ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 1.0 Hybrid 155 PS keine Motorabdeckung ?

Focus MK4 1.0 Hybrid 155 PS keine Motorabdeckung ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. August 2021 um 14:51

Hallo ,

Meine Lebensgefährtin hat sich vor kurzem einen Focus MK4 1.0 Ecoboost

Hybrid mit 155 PS als Vorführwagen gekauft gehabt.

Zuhause sind wir drüber gestolpert das der Motor gar keine Abdeckung ,

Händler kontaktiert , der meinte der Motor hätte keine wegen Thermischer

Gründe ! Ich kann das irgendwie nicht glaube

Und bei Mobile sind ein paar Fotos von Fahrzeugen mit Abdeckung ,

Die fehlt doch oder ? Ford Teilenr JX6G-6A949-AC oder gab es eine kleine Serie

Ohne Motorabdeckung ?Angehängte Foto hat er eine Beispielfoto

Könnt ihr uns helfen ?

Motorraum
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab auch keine Motorabdeckung und bei meinem sieht es genauso aus wie auf deinem Bild!

 

Meiner ist 1,5L, 182 PS Schalter, Baujahr 02.2019

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 7. August 2021 um 16:54:52 Uhr:

Ich hab auch keine Motorabdeckung und bei meinem sieht es genauso aus wie auf deinem Bild!

 

Meiner ist 1,5L, 182 PS Schalter, Baujahr 02.2019

Auf dem Bild ist eine Motorabdeckung.

Aber unser Fiesta 1.0 hatte original auch keine.

Die spart sich Ford, ich brauch die auch nicht

Ist doch eine vorhanden ??

Zitat:

@Torstensn1 schrieb am 7. August 2021 um 17:35:33 Uhr:

Ist doch eine vorhanden ??

Er meint sicher eine komplette Abdeckung, das quasi von oben kaum was sichtbar ist.

Audi und Mercedes verbauen so eine komplette Motorabdeckung gerne, soweit ich weiß!

Hatte mei 2.0 TDCI beim Mondeo auch....War unnötiges Plastik... ;-)

Habe nie verstanden wozu so eine Komplettabdeckung gut sein soll. Unnützes Plastik...

Mein 2017er hat auch keine und das ist gut so. Dann sieht man den Motor wenigstens. :p

Auf dem Bild ist der Motor abgedeckt, da der Motor von oben zwischen DINA3 und DINA4 liegt ist auch die Abdeckung entsprechende klein.

Wozu soll der ganze Rest abgedeckt werden?

Zitat:

@Daggobert schrieb am 7. August 2021 um 20:56:09 Uhr:

Habe nie verstanden wozu so eine Komplettabdeckung gut sein soll. Unnützes Plastik...

Mein 2017er hat auch keine und das ist gut so. Dann sieht man den Motor wenigstens. :p

Zusätzlich abrechenbare Arbeitszeit für die Werkstätten :-)

Ich habe auch einen 155ps mild hybrid bei mir ist eine Abdeckung vorhanden.

Schau mal bei YouTube da gibts auch Videos bei denen der mild hybrid vorgestellt wird da ist auch ne Abdeckung zu sehen.

 

Abdeckung ist doch vorhanden, steht ecoboost drauf oder denkst du der Motor samt Aggregate ist komplett verkapselt.

Der mk4, egal welcher Benzinmotor, egal ob mit oder ohne Hybrid, hatte nie eine andere Abdeckung als bei dir verbaut ist. Es ist eine da -> das schwarze Ding aus geschäumten Gummi zur Geräuschminimierung. Mehr braucht es auch nicht, das ist der einizge Sinn und Zweck des ganzen.

Exakt meine ist auch aus geschäumten Kunststoff. Glaube dem Ersteller ging es darum ob Ford diese eventuell bei den neuen Modellen eingespart hat. Was bei meinem nicht der Fall ist 155ps mild hybrid bb November 2020

Zitat:

@Powerbridge schrieb am 7. August 2021 um 16:51:09 Uhr:

Hallo ,

Meine Lebensgefährtin hat sich vor kurzem einen Focus MK4 1.0 Ecoboost

Hybrid mit 155 PS als Vorführwagen gekauft gehabt.

Zuhause sind wir drüber gestolpert das der Motor gar keine Abdeckung ,

Händler kontaktiert , der meinte der Motor hätte keine wegen Thermischer

Gründe ! Ich kann das irgendwie nicht glaube

Und bei Mobile sind ein paar Fotos von Fahrzeugen mit Abdeckung ,

Die fehlt doch oder ? Ford Teilenr JX6G-6A949-AC oder gab es eine kleine Serie

Ohne Motorabdeckung ?Angehängte Foto hat er eine Beispielfoto

Könnt ihr uns helfen ?

Beispielfoto? Wovon? Poste doch mal ein Foto von eurem FoFo! Dann könnte man den eventuellen Unterschied sehen. So werden hier nur wüste Vermutungen gepostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 1.0 Hybrid 155 PS keine Motorabdeckung ?