Felgen vom A8 auf meinem Dicken
Hallo zusammen,
Habe diese Felgen jetzt auf meinem Dicken montiert, sie waren wesentlich güstiger als original VW
Felgen+Winterreifen.
Weiß jemand ob es von VW Abdeckkappen gibt die da passen? Vielen Dank
Felge:
7,5x17 ET 40
LK 5x112
Audi Teile-Nr. 4E0 601 025 P
Beste Antwort im Thema
neee - die können nun wirklich nix; wenn es wenigstens eine S-Line wäre; aber auf einen VW gehört eine VW-Felge, nicht eine von Audi...
18 Antworten
Ernsthaft: Nichts gegen den Thread-Eröffner. Natürlich darfst du Fragen stellen und Posten.
Überhaupt keine Frage.
aber
So langsam kann ich die alten Füchse hier im Forum verstehen.
Dieses Thema wurde wirklich bis zum verrecken hier im Forum diskutiert.
Und das sogar nur in dem kurzen Zeitraum indem ich hier aktiv bin.
Ich bin zwar auch zu faul die Suchfunktion zu benutzen aber dieses Thema ist wirklich ausgelutscht.
Aber natürlich kannst du gerne weiter hier Threads zu diesem Thema eröffnen und posten.
Dieser Thread ist ja zum Glück nicht ausgeartet. Es geht also🙂
Hallo @ all,
habe ich das jetzt richtig verstanden ? Ich kann die A8 Felge auf dem Phaeton montieren, das passt alles ?
Ich habe noch einen Satz Winterreifen von meinem Vorgänger S8 BJ 2007. Jetzt bin ich auf Phaeton umgestiegen BJ 2010. Kann ich die Winterräder des S8 einfach nutzen ? Das wäre sehr schön !!!
Gruß, Jan
Wenn der TÜV Prüfer es abnimmt, darfst Du die auch fahren. Ist es keine Original Audi Felge, so müsstest Du ein Gutachten/ABE haben, wo hervorgeht, ob Du die auf dem Phaeton fahren darfst.
Meine Meinung (genau wie von den Vorrednern im Thread): an einen Phaeton gehört eine Phaeton-Felge. Punkt.
Auch der evtl. Aufwand: Einzelabnahme, passenden Deckel suchen, zusätzliche Kosten. Am Ende sieht es doch aus wie "gewollt und nicht gekonnt".
Mein Tipp: Audi Felgen verkaufen, Phaeton Felgen kaufen. Die Differenz wird sicherlich nicht so groß sein.
Narbendeckel bekommt man fast in jeder Größe in der Bucht. Einfach den Durchmesser +- 1mm eingeben und man wird fündig. Vielleicht zwar keine originalen aber mit VW Logo.