Felgen Styling 95
Hallo.Ich suche nach Traglastgutachten für Felgen Styling 95.Felgen Gr.9/19 und 10/19.Wer kann mir helfen,Danke im voraus.Miki64
Beste Antwort im Thema
Gut aussehen würde es auf jeden Fall: Klick 🙂
158 Antworten
Ok, das lässt mich hoffen. Wäre natürlich erste Sahne, unter 100 € zu bleiben. 🙂
Ich werde berichten, wenn es in einigen Wochen soweit ist.
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Ok, das lässt mich hoffen. Wäre natürlich erste Sahne, unter 100 € zu bleiben. 🙂Ich werde berichten, wenn es in einigen Wochen soweit ist.
Ich habe 85€ bezahlt für alles VOR 1J. bei TÜV NORD.Miki🙄
Ich glaube ich 75 Euro bei Tüv Süd 😉
Hey das lässt mich hoffen 🙂
Ähnliche Themen
Also mein Dekra-Mann meinte heute, dass die 275 hinten gehen. 🙂
Habe die Felgen heute zum Aufbereiten gebracht. Diese sind in der Woche, wo Karfreitag ist fertig. 🙁 Der Mann hat echt viel zu tun! Naja man sagt ja Sommerreifen von "O"stern bis "O"ktober... 🙄
Dafür sehen Sie aber komplett aus wie neu! 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Also mein Dekra-Mann meinte heute, dass die 275 hinten gehen. 🙂Habe die Felgen heute zum Aufbereiten gebracht. Diese sind in der Woche, wo Karfreitag ist fertig. 🙁 Der Mann hat echt viel zu tun! Naja man sagt ja Sommerreifen von "O"stern bis "O"ktober... 🙄
Dafür sehen Sie aber komplett aus wie neu! 😁 😎
Moin.Mein Kolege hat auch auf e61;Hinten 275.🙂 Ich warte noch 2-3 wochen und dann geht los,Frontspoiler,Felgen,neu Aspuff 4 rohr;dazu kommt Öl und Kerzen wechsel weil steht grade noch 900km in BC😛passt alles perfekt zusammen.😎MfG Miki
Frontspoiler? Wenn ich mich nicht verguckt habe, hast du doch schon das M- Paket. Dein Wagen sieht doch wirklich gut aus- nicht übertreiben😁
@leon_raser: "Der Mann hat viel zu tun"
Das ist doch typisch für den Frühling, die Sommerfelgen sahen zwar im Herbst schon verranzt aus(ich mein jetzt nicht dich), will aber spätestens zu Ostern die schicken Dinger drauf haben, deshalb bringe ich sie kurz vorher zum Aufbereiter- wozu im Winter ja KEINE Zeit war.
Noch besser kommt das bei Motorrad- Werkstätten, kaum ist das Wetter gut, fällt den Jungs ein, dass da im Herbst schon immer eine Öllache unter dem Moped war, Kettensatz und Reifen am Ende, Inspektion und HU sowieso fällig. Naja, der Schrauber wird es schon machen, seis auch am Wochenende oder nachts.
Kann der Traumtermin dann nicht gehalten werden, heißt es Sch.....Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Frontspoiler? Wenn ich mich nicht verguckt habe, hast du doch schon das M- Paket. Dein Wagen sieht doch wirklich gut aus- nicht übertreiben😁@leon_raser: "Der Mann hat viel zu tun"
Das ist doch typisch für den Frühling, die Sommerfelgen sahen zwar im Herbst schon verranzt aus(ich mein jetzt nicht dich), will aber spätestens zu Ostern die schicken Dinger drauf haben, deshalb bringe ich sie kurz vorher zum Aufbereiter- wozu im Winter ja KEINE Zeit war.Noch besser kommt das bei Motorrad- Werkstätten, kaum ist das Wetter gut, fällt den Jungs ein, dass da im Herbst schon immer eine Öllache unter dem Moped war, Kettensatz und Reifen am Ende, Inspektion und HU sowieso fällig. Naja, der Schrauber wird es schon machen, seis auch am Wochenende oder nachts.
Kann der Traumtermin dann nicht gehalten werden, heißt es Sch.....Werkstatt.
