Felgen / Reifen Kombination
Flegenreifen Kombination
Da ja immer wieder auftaucht was passt und was nicht, hier im Forum und per PM. Wäre es mal nett wenn hier alle die keine Serienfelgen fahren. Posten welche Felgen incl Et sie haben und welche Reifen darauf. Dazu noch was sie genau gemacht haben damit es doch passt wenn nötig.
122 Antworten
@Yusufakm
Such mal nach Opel Umrüstkatalog.
Da stehen die Größen drin die für dein Fahrzeug möglich sind.
Gruß
D.U.
Zumindest die die von Opel Original für dein Auto freigegeben sind. Wobei das dann auch nur eine originale Opel Felge betrifft.
Andere Größen und Felgen aus dem Zubehör sind einzutragen, bzw benötigen eine ABE und müssen eben alle Auflagen einhalten.
Moin,
Zitat:
@Yusufakm schrieb am 14. Februar 2024 um 22:34:12 Uhr:
Bald werden neue Reifen fällig, da werde ich mal vorher zum tüv oder welche Prüfstelle meinst du?
Ich finde es komisch das im fahrzeugschein die Reifengröße etc. nicht drinnen steht. Anhand dessen kann man ja mit der Tabelle vom TÜV Hessen die Reifen Kombis rausfinden.
Gab es nicht das CoC erst nach dem Corsa C?
Ab 2004 oder 2005 wenn ich mich recht entsinne.
Meiner ist von 2003.
Nachträglich bekomme ich sowas bestimmt nicht oder?
Das COC gibt es verpflichtend für Neu Typzugelassene Fahrzeuge ab 1996. Sprich der Corsa C hat schon eins. Bekommst z.b. bei Opel 🙂
Mit Prüfstelle meine ich jede Prüfstelle, die eine HU durchführen kann. Z.B. GTÜ, KÜS, Dekra, TÜV, etc.
Der Umrüstkatalog/Serienreifenkatalog zeigt nur das machbare nicht aber das was tatsächlich für DEIN Fahrzeug erlaubte auf.
Wie gesagt, es geht hier um Serienbereifungen