ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mal wieder "Felgen"!

Mal wieder "Felgen"!

Themenstarteram 25. März 2004 um 14:31

Hi @ all!

Also, hier gibts ja soviele Beiträge zu Felgengröße etc. fürn Corsa C. Bin nun verwirrter als vorher!

Folgendes: Fahr ´nen Corsa C 1.2 16V mit 75 PS.

Nun zu meiner Frage: Welche Felgen/Reifen (Größe, Reifendimension, ET...) kann ich mit dem fahren??? Im Fahrzeugschein sind als größte 185/55R15 6J x 15 ET 49mm eingetragen. Kann ich denn auch 16 Zöller fahren?

Das Problem ist nur, dass ich Ihn eigentlich nicht tieferlegen wollte. Zu welchen Felgen/ Reifen würdet Ihr mir da raten??? Danke schonmal!!!

Gruss loeri2

Ähnliche Themen
41 Antworten

16er kannst schon fahren müssen halt eingetragen werden.

also ich hab mich im Felgencenter beraten lassen. und das Problem bei 16 Zoll Reifen ist das sie eingetragen werden müssen und das evtl. je nach breite und Einpresstiefe und Reifengröße was an den radkästen geschliffen werden muss. Bei den Felgen die ich in die engere Wahl genommen hab war das überall der Fall und laut Werkstatt kostet das schleifen und so nochmal 100-120 € plus 48 € TÜV und Zulassung. Da hab ich mich doch spontan für 15er entschieden. sehen auch super aus!!!!

Themenstarteram 25. März 2004 um 18:50

Gibts denn keine 16 Zöller wo man nicht schleifen muss. Das ist ja Mist. Was hast du denn jetzt für welche drauf??? Hast du Photos?

Moin Moin,

also ich habe mir die Platin P12 Felge geholt in der Größe 7x15. Fahre mit der von Dir angesprochenen Bereifung 185/55 R15. Ich finde das sieht echt gut aus. Wurde auch schon mehrmals angesprochen, das die Reifen breiter aussehen als 185. Denke mal, das líegt an der Felge.

Gruß

15 Zoll Felgen müssen auch eingetragen werden, sobald sie breiter als 6" sind.

du hast zwar jetzt 185er, aber auf ner 7" felge und das zählt. du musst die deshalb auch eintragen lassen. deshalb sieht das auch breiter aus (ist auch breiter), weil 185er normal auf ner 6" laufen.

@loeri2

als ich mir meine ALUs geholt hab, hab ich mir zuerst das modell ausgesucht, die mir gefallen. dann bin ich auf die Hersteller HP gegangen und hab mir die ABE für die Felgen rausgesucht.

da stand für Corsa C max. 8" ET20 bei 15". hab dann 7" genommen (war ein günstiges angebot). in der ABE sollte auch stehen ob was verändert werden muss. würd aber mindestens 7x15 oder 7,5x16" alles andere ist spielkram:-)

hi loeri

ich poste mal paar Bilder heut Nachmittag.

Die Felgen sind wirklich schön und in dem Design wirken die Felgen sowieso größer!!

am 26. März 2004 um 6:14

Hi Leutz,

ich rolle im Sommer auf 195/45 16" 7x16 rum.

Die sehen klasse aus und passen satt ins Radhaus.

Die waren allerdings schon drauf, also weiß ich nicht ob was am Radhaus gemacht wurde. Ich glaube aber nicht, da die Flanken der Reifen ziemich gerade verlaufen und so nicht sehr weit über die Felge hinaus stehen.

 

mfg Michi

corsa

So loeri hier sind Bilder von meinen 15 Zoll Felgen.

genauer gesagt 6,5 x 15 37. Bereifung 185/55/16 von Continental. die Werksreifen halt.

sieht doch trotz 15er ganz gut aus oder? Bei den Felegn ist ein ABE dabei. also kein schleifen oder TÜV.

am 26. März 2004 um 17:58

Zitat:

sieht doch trotz 15er ganz gut aus oder? Bei den Felegn ist ein ABE dabei. also kein schleifen oder TÜV.

Für Querschnitt 55 nicht mal schlecht.

Ich kann euch auch sage was hierfür der Grund ist.

Die Felgengestänge gehen fast bis ganz aussen.

Optische Täuschung. bei tiefbettfelgen sind sie weiter unten - da sehen sie viel kleiner aus.

Les dir mal das ABE genau durch.

Bei 95% der ABEs steht drinnen:

Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die bereits nicht in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben in den Fahrzeugpapieren über die Zulassungsstelle eintrage zu lassen.

Wenn das drinnen steht musst du trotzdem zum tüv.

greetz

Ferrice

am 26. März 2004 um 18:31

also ich hab bei meinem 7x16" drauf. schleifen musst ich nix da federwegsbegrenzer dicke langen.

Moinsen....

Ich weiß zwar nicht welche größe das ist , kann aber sagen das der wagen das er durch ein Fahrwerk von Powertech 50mm Federn nach unten geschraubt wurde.Ich geb euch mal den Link zu der Page.

http://www.mt-motorsport.de/home.html

So hier ein nettes bild

http://www.mt-motorsport.de/bilder/referenzen/sven/svensCORSA02.jpg

Mfg Sven

am 26. März 2004 um 22:52

Hi Newman,

so wie die Felgen aussehen, müssten das die Serien GSI-Felgen sein. also 7x16.

mfg Michi

am 30. März 2004 um 7:46

Hallo!

Frage welche Dimensionen kann man auf 6Jx15

rauftun zurzeit sind 185/55/R15 oben.

Wie funktioniert das? Man kann doch nur die Breite rauftun wie breit auch die Felge ist?

thx

mfg

Hammerfall

am 30. März 2004 um 10:04

6 x 16 et 40 mit 195/45/16 die kriegste orginal

von opel auf dem gsi geschraubt.

Die passen locker, also noch viel platz

passen tuts bis 7,5 x 16 et 35 ohne

radkastenbearbeitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen