Felgen vom Scorpio

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi,
habe Aussicht auf 4 Alufelgen von einem 97er Scorpio, 6,5x16 ET40. ("original Ford 12 Speichen RS-Felgen"😉

Passen die ohne weiteres auf meinen Mondeo? Mit welchen Reifen, wie siehts mit TÜV aus, brauch ich neue Stehbolzen für die Radnabe?
Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand ne Antwort 🙂

Gruß
wack

50 Antworten

Hallo !

Ich glaube der Scorpio hat 5-Loch-Felgen. Da würde gar nichts passen. Aber warte bis Mitglieder mit Ahnung davon antworten.

Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo !

Ich glaube der Scorpio hat 5-Loch-Felgen. Da würde gar nichts passen. Aber warte bis Mitglieder mit Ahnung davon antworten.

Grüße

Uwe

Hab mal kurz nachgeschaut. Es gibt Scorpiofelgen mit 4-Loch, Lochkreis 108 und Scorpiofelgen mit 5-Loch, Lochkreis 112-

Uwe

der 97er scorpio hat 4/108 ! die passen bei dir, brauchst nur ne andere bereifung wie der scorpio

Aso sorry, hab ich vergessen hinzuschreiben. Lochkreis ist natürlich 4x108.

Dann passt das also, wegen ET und so?

Gruß
wack

Edit: Melli war schneller 🙂 Welche Reifengröße brauch ich denn dann? Mit Kotflügeln oder so passt alles, muss nix bearbeiten und kann nix schleifen oder so?

Ähnliche Themen

du brauchst 205/50 16! ansonsten passt alles...zu 99% bekommst du bei bei örtlichen ffh sogar eine bescheinigung für die felgen! dann brauchst du sie nicht beim tüv abnehmen lassen.

Das hört sich ja gut an 😁

Danke!

Hab mir auch die Scorpio Felgen besorgt ......... Vieleicht kann jemand mit helfen !!!

Hat irgendeiner diese Bescheinigung ?!

Ich fahre ein 97 Mondeo 2 ,0 i Ghia

Meine *sogenanten* Ford Händler sind unfähig daher würde mir eine Kopie von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung sehr helfen hat jemand eine für mich ?!

KBA-Nr. auf der Felge?

Notfalls, kann dir der TüV/Dekra die ABE raussuchen. (Kostet aber ggf. Geld!)

MfG

....ich hab bei Dinnerbier auch keine papiere bekommen, aber wayne: Polizei kontrollen laufen immer frühsommer und Herbst wetter... wie heute eben...

und in der zeit, hab ich schon die winterreifen rauf 😉...

da musst du wohl zum tüv, die sind kompetenter bei solchen angelegenheiten.... 🙂

ich schau nachher mal in den Felgendeckel nach der KBa

MFG !!!! Jo Dinnebier ist echt COOL und das sind die Profis 😁😁😁😁

die preise bei einigen verschleißteilen, sind billiger als anderswo...

bestes beispiel Zündkabel und Kerzen, Thermosthat, Fühler, Lager.... billiger als andere FFH händler 🙂 das teuerste was ich mal am PC gesehen habe bei denen war die Frontstoßstange 😁 350€ unlackiert ... mit lack +100€ mehr... 😁

Heck war 450€ 😁

Hier ist mal so eine Bescheinigung .

ich bekomme diese bescheinigung nicht von ford hätte auch solche felgen gehabt vom scorpio nur ford meinte nein nicht für den mk1 und tüv sagte des auch.

habe scorpio felgen 17" 4 loch 108 lochkreis
reifengröße 225/ 45 / r17 91W

darf ich die rauf ziehen passen tuen die hammer

bitte hilfe

Deine Antwort