ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Felgen vom A8 auf meinem Dicken

Felgen vom A8 auf meinem Dicken

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:30

Hallo zusammen,

Habe diese Felgen jetzt auf meinem Dicken montiert, sie waren wesentlich güstiger als original VW

Felgen+Winterreifen.

Weiß jemand ob es von VW Abdeckkappen gibt die da passen? Vielen Dank

 

Felge:

7,5x17 ET 40

LK 5x112

Audi Teile-Nr. 4E0 601 025 P

203102913-w500
Beste Antwort im Thema

neee - die können nun wirklich nix; wenn es wenigstens eine S-Line wäre; aber auf einen VW gehört eine VW-Felge, nicht eine von Audi...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Ebay gibts die Original Champion 18 Zoll, fast nei für 300,- €

pro Satz, mit reifen 8mm für 800,- €

Deine Audi Felgen passen doch nicht, zumindest nicht Optisch, oder

wie?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 21:15

sieht optisch gar nicht so schlecht aus, nur das audi zeichen stört. und ohne deckel sieht es aucht nicht

aus. ich habe dafür komplett nur 350,-€ mit 6 mm Profil gezahlt. Mfg

Du solltest diese Felgen allerdings per Einzelabnahme eintragen lassen, sonst kann es im Ernstfall starke Probleme geben. Hoffentlich genügen diese auch der Traglast des Dicken? :confused:

Gruß Lars

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:39

Na ich hoffe doch. Angegeben sind 99. Mfg

Mir gefallen sie nicht,da bei diesen Felgen die Bremsen schlecht belüftet werden,und somit langsamer abkühlen.

Infos zur Felge:

http://www.audifelgen.de/felgen/17.html#4E0601025P

Die Traglast der Felge sollte ausreichen.

Einzelabnahme ist erforderlich. Dazu eine Traglastbescheinigung bei Audi beantragen. Nicht jeder TÜV akzeptiert eine Kopie. Dazu müssen die Reifen vom Abrollumfang und Traglast Deinem Auto entsprechen.

Grunssätzlich alles kein Problem.

Anonsten muss man sich was mit dem Deckel einfallen lassen ... VW hat da keinen Vergleichbaren im Austausch.

neee - die können nun wirklich nix; wenn es wenigstens eine S-Line wäre; aber auf einen VW gehört eine VW-Felge, nicht eine von Audi...

Aber Audi stellt nun mal die schöneren Felgen her als VW, außer in diesem Fall.

Es merkt kein Mensch wenn der passende Deckel drauf ist.

Also Helios und Omanyt sind doch gelungene Felgen? Finde ich zumindest und nicht so abgegriffen wie die S-Line, die inzwischen jeder hat... ;)

Mein Zustimmung, aber insgesamt baut Audi die schöneren Felgen.

Hallo Ihr,

also habe seit ca. 7 Tagen die S line (MAM 8 19") Felgen an meinem Phaeton. Folgender Tip einfach vom Lupo die Narbenabdeckung beim freundlichen bestellen passen perfekt drauf Preis je 13€.

Guckst du:

http://www.passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radnabenkappen.htm

MfG Kevin

Ich fahre seit 2006 Audi Avus 18 Zoll als Wintersatzt. Die Rader hatte ich von einem Freund bekommen der damals vor dem Wintter den A8 zu Schrott fuhr und neue Komplettrader schon zu Hause hatte. Damals habe ich die Grosse und ET + Traglast gepruft. Alles gleich wie beim Phaeton. Sogar die montierten Drucksensenzoren konnte ich nutzen. Fahre den Satzt im Winter bis Heute und die Audi Ringe storen mich null.

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Mein Zustimmung, aber insgesamt baut Audi die schöneren Felgen.

Also wenn Audi schöne oder schönere Felgen hat als Helios und Omanyt, dann gefällt dir Audi auch vom Auto wohl besser.

Toll, dann kauf dir doch einen Audi und freu dich einfach.

Egal ob A3, A4, A5, A6, A8, die sind doch Alle schön, wenn dir einer gefällt, weil sie ja Alle gleich ausschauen, zumindest von Vorne und

die meisten auch von Hinten.

Ich habe diese Felgen im vergangenen Winter gefahren, sind sauber in Einzelabnahme eingetragen. Ist auch notwendig und problemlos.

Ich wollte nach Kauf des Fahrzeuges Anfang März nicht gleich irgendwelche Felgen kaufen. Ich bin in der Zwischenzeit sehr oft gefragt worden, warum ich denn Audi-Felgen führe. Die Felge gefällt mir optisch auf dem Auto, die Serienfelgen mit ihrer Vielspeicherei sehen aber wesentlich besser aus.

Meine Suche nach passenden Abdeckungen war bis eben (siehe unten) erfolglos.

Gruß

Flughorn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Felgen vom A8 auf meinem Dicken