1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen

Felgen

Mercedes E-Klasse W211

Halli Hallo,
ich überlege mir demnächst neue Felgen zu kaufen für meinen 211er. Ich habe mir da 18 Zoll überlegt. Nur weis ich nicht was ich genau nehmen soll, oder was für eine Art. Ich bitte um Unterstützung. Denn ich möchte dass es gut aussieht.
Danke

Beste Antwort im Thema

Für Fahrer mit Migrationshintergrund paßt das sicher sehr gut.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

Zitat:

Original geschrieben von FS01

Für Fahrer mit Migrationshintergrund paßt das sicher sehr gut.

Also die meisten w211 und alle anderen autos dieser klasse werden sowieso von leuten mit migrationshintergrund gefahren...von daher....

Bei uns in der Schweiz gibt es viele Leute mit Migrationshintergrund. Rate mal aus welchem Land die meisten kommen?

Ich weiss es, ich weiss es... Deutschland !
Der war gut - grün...
Der Ö

Aber back 2 topic...
Sportpaket oder AMG sind am stimmigsten. Ich wollte auch die vom Sportpaket - dann kamen mir die AMG in den Weg. Hab ich gebraucht ( unbenutzt - aber 2 Jahre alt) gunstig im Raum Bochum geschossen. Um die zwei K inklusive Decken von Conti.

Meine Meinung:
Am 211 kommen die Sportpaket-18"-Felgen klasse, auch die AMG Styling III-Felgen schauen am Fahrzeug stimmig und gelungen aus.

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Ich weiss es, ich weiss es... Deutschland !
Der war gut - grün...
Der Ö

10 Points

:D:D:D

Der Spruch mit dem Migrationshintergrund hat mir etwas weh getan. Autsch. Wenn es spaß war nehme ich es nicht persönlich.
Nun zurück zum Thema.
Also soll ich dann lieber die Sportpaketfelgen oder ähnliche nehmen in 245/40/18 Reifengröße?

Das ist einmal Geschmackssache,aber man sollte auch bedenken,das die Sportpaketfelgen 10 Doppelspeichen besitzen,das heißt,das die Reinigung etwas langwieriger ausfällt, als z.B. bei den AMG Felgen.

Ich hab 5 speichen lorinser drauf. Styling...kp,waren schon drauf. Mit 245 18zoll vorne und 275er hintern und 7mm platten pro Rad (auflage vom Hersteller)
LG

In meinem Profil beim Fahrzeug findest Du ein Foto from S211 in cubanitsilber mit den 18" Sportpaket-Felgen. In meinem Fall die Original Mischbereifung (245/265), aber 245er vorn und hinten sollten es normalerweise auch tun. Kann man bei Bedarf doch mal besser von vorn nach hinten tauschen.
Die AMG Styling VI (vom E63 Mopf) würden mir auch gefallen.
Im Winter fahre ich die 17" Original Avantgarde Mopf Almach felgen mit 245ern ringsum.

@Threadersteller:
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen!
Es gab schon so manchen, der beim Tuning am 211 massivst in die S******e gegriffen hat.
Auf der anderen seite gibt es durchaus schone Felgen für den 211, die nicht von MB oder AMG sind.
Ich finde zb auch die
- ASA GT1,
- BBS Lemans,
- Brabus Monoblock V,
- GTR Racing
- Carlsson 1/6
sehr schön am 211.

Hauseigene Felgen vom 211 und anderen Modellen sehen auch sehr schick aus.
- 5-Speichen-Felgen vom CLS in 18" (http://www.ebay.de/.../330454130736?...)
- 5-Speichen-Felgen vom E-Coupe in 18" (http://www.ebay.de/.../221090184680?...)

Wenn du grösser werden willst im Durchmesser (19 oder 20";), sehen zb auch die Lorinser RS8 oder LM5, Brabus Monoblock E oder Carlsson 1/16 oder 2/5BE seeehr cool aus.
(in meinem Profil findest du meinen E55 mit Carlsson 2/5BE in 20" ;) )

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Der Spruch mit dem Migrationshintergrund hat mir etwas weh getan. Autsch. Wenn es spaß war nehme ich es nicht persönlich.

Keine Angst, ich verteile diskrimierende Witze über Minderheiten gerecht über alle. Da wird also keiner diskriminiert :-)

Davon abgesehen: die Felgen passen nicht, weil das Design überhaupt keine Elemnte des Fahrzeugdesigns aufnimmt. Weiche Rundungen am Auto, krasse Winkel und scharfe Kanten an der Felge. Für nen Lamborghini sind die gut, für nen 211 nicht. Zudem würden die überwiegend dunklen Felgen optisch unter dem dunklen Auto verschwinden.

Imho passen und auch erschwinglich sind die Dezent F, RM, RE, U. Zum Konfigurator gehts hier:

http://www.dezent-wheels.com/.../index.php?lcs=v86byqxns
Deine Antwort