Felgen schleifen trotz TÜV Eintragung

BMW 3er E46

Habe meinen Wagen letztens in meiner Werkstatt abgegeben damit die meine Felgen eintragen lassen. Hinterachse wurde gebördelt und die TÜV Eintragung hab ich. Jetzt bin auf der ersten Ausfahrt mit einem zugegeberweise etwas schweren Beifahrer bei jeder Bodenwelle an der Hinterachse aufgesetzt. Sprich man hat gehört wie der Reifen an den Kotflügeln schleift und das auf beiden Seiten. Der eine Reifen hinten hat sogar oberflächige Schleifspuren. Dürfte sowas nach ner TÜV Eintragung überhaupt passieren??

22 Antworten

Also bei diesen Maßen tippe ich schwer auf nicht richtig gebördelt!
Hatte ien bekannter von mir auch mal, und dem hats in ziemlich kurzer Zeit ganz schöne Furchen in die Flanke gezogen. Mein Tip:
Schnellstens erledigen lassen! Und bis dahin nicht mit nem vollen auto fahren

das Problem auf Straßen der Kategorie 3 hatte ich auch mit meinen 255er

Abhilfe hat ein hochwertiges Sportfahrwerk gebracht

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass es geht, wenn anständig gebördelt wird! Mit einem guten >Fahrwerk ist das natürlich auch möglich, da will ich ja gar nicht wiedersprechen, allerdings ist das haltr auch eine Kostenfrgae. Der TE hat ja für die beauftragten Arbeiten bezahlt, und diese wurden augenscheinlich nur mangelhaft ausgeführt! Deswegen lieber an dieser Stelle nochmals nachhaken

So Auto aus der Werkstatt abgeholt jetzt bin ich so schlau wie vorher. Er hat sich alles nochmal angeguckt. Bördeltechnisch wäre alles in Ordnung. Der Reifen kommt wohl gegen die Stoßstange und da hilft das Bördel nicht. Einzige Lösung sind dann Federwegbegrenzer von denen hier ja schon häufig abgeraten worden ist. Gibt es jemanden bei dem die Stoßstange im Weg war? Wäre wohl nur Plastik / Kunststoff