Hallo SCOTTY:ja Frontspoiler war auch drauf guck meine Bilder,nun ich muss den für Winter ab,wegen schnee ist zu tief,naja dises Jahr war kein schneeMfG Miki.
Lustig, ich hab noch eine Frage! 😰
war heute bei meinem Mech, einen Termin ausmachen.
Der könnte mir (sehr) günstig Dunlop Sport Maxx GTs für meine Styling 95er abgeben. Fast neuwertig, hab sie auch gesehen. Evtl. würde ich die dann direkt bei denen draufmachen lassen - wäre auch Montage günstiger als mit 4 neuen, von mir selbst mitgebrachten Reifen (logisch).
Nur ist das Problem: die sind 235/35 19.
Empfohlen für die 9J-Felgen sind ja 245/35 19.
Was meint ihr zu der Reifengröße?
Könnte es Probleme geben?
Ich muss ja eh Felgen und Spurplatten eintragen lassen.
Optisch gesehen ist es auf jeden Fall schicker, auch weil die Reifenflanken bei diesem Modell sehr schräg nach innen gehen, was bei den N8000ern nicht so extrem ist. Aber was ist mit dem Fahrkomfort?
Der ist ja mit 19" und schmalen Reifen eh nicht so königlich. Ist ein 235/35 nochmal spürbar härter als ein 245/35?
Ich denke mal, die sind vom Durchmesser zu klein. Das Risiko, ob das mit einer Einzelabnahme klappt, wäre mir zu groß.
Also ich weiß von meinem Mech, dass die oft 9J 19 Zoll mit 235/35ern austrüsten. Ich glaub beim E9x ist das eine beliebte Kombi. Aber mit der Traglast könnte es eng werden.
Die Reifen wären für den Preis schon heiß. 🙄
Hier, hab was gefunden:
"laut Lastindex '91' belastbar bis 615 kg entspricht max. 1230 kg Achslast"
Muss das mal mit dem Fahrzeugschein abgleichen glaube ich...
Aber was hat der E9x mit dem e60 zu tun?
Kauf die Reifen von deinem Mech., fahre zum Eintragen und kauf danach die richtige Größe- sprich, kauf doppelt.
Ich habe das mit der E9x-Reihe erwähnt, da es also nicht am knappen Durchmesser liegen sollte. 9J 19 Zoll mit 235/35 ist eine häufige Kombi. Probleme gibt es wenn dann eher an der Traglast. Mein Mechaniker fagt jetzt die Tage selber beim Tüv nach. Natürlich will ich nicht erstmal falsche Reifen draufziehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von kingodabongo
Lustig, ich hab noch eine Frage! 😰war heute bei meinem Mech, einen Termin ausmachen.
Der könnte mir (sehr) günstig Dunlop Sport Maxx GTs für meine Styling 95er abgeben. Fast neuwertig, hab sie auch gesehen. Evtl. würde ich die dann direkt bei denen draufmachen lassen - wäre auch Montage günstiger als mit 4 neuen, von mir selbst mitgebrachten Reifen (logisch).Nur ist das Problem: die sind 235/35 19.
Empfohlen für die 9J-Felgen sind ja 245/35 19.Was meint ihr zu der Reifengröße?
Könnte es Probleme geben?
Ich muss ja eh Felgen und Spurplatten eintragen lassen.Optisch gesehen ist es auf jeden Fall schicker, auch weil die Reifenflanken bei diesem Modell sehr schräg nach innen gehen, was bei den N8000ern nicht so extrem ist. Aber was ist mit dem Fahrkomfort?
Der ist ja mit 19" und schmalen Reifen eh nicht so königlich. Ist ein 235/35 nochmal spürbar härter als ein 245/35?
Ja ist härter und sieht nicht gut aus.Ich wurde nicht machen.MfG
Meinst du es ist wirklich MERKLICH härter?
Ich dachte, den Unterschied merkt man eher nicht, weil ja schon 245er auf 9J nicht gerade komfortabel sind. ^^
Optisch finde ich es eher sportlicher, wenn der Reifen noch flacher ist.
Mich würden noch mehr Erfahrungswerte dazu interessieren. Schließlich muss ich die Reifengröße ja eintragen lassen, und werde dann ja auch bei der selben Größe bleiben...