ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Felgen 9.5X 22"

Felgen 9.5X 22"

hallo

habe neuen felgen gekauft wie findet ihr :

Felgen 9.5 X 22" reifen 265/35/22"

mfg,

Beste Antwort im Thema

Genügt es dir nicht dein eigenes Thema zu haben? Musst du jetzt auch noch hier Niveau-Limbo spielen?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Felge ist schön, passt jedoch weniger zum Charakter des Autos.

 

So empfinde ich es.

 

UG

Schließe mich dem Doc an, hübsche Felgen aber zerreißen für meinen Geschmack die ruhige Linie.

Aber nettes Format! Wie fährt er sich damit?

Grüße

Matthias

beisst sich.

Gibt es für das Reifenformat eigentlich eine Zulassung???

Bei 19 Zoll ist schon eine 40-er Höhe zugelassen, also müsste bei 22 Zoll eine -30 er Höhe oder weniger wegen des Reifenumfanges notwendig sein???

Oder Tachoanpassung???

Und knüppelhart (s.a. Komfortindex)???

Für mich persönlich sind die Felgen zu gross (persönlicher Geschmack!). Sieht zu sehr nach amerikanischen "Gangsta" Videos aus, nun fehlen halt noch spärlich bekleidete Mädels, die vor dem Auto tanzen!

wirken in der Tat sehr sportlich und dynamisch, fast schon ein wenig aggressiv(?)!

mein erster Eindruck war jedoch: ein A8! Ups, und dann wars doch unser Dicker.

Nach dem Sacken lassen der Empfindungen nun folgende Erkenntnis, die ich mal in die Runde werfe:

Feststellung 1:

Bei einem Audi erwartet oder akzeptiert man schneller auffälliges Tuning als bei einem Phaeton.

Feststellung 2:

Phaetonfahrer sind in der Teife ihrer Herzen eher zurückhaltender, dezenter, eher INTROS als EXTROS, (?)

Feststellung 3:

Ein Phaeton mit Tuningelementen läßt also auf einen eher zurückhaltenden, harmonischen Zeitgenossen schließen, der es jedoch ab und zu krachen lassen will

harter Tobak!

Euer Freizeitphilosop

.... und nun dürft Ihr mich beschimpfen!

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

nun fehlen halt noch spärlich bekleidete Mädels, die vor dem Auto tanzen!

Die hätte ich lieber als dicke Räder... :D

Grüße

Matthias

Moin Gigi,

mir gefallen die Räder und auch das Format - nur nicht am Phaeton ;).

Der Phaeton als grundsätzlich sehr dezentes Edel-Automobil, sachlich und formal ruhig gestylt, ist m. E. für optisches Tuning nicht unbedingt prädestiniert. Wichtig ist aber, dass es dir gefällt!

Viel Spaß "auf großem Fuß" und

Grüße aus Hamburg

Björn

Gigi,

nochmals die Frage: Hast Du für den Reifenumfang bzw. das Format eine Freigabe bekommen??

Wäre halt interessant, denn dann wäre bei den 19 Zoll Felgen z.B. auch 275 / 45 ! oder 50!! / 19 möglich, d.h. der Fahrkomfort würde deutlich gesteigert werden!

Wenn`s der TÜV denn zulässt!

Viele Grüsse

@gigi

Mit Felgen ab 20 Zoll und/oder Tieferlegung bekommst Du hier im Forum kein Bein auf den Boden!

Ich frage mich nur wo die ganzen Koppelstangen von mir bleiben?

Also der Wagen muss ca. 20 mm runter! Dann wirken die Felgen auch richtig. Leute wie Du und ich können gerne auf den sogenannten Fahrkomfort etwas verzichten.

Hallo Gigi,

Deine Felgen sehen gut aus. Ich habe auf meinem Phaeti 19" Räder drauf - ist m. E. zu schmal.

Was haben Deine Räder gekostet?

Sind dort auch 285er Reifen möglich?

M.f.G

Captn. Scotty

Hallo

nein 285 reifen sing nicht müglich da niderqerschnit 35 ist aber mit 30 geht.

ich habe momentan 265/35/22" mit je 10mm distanzscheiben für vorne brauche aber 11mm

ansonszt bekomme ich keinen tüf über.

da die reifen etwas hüher sind kommt zu nach an stosdäpferhalterung obere markierpunkt.

gruss aus ch

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Schließe mich dem Doc an, hübsche Felgen aber zerreißen für meinen Geschmack die ruhige Linie.

Aber nettes Format! Wie fährt er sich damit?

Grüße

Matthias

Hallo

ser positiv und robust ich merke keinen qualitet verlusst.

mfg. aus ch.

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Gigi,

nochmals die Frage: Hast Du für den Reifenumfang bzw. das Format eine Freigabe bekommen??

Wäre halt interessant, denn dann wäre bei den 19 Zoll Felgen z.B. auch 275 / 45 ! oder 50!! / 19 möglich, d.h. der Fahrkomfort würde deutlich gesteigert werden!

Wenn`s der TÜV denn zulässt!

Viele Grüsse

hallo

reifen umfang ist nicht beanstanden aber einprestife von felge ich brauche 11 mm distanzscheiben dann ist ok.

wen ich den stempel überkomme dann werde ich berichten.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

@gigi

Mit Felgen ab 20 Zoll und/oder Tieferlegung bekommst Du hier im Forum kein Bein auf den Boden!

Ich frage mich nur wo die ganzen Koppelstangen von mir bleiben?

Also der Wagen muss ca. 20 mm runter! Dann wirken die Felgen auch richtig. Leute wie Du und ich können gerne auf den sogenannten Fahrkomfort etwas verzichten.

Hallo

holgi wie vile kostet ein tiferlegung bei dir und was braucht alles.

ich hätte noch seitenmarkirung gerne. sind kabel schon vorinstalirt, wie hast du gemacht.

mfg. aus ch

Deine Antwort
Ähnliche Themen