1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Felgen, RDKS

Felgen, RDKS

Ford Focus Mk4

Hallo Leute,
ich lese schon einige Monate mit und bin jetzt auch neu dabei weil ich auf eure Hilfe hoffe.
Unser MK4 Turnier Benzin 150PS ist seit 29.11. bestellt und soll Ende März beim Händler eintreffen. Haben ihn mit Design Paket 3 mit SR bestellt. Wir wohnen im tiiiiiiiefen bayrischen Wald weshalb wir definitiv Winterreifen brauchen-und zwar welche mit denen wir mit unseren 2 kleinen Kids an Bord vernünftig durch die langen Monate mit teilweise echt widrigen Verhältnissen kommen. Deshalb muss die Optik in dem Fall hinten anstellen und es werden 16 Zoll, aber Alu sollens zumindest schon noch sein.
Nun schaue ich mich schon ewig um und bin bisher auf folgende Alufelgen gestossen für die es schon ABE für unsere Version gibt
Dezent TX, TZ, RE. Wisst ihr noch weitere Alus mit ABE für den 150PS Benziner? Und wie ist es mit den RDKS, hätte da wer Tips für mich welche günstigen da passen? Danke schonmal!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Super danke! Wahrscheinlich schlägt jetzt jeder der sich damit auskennt die Hände über dem Kopf zusammen... Aber passen die dann auch für den 1.5 EcoBoost 150PS. Den kann ich da zB nicht wählen? Sorry, aber mit den RDKS bin ich echt blank... Möchte dann wenn der Wagen endlich kommt auch gleich starten können und nicht nochmal neue RDKS bestellen müssen weil ich falsche gekauft hab.

Ich habe auch lang geguckt und gesucht, bevor ich mir vom örtlichen Reifenhändler ein mehr als zufriedenstellendes Angebot habe machen lassen.
Ich habe zwar nach 17" geschaut, bin dabei auf die günstige RC27 von RC-Design gestoßen. Abe bestimmt auch in 16" vorhanden. Rdks wären Schrader nr.4 - bitte aber nochmal überprüfen. Auf der Homepage von Schrader stand dann auch die original Ford nr.
Wie gesagt, letztlich bin ich beim Händler gelandet. Vielleicht fragst Du parallel auch noch mal dort nach?
Und Vorsicht bei den Portalen - die bieten gern Felgen an, die noch keine ABE haben. Bei einem habe ich eine Carmani Felge gefunden, die aber keine ABE hatte. Gern sind auch Felgen bei Ebay mit ABE, aber nur bis 93kw Maschinen.

Super danke! Die Optik ist ähnlich der Dezent TZ, auch der Preis ist in dem Bereich. Habe jetzt nur im Schnelldurchgang nebenbei gegoogelt, da sehe ich in der ABE von der RC bei 6,5x16 auch nur 63-92KW.
Ja da muss man wirklich ganz genau schauen. Deshalb hab ich mich dann heute entschieden mich im Forum anzumelden. Gegen die Dezent würde jetzt auch nichts sprechen, ist preislich ok, sieht ok aus und unser Fzg steht definitiv in der ABE. Würde nur gern schauen was für Alternativen noch zur Auswahl stünden.

Viele gibt es noch nicht, aber es werden schon mehr, habe ich letztens gesehen. Tomason hat glaube ich auch ein paar...

Hättest du evtl bitte ein Foto für mich von den RC27 am MK4 montiert?

Ich habe ihn noch nicht. Ist bereits beim Händler, nächste Woche soll es über die Bühne gehen. Dann ja. Sind wohl die schwarzen und 17".

Oh super, dann hat bei dir das warten ja bald ein Ende. Bei uns dauerts leider noch bis Ende März... AHK... Wenn du Lust hast wär ein Foto toll. Evtl auch die Bezeichnung und der Preis von den RDKS.

Einzelpreise habe ich nicht. Wie gesagt, guck mal bei Schrader. Nr.4. Sollte dann alles auf der Homepage stehen.
Bilder kein Problem, mach ich.

http://www.tpmseuroshop.mobi/2019/ford/focus-iv.html
Wenn der richtige nicht angezeigt wird, Suche ausführen.

Super danke! Ich hatte da nach deinem Hinweis schon geschaut. Aber ich bin echt blank.... Peinlich... Muss ich den Programmierbaren zB1210 nehmen oder tuts auch der kompatible 3023? Sorry dass ich da so blöd fragen muss. Aber bei meinen 18 Jahre alten Toyotas hatte ich damit noch nichts zu tun. Und ich möchte vermeiden dass ich wenn der neue endlich da ist nicht gleich starten kann weil ich die falschen Sensoren gekauft hab