Felgen verchromen!!!!
Hi Leute ich hab mir gestern 4 neue BMW M3 Kontur Felgen gekauft. Da ich aber was einzigartiges fahren möchte und die ganze Ami BMW S ihre felgen so superglänzend haben will ich das auch.
Wo kann ich das machn lassen??? Und was ist am besten Polieren und verchromen??? Und ändert sich deswegen was mitm Tüv?
Viele Dank im Voraus
28 Antworten
schau mal hier rein:
www_durovib_com (SLC Verfahren)
www_MAT-Dresden_de (Claromat Verfahren)
viel spass
@ Dezi: Genau den Koordt meinte ich, aber wußte nicht, daß der jetzt so groß ist!!!!
@ Kortezz: Habe die Seite noch gefunden, musst Du wahrscheinlich nicht so weit fahren (glaub ich)!!
http://www.r2-felgen.de/de/r2.html
danke das ihr mir so schnell weiterhelft, ich wußte gar nicht dass es so viele Möglichkeiten gibt!!
Ähnliche Themen
Hier ist noch einer!www.aluklinik.de
WAS KOSTET DENN SOWAS UNGEFÄHR PRO FELGE?
die Preise liegen zwischen 70 und 100€ glaub ich.
Sternspeiche 44 in 17" sieht dann so aus:
@touri-fan
sind die Felgen auch mit Klarlack oder so überzogen?
Hi!
Also diese Polierten Felgen sehen ja hammergeil aus!
Ich hol mir im Sommer nen satz Brock B1 in den Dimensionen HA 10x17 und VA 8,5x17.
Wo kann man die Felgen polieren lassen???
Und was glaubt ihr, was das ungefähr für meine zukünftigen Felgen kostet??????
DANKE!!!!
MFG BIPOLAR
@Johannes
Die Felgen sind gar nicht verchrohmt.Sieht nur so aus.
DAs Verfahren nennt sich SLC (surface like chrome).
Es handelt sich dabei um eine Pulverbeschichtung.Ist so ähnlich wie Lack nur viel besser,da die Beschichtung sehr viel beständiger ist gegen Bremstaub,Steinschläge usw...
Gegenüber Chrom hat es den Vorteil,daß es leichter ist und es keine Probleme mit Unwucht gibt.Von den negativen Umwelteinflüssen von Galvanik möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Zudem ist SLC preiswerter als verchrohmen.
Übrigens die Felgen hab ich über einen Anbieter aus den USA
bezogen,haben dort 700 US-Dollar gekostet.Nich teuer oder??
blättert da nix ab, hast du irgendwelche probleme mit deinen beschichteten????
ich bin so vorsichtig weil ich schonmal ärger mit felgen hatte, hatte 2teilige rh cupfelgen und da ist mir am rand durch steinschläge komplett der Lack runtergegangen, und das bei soner teuren felge....deshalb meine vorsicht
Blättert nix ab!
Die Beschichtung hat Erstausrüsterqualität.
Ich fahre die Felgen mit Winterbereifung.