Felgenberatung für meinen Golf V Variant >> Entscheidungshilfe
Ich benötige eine Entscheidungshilfe von Euch. Welche der 3 Auswahlfelgen würdet Ihr auf einen Golf V Variant Sportline in Shadowblue montieren. Es reicht mir schon ein kurzes Statement ob Felge 1 oder 2 oder 3.
Bei der zweiten Felge handelt es sich um ein 17" Rad. Die anderen beiden sind 18" Räder.
Danke
Gruss Mario
68 Antworten
Hi,
ich war mal so frei und hab was rumgespielt. Passt zwar nicht immer 100%, aber so kann man es sich besser vorstellen denke ich.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
50mm (mir zu tief)
und mir viel zu hoch ! 🙂
ist jedem seine sache...allerdings gehen 15mm auch.nur ganz ohne tieferlegung sieht es nicht gerade gut aus.
denke alles von 15-50mm ist super...je tiefer desto besser ...
@EosLoerrach...in dem Auto steckt noch viel tuningpotenzial,aber wenn du nicht wirklich ein "freak" bist würd ich es so lassen.andere felgen,evtl. tiefer und fertig.
und die Nummer (3)
(sorry, so pixelig weil ich die Perspektive korrigieren musste, war ja schief das Bild)
Meine Meinung ist: (3) - Das liegt aber dadran, das ich Doppelspeichenfelgen immer gut finde - Am besten die VW Charleston 😉 (Klick )
Ähnliche Themen
@nussetti } Danke für Deine Bemühungen. Bild 1 gefällt mir optisch sehr gut. Ich find die Felgen lenken dann von der Seite ein wenig von dem Popo des Variant ab. Zu dem muß ich auch sagen, dass VW dies besser gekonnt hätte.
@Golf-V-GT } Ich fang erstmal langsam an. Die Felgen waren mir das wichtigste, gerade im Herbst/Winter bekommt man, denke ich doch, gute Angebote wegen eventuellem Ausverkauf.
Würdet Ihr Scheinwerfer wechseln? Xenon ist mir ein bissl zu teuer, jedoch Linsenscheinwerfer würden mir gefallen. Jedoch bin ich der EMinung das ich bei Hella kaufen sollte oder gibts positive Erfahrungen mit anderen Herstellern? Hab halt schon im MT rumgelesen aber das richtige hab ich nie gefunden. Ich mein damit auch Inspirationen.
Da kannst Du die Linsenscheinwerfer von Hella angucken. Der Golf ist dem Günni.
Optisch top. Aber die Ausleuchtung wird eher bissl schlechter....
http://img.roehrig-online.de/main.php
Zitat:
also meine ausleuchtung ist durch die linsenscheinwerfer besser geworden als durch die serienmäßigen reflektor... ?!?!
@Golf-V-GT } Was hast Du für H7 Leuchten in Deinen Linsenscheinwerfern. Welche Farbe hat Dein Golf? Hast Du Hella Linsen Scheinwerfer?
Hella hat auch nen Xenon Satz zum nachrüsten mit diesem Celis Streifen. Soll über nen Händler ca. 750Euro kosten. Ist wohl alles komplett zum umrüsten dabei.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
also meine ausleuchtung ist durch die linsenscheinwerfer besser geworden als durch die serienmäßigen reflektor... ?!?!
Hm, hatte ich irgendwo hier gelesen....
Aber da ich sie selbst nicht habe und Du ja den Vergleich hast, nehme ich meine Aussage mal zurück bezüglich der Ausleuchtung....
Das die Optik besser wird, lass ich mal stehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
@Golf-V-GT } Was hast Du für H7 Leuchten in Deinen Linsenscheinwerfern. Welche Farbe hat Dein Golf? Hast Du Hella Linsen Scheinwerfer?
Hella hat auch nen Xenon Satz zum nachrüsten mit diesem Celis Streifen. Soll über nen Händler ca. 750Euro kosten. Ist wohl alles komplett zum umrüsten dabei.
anfangs hatte ich welche von xenonwhite.de ... leider bei regen schlecht und sonst auch nicht besser als die originalen philips in den reflektor.
dann hab ich mir philips nightguide geholt,da es hier spezielle für linsenscheinwerfer gibt.
ausleuchtung perfekt !
das mit dem celis gefällt mir optisch nicht so,da ich alles soweit original halten will,so gut es geht.also nur originalteile verwenden.die celis haben allerdings den vorteil dass sie kurvenlicht haben.
mein Golf ist schwarz (fotos sind auf meiner homepage)
die felgen sind die nuvolari und gibts im ebay zu hauf und in versch. ausführunggen...schwarz,silber,chrom...
Wer hat Dir erlaubt, meinen kleinen schwarzen Golf im Hintergrund abzubilden 😁
Das war auf dem Golf-Treffen 😉
Das sind LS-Cardesign-Felgen (Nuvolari) glaub ich. Gibt es / gab es bei Ebay. Net so dolle find ich. Sind 18".
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Karthoum sind viel edler. Die sind übrigens auf dem roten mit offener Heckklappe montiert ...
Ganz vorne...
Sind Deine Linsenscheinwerfer von Hella? Oder hast Du einen anderen Hersteller? Was hast Du bezahlt?
300 euro incl. versand.hab sie mir vor einem jahr ca. gekauft.
sind von hella und gibt es auch nur von hella (zumindest die in golf 5 xenon-look)
die anderen xenon-look ausm ebay sind von Fk etc. und sehen ganz anders aus.
Hatte was gelesen dass Hella diese ersetzt durch die Celis Linsenscheinwerfer. Mir gefallen aber die dunklen von Deinem Golf sehr gut. Meinst Sie würden zu der Chrom Front des Variant passen oder würdest Du es so lassen wie es ist?