Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt 😉

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte 🙂

Danke schon mal.

266 Antworten

Im Grunde muß es nur Dir gefallen. 😉 Was Andere denken, ist zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Im Grunde muß es nur Dir gefallen. 😉 Was Andere denken, ist zweitrangig.

Das sowieso, aber blöd wenn ich mit meinem Geschmack alleine da stehe 😁 😛

Bin gespannt wie es an deinem Wagen aussieht. Muss zugeben, dass das Palermo Gold auf dem Bild deiner Felgen ziemlich vanillefarbend wirkt. Liegt aber wahrscheinlich auch am Licht.
Darf ich fragen, was du fürs Pulvern mit entlacken bezahlt hast? Meine Styling 24 sind nämlich auch grad beim pulvern, werden aber mit RAL 9023 nicht ganz so auffällig wie deine.

Gruß Gary

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Das sowieso, aber blöd wenn ich mit meinem Geschmack alleine da stehe 😁 😛

Wieso? 😕

Deshalb isses doch dein Geschmack!
Oder würdest du das toll finden,wenn wir alle avusblaue Limos mit goldenen M135 fahren würden?

Ich nicht.....auch würde es mir nicht gefallen,wenn alle ne weiße E36 Limo mit santorinblauem Kontrastlack und Außenspiegeln fahren würden....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

@Gary,

350€ inkl. Abmontage der alten Reifen und Montage der neuen Reifen und Wuchten etc.

@Cap,

war ja nur Spaß von mir. Meinte mit meinem Text nur, dass es mir besser gefällt, wenn mehr Leute sagen, "oh ja, sieht garnet so übel aus" als "oh gott, wie scheuslich" 😁

EDIT: Hab vorhin ne Brief von BMW im Briefkasten gehabt -> Traglastbescheinigung für die M135 😉

350€ ist ja in Ordnung mit Reifenmontage.
Ich mach die Montage selbst, und das Pulvern hätte bei mir ohne die Schicht Klarlack, für die ich mich entschieden habe 250€ gekostet. Jetzt zahl ich für eine Schicht Klacklack, die drübergepulvert wird 50€ extra, soll wohl dann noch um einiges mehr glänzen 😁

Jetzt wo du grünes Licht von BMW hast, steht ja nix mehr im Weg. Also hopp, wir wollen die Puschen am Mann sehen 😁

Gruß Gary

Meine sind gepulvert und haben auch ne Schicht Klarlack drüber, matt wollte ich nicht.

Meine Limo fährt nur von 04-09 und steht in meiner beheizten Garage mit meinem Moped und da ist kein Platz für Reifenwechsel und ich werde vor April nicht rumrangieren nur um die Räder zu montieren, da ich eh erst ab April fahren darf. Und wenn ich den Motor im April irgendwann starte (sobald das Wetter passt), dann fahre ich den Motor nach der langen Standzeit erst mal schön warm und dann wird es bissel was lackiert und erst dann kommen die Räder dran 😁

@ExtremLangsamerPatrick: Welche Reifen fährst du denn auf den Felgen?

Hast den Thread wohl nicht mitverfolgt 😠 und du sollst ein Bruder sein 🙄😁

Die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2.

Zitat:

Hast den Thread wohl nicht mitverfolgt 😠

Hab ich wirklich nicht 😁

Und die Bilder haste auch nicht angeguckt 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

Hast den Thread wohl nicht mitverfolgt 😠

Hab ich wirklich nicht 😁

Was für ein Zwillingsbruder 🙁😛

Ich weiss ist schon zu spät aber warum sind hier nicht mal die oz mito II mal aufgetaucht?
Ich finde die echt schick und sind an dem 323i touring meiner frau
Va: 225/45 17 @ 8×17 Ha: 245/40 17 @ 9×17

20140321-165914
20140321-165959
20140321-165959

Über Geschmack läßt sich ja gottseidank nicht streiten.

Schick is bei mir jedenfalls was anderes....

Greetz

Cap

Hier sieht man auch einige Felgen mit gewöhnungsbedürftigen Farben 😉

http://www.youtube.com/watch?v=6zzmgzOnQR8

Die Rumänen wissen was gut ist. Nur das Gummiverbrennen finde ich schwachsinnig 🙄

Deine Antwort