ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Reifen passen auf meine Felgen???

Welche Reifen passen auf meine Felgen???

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 23:38

Hallo zusammen,

ich habe Gestern Opel Felgen bekommen (6 J 15 ET49), auf denen zur Zeit MICHELIN Energy in der Größe 165/60 R 15 88 H montiert sind.

Diese sind allerdings ziemlich runter und auch schon fast 8 Jahre alt!

FAQ habe ich mal son bischen rumgeschaut, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Kenn mich nicht so wirklich damit aus und hoffe auf eure Hilfe.

Nun ist die Frage, welche Reifen passen auf diese Felge?

Kann ich auf diese Felgen Reifen in der Größe 195/50 R15 montieren?

Oder könnt Ihr mir sagen welche Reifen am Besten für diese Felgen geeignet sind?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du kannst auf deine Felgen die Reifen mit den Dimensionen 165/60 R 15 montieren, nämlich die Dimension, die bereits auf der Felge montiert ist ;).

195er Schlappen sowie alle anderen "Nicht-165er-Reifen" passen nicht.

Werks Opel Alus haben 185/55/R15 drauf ;)

Vielleicht diese... steht doch meistens im Gutachten drin, oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Werks Opel Alus haben 185/55/R15 drauf ;)

Vielleicht diese... steht doch meistens im Gutachten drin, oder nicht ?

Na er hat doch gefragt, welche Reifen auf die von ihm angegebenen Felgen passen. Und wenn im Moment Reifen mit den Dimensionen 165/60 R 15 drauf sind dann werden wohl auch nur solche auf diese Felgen passen, klingt doch logisch oder? ;)

Wenn die Opel-Alus 185/55/R15 drauf haben, passen DORT auch nur 185/55/R15-Reifen drauf.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:36

Erst mal danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt noch ein bischen weiter rumgeschaut und den Serienreifenkatalog von Opel gefunden.

Hier sind die Felgen zwar auf dem Z12XE Serie, aber dürfte doch bestimmt kein Problem sein, die auch auf meinen zu montieren.

Das ist genau die Felgengröße die ich habe, nur dass dort 185/55 R15 montiert sind. Wieso soll ich dann auf meiner Felge nur 165/60 R15 montieren können? :confused: ... versteh ich nich so ganz!

Anbei mal ein Ausschnitt aus dem Katalog.

Gruß Tobi

Na dann sind deine Felgen einfach nicht so breit wie die aus dem Katalog. Es gibt ja unterschiedlich breite 15"-Alus, deine sind 165 mm breit, die aus dem Katalog eben 185 mm. Gibt einfach solche und solche Felgen :P.

Du weißt doch garnicht was er montieren darf ?

Schick einfach mal nen Foto von deinen Felgen, das hilft uns bestimmt einwenig weiter :)

meinst du diese hier ? da sind nämlich 185er drauf ;)

Anbei das Foto!

 

Img-0888

Aber wie soll das denn funktionieren, dass auf ne Felge, auf der aktuell 165er Reifen drauf sind, auf einmal 185er Reifen draufpassen?

Aber ja, ein Foto von den aktuellen Felgen/Reifen wäre nicht schlecht.

Wieso sollte es nicht gehen?

Man kann auf ner 16 Zoll doch auch 195er bis 215er draufziehen.. :P

Entweder wird der Reifen zur mitte hingezogen also vom Felgenrand weg oder halt zum Felgenrand hin ;)

 

Das Bild von mir sind doch diese 6 J 15 ET49 Felgen... DA ist aber ein 185er drauf :P

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:51

Da sind die guten!:)

Momentan wie schon erwähnt mit 165/60 R15 drauf!

Das sind soweit ich weiß, Original Opel Corsa B Alus von nem 2000er Modell :P (oder Vectra B facelift) ? :confused:

Darauf kannst du nun wirklich nicht 185er drauf ziehen, so meines erachtens...

 

Deine angaben stimmen dann aber nicht so ganz... sind das wirklich 15 Zoll ? müssten eingt. 14 Zöller sein oder?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:54

Hier noch mal etwas näher!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Das sind soweit ich weiß, Original Opel Corsa B Alus von nem 2000er Modell :P

Darauf kannst du nun wirklich nicht 185er drauf ziehen, so meines erachtens...

 

Deine angaben stimmen dann aber nicht so ganz... sind das wirklich 15 Zoll ? müssten eingt. 14 Zöller sein oder?

Die waren auf einem 2000er Astra G ab Werk drauf!

Sehen ganz gut aus. Ich weiss es nicht sicher, aber die Felgen entsprechen ja von Einpresstiefe und Format her den Felgen, die für dein Modell freigegeben sind. Und dann darfst du ja sogar nur die 185/55 'draufmachen. Passen tun die ja auf jeden Fall.

Wenn die angaben stimmen, dann darfst du 185er drauf ziehen... so wie bei meinem Bild.

Ansonsten fahr kurz zum Reifenhändler oder zum Opelhändler, der sagt dir dann zu 100%, was passt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Reifen passen auf meine Felgen???