Felgen / Reifen Kombination

Opel Corsa C

Flegenreifen Kombination

Da ja immer wieder auftaucht was passt und was nicht, hier im Forum und per PM. Wäre es mal nett wenn hier alle die keine Serienfelgen fahren. Posten welche Felgen incl Et sie haben und welche Reifen darauf. Dazu noch was sie genau gemacht haben damit es doch passt wenn nötig.

122 Antworten

Die 3mm machens echt 😁
Nächstes Mal EDIT Funktion nutzen.

Hallo,
ich fahre einen Corsa C12 16v Bj.2001 mit 195/50 82H Auf 15 Zoll R&H Alu´s 7J/15 ET37 mit einer 20/20 Tieferlegung und bin was das Handling betrifft bestens zufrieden(Bin ja auch schon etwas Älter). Als Reifen habe ich ich einen Vredestein Quatrac 2 Allwetter (leider nicht mehr erhältlich) drauf.

Hallo leute,

hätte da ne Frage an euch wegen Felgen die ich geil finde...

ich hätte gerne diese Felgen

http://www.oxigin.de/oxigin_16_sparrow_black_full_polish.php

oder

http://www.oxigin.de/oxigin-17-black-full-polish.php

für meine Corsa, da wollte ich euch Fragen, ob es ne möglichkeit gibt, die an mein Auto dranzu bekommen und was es ca. kosten wird..
momentan ist das höchste der gefühle 185er mit 15 zoll :/

danke euch schonmal

7,5 x 17" ist kein Problem per Vergleichsgutachten anderer Hersteller

dazu 205/40 17 oder 215/35 17 als Pneu. Von Meccanica Brembana z.B gab es für die Felge MB14 oder MB12 ein Gutachten wo die 7,5x17 fürn Corsa drin war. Wird allerdings eine Einzelabnahme werden.

Ähnliche Themen

Wenn du keinen 1.7CDTI hast, dann gibts keine Chance. Die Felgen sind beide 5-Loch Felgen und der Corsa hat 4-Loch (außer der 1.7 Diesel).

das wiederrum wäre ein Grund, aber dennoch kein Hinderniss wenn man denn wollen tät. Von SCC gabs (gibts?) Adapter auch von 4 auf 5 loch und so ein Krams, aber danach ist wohl beim Corsa erstmal Kotflügel verbreitern angesagt, und das sicher nicht zu knapp ^^

Kurzum -> spar die Kohle für Alus, spar die Kohle die du ggf für Anbauteile geplant hast und kauf in ein paar Jahren was gscheits 😉

habe 195 50 15 drauf.

Felgen sind von RH und schwierig zu bekommen. Habe Sie aber eingeragen bekommen.

Tomason tn4 in 7,5x17 et 40 mit 195/40 R17
Gewinde 40/30

Zitat:

Wenn du keinen 1.7CDTI hast, dann gibts keine Chance. Die Felgen sind beide 5-Loch Felgen und der Corsa hat 4-Loch (außer der 1.7 Diesel).

ja und?

kanst doch umbaun 😉

geht nicht, gibt es nicht😛

edit und das geht one adapterscheibe

*gg* pega danke für den hinweis, aBEr ich möchte das auto noch mindestens 5-10jahre fahren😉

also werde ich umbauen.. wobei soviel will ich gar nit machen nur folgende sachen
felgen
boxen vorne /hinten erneuern
naviceiver
und dat warst eigentlich^^

war nicht böse gemeint, ich sprech nur aus Erfahrungen. Hab auch zu viel Kohle in den Kiste gesteckt, viel zu viel. Um es danach mit extremsten Verlust zu verkaufen. Und nun bau ich mir mein eigenes Auto ^^ . Zuvor hab ich auch gedacht das ich den kleenen 10 Jahre fahren werde.

habe es auch nicht als böse aufgefasst🙂

nur ich finde es unnötig geld für neues auto auszugeben, wenn das momentane noch sehr gut ist...
und ich denke es wird mich mit felgen etc. insgesamt 2000euro kosten..
und ich "missbrauche" das auto eh als übungsgerät.. da ich wenn ich es mal gemacht habe, auf astra dann nochmal machen werde^^

fahre hauptsächlich meinen mopped

hallo giga

du könntes genauso gut, die Felgen so auswälen das diese später auch auf den Astra passen, ein blick in das Gutachten der felgen schaft da klarheit😉
edit somit sind auch die felgen auch gut angelegt wenn, du das fahrzeug wechsel soltest😉

moin moin
also ich habe vorne wie hinten 9x16 et 30 drauf mit 195/40/16 . tiefer ist er ca 70 mm .... war schon etwas mehr arbeit ...... hinten auf jeder seite ca 3cm gezogen ..... vorne muss der innenradlauf raus .... und ich muss den kottflügel unter dem radlauf 2 cm in der höhe kürzen ....

Hallo,
Hab da mal wieder eine Frage:

Ich fahre meinen zweiten Corsa C 1.2 (2002).
Zurzeit sind 175/65 R14 SR auf (Stahl) drauf.
Ich wollte aber dieses Jahr von meinem ersten Corsa die Winterreifen auf Alu in der Größe 185/65 R15 fahren.

Problem ist, das der jetzige Corsa (mit 5-T/ Fresh-Edition/120.000km) etwas träger als der vorherige (mit 3-T/Sport-Edition/220.000km) fährt .

Jetzt bezweifle ich, das er durch größere Reifen überhaupt nicht mehr aus dem Quark kommt.

Ich hab mir letztes Jahr neue 185er Conti-WR auf Alus gegönnt, ich will sie jetzt nicht in die Tonne kloppen. Die liefen problemlos vorher.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Grüße HGcorsa

P.S.:
Bild 1 (vorherige Corsa (die Alus sollen auf den 2.)
Bild 2 (aktuelle Corsa)

2015-04-01 21.44.52.png
20160716_175349.jpg
Deine Antwort