Felgen verkauft, Käufer meldet sich nicht
Hallihallo,
hab am letzt So meine Alus versteigert. Der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet, reagiert auf keine email!
Wie würdet ihr weiter verfahren? Warte ich zu lange, hat der Zweitbieter wohl auch kein Interesse mehr.
17 Antworten
Das sind jetzt maximal drei Tage, (oder meinst du die Woche davor?) du wirst ihm einfach noch mehr Zeit geben müssen. Nach einer Woche würde ich ihm eine Zahlungsaufforderung übersenden mit Fristsetzung von einer weiteren Woche, sollte die dann auch verstreichen würde ich den Streitfall bei ebay aufmachen.
Wichtig ist, das du den Vertrag nicht so einfach einseitig kündigen darfst, also nicht einfach ohne Klärung die Felgen noch mal reinsetzen und verkaufen, sonst riskierst du eine Schadenersatzklage.
Kann ja verschiedene normale Gründe haben, das der Käufer nicht reagiert, machmal kommts dumm und der Arme hatte einen Unfall ect.
Zitat:
Original geschrieben von Diathlon
Hallihallo,hab am letzt So meine Alus versteigert. Der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet, reagiert auf keine email!
Wie würdet ihr weiter verfahren? Warte ich zu lange, hat der Zweitbieter wohl auch kein Interesse mehr.
Haste mal ein link zu der auktion?
hier
In der Beschreibung steht groß drin, kein Versand. Der Typ, der die Räder ersteigert hat, kommt ausm Taunus!!!
Könnt wetten, der meldet sich niemals.
Du wirst mir so ein Hektiker sein 😁
Wieviel Emails hast ihm denn schon geschrieben in den 3 Tagen ?
Warum willst du denn auch nicht verschicken tun ? 😁
Wenns eine sperrige Drehbank wäre, aber Felgen ??
Du darft die Felgen sowieso nicht gleich jemanden anderes anbieten, da sind Fristen einzuhalten und mehrere
Zahlungserinnerungen zu schicken !
Das sagt dir schon Ebay, wenn der Vertrag hinfällig wird !
Solltest vielleicht mal die Ebay Richtlinien lesen !
Bei mir geht der Link nicht !
Ähnliche Themen
Jupp, genau - einfach die EBay-Möglichkeiten ausschöpfen - kannst Kontakt mit dem Zweitbieter aufnehmen und ihn schonmal "hintenrum" fragen. Der offizielle Weg folgt ja dann über EBay.
Die Rennerei ist echt lästig und man bindet sich mehrere Tage an's Bein 🙁
Erstmal fleißig erinnern und IMMER die Ebay-Formulare benutzen, denn dort wird dann mitgeloggt, was Du ihm geschrieben hast - nur so bekommste Deine Angebotsgebühren zurück, wenn der Verkauf nicht zustande kommt.
Ich hatte mal ein Auto über eBay verkauft und ebenfalls dieses Problem ... nach ein paar Wochen war klar, dass die Gebühren zurückerstattet werden.
Gruß, Frank
es gibt mittlerweile auch bei ebay die option das man nach der ersten Meldung "Käufer hat die Ware nicht bezahlt" sagen kann: Es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, somit wird man sich nicht gegenseitig bewerten müssen und bekommt seine angebotsgebühren zurück. Ich hab daheim einen uralten 46cm Isophon Sub gehabt, den hab ich 3mal bei ebay drin gehabt. Nur an Selbstabholer, der wurde niemals abgeholt, auch mit RH Felgen von Muttis Golf III, das gleiche! Und wenn man eine negative Bewertung gibt, dann bekommt man aus Rache sofort eine zurück mit dämlichen Bemerkungen 🙁
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
...................Und wenn man eine negative Bewertung gibt, dann bekommt man aus Rache sofort eine zurück mit dämlichen Bemerkungen 🙁Greetz Silvio
Nicht, wenn Du genau 90 Tage mit Deiner Bewertung wartest!! 😁😁😁
(Es ist zwar nicht die feine Art, aber wer es braucht...)Ab 91. Tag nach Auktionsende ist eine Bewertung nicht mehr möglich 😰.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Und wenn man eine negative Bewertung gibt, dann bekommt man aus Rache sofort eine zurück mit dämlichen Bemerkungen 🙁
Ist mir mittlerweile Schei$$egal! Ebay ist in der letzten Zeit so verkommen. Nur noch Deppen unterwegs......jeder bewertet miserabel gelaufene Auktionen positiv, nur um ja nicht negativ bewertet zu werden. Die letzten Typen haben 99,8% positive Bewertungen, obwohl sie maximal 30% verdient hätten.
Man bedenke:
Negativ --> ist was gründlich schief gegangen
Neutral --> lief alles wie normal, ao als wenn ich im Supermarkt ne Packung Käse kaufe
Positiv --> etwas lief besonders gut, über das normale Geschäft hinaus
Aber nein, alles nur positiv, positiv....man ersteigert den letzten Mist, alles anders als beschrieben, aber positiv, Hauptsache die eigenen Bewertungen stimmen....
Ich kaufe/verkaufe nur noch selten bei Ebay....Schnäppchen gibts kaum mehr und die Gebühren sind mittlerweile auch ne Frechheit.....vom Service mal abgesehen.
Amen und btt....
Zitat:
Original geschrieben von berberix
Nicht, wenn Du genau 90 Tage mit Deiner Bewertung wartest!! 😁😁😁mfG
Naja es gab auch mal so einen Spezi der das bei mir gemacht hat 😉, habs aber trotzdem noch hinbekommen 😁
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ist mir mittlerweile Schei$$egal! Ebay ist in der letzten Zeit so verkommen. Nur noch Deppen unterwegs......jeder bewertet miserabel gelaufene Auktionen positiv, nur um ja nicht negativ bewertet zu werden. Die letzten Typen haben 99,8% positive Bewertungen, obwohl sie maximal 30% verdient hätten.Man bedenke:
Negativ --> ist was gründlich schief gegangen
Neutral --> lief alles wie normal, ao als wenn ich im Supermarkt ne Packung Käse kaufe
Positiv --> etwas lief besonders gut, über das normale Geschäft hinausAber nein, alles nur positiv, positiv....man ersteigert den letzten Mist, alles anders als beschrieben, aber positiv, Hauptsache die eigenen Bewertungen stimmen....
Ich kaufe/verkaufe nur noch selten bei Ebay....Schnäppchen gibts kaum mehr und die Gebühren sind mittlerweile auch ne Frechheit.....vom Service mal abgesehen.
Amen und btt....
Da hast du recht und ich mache das auch seit Längerem so. Ebay ist nur noch Mist. Wenn ich was haben will dann gehe ich meistens im Laden und hols mir. Ist auch mittlerweile nicht wirklich teurer.
Zitat:
Nicht, wenn Du genau 90 Tage mit Deiner Bewertung wartest!! 😁😁😁
(Es ist zwar nicht die feine Art, aber wer es braucht...)
Ab 91. Tag nach Auktionsende ist eine Bewertung nicht mehr möglich 😰.
mfG
Zitat Ende:Man kann auch noch nach mehr als 90 Tagen Bewertungen abgeben.
Zwar nicht direkt bei Ebay, aber es geht.
Siehe hier
Übrigens für jeden Ebay-Fan eine sehr interessante Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Diathlon
Hallihallo,hab am letzt So meine Alus versteigert. Der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet, reagiert auf keine email!
Deshalb habe ich bei jeder meiner Ebayauktionen einen Standardtext, dass wenn nach 14 Tagen keine Reaktion erfolgt, ich nach 21 Tagen den Artikel wieder einstelle.
Zitat:
Original geschrieben von berberix
Ab 91. Tag nach Auktionsende ist eine Bewertung nicht mehr möglich 😰.
Doch, da gibt's 'n Trick 😁 (..aber pssst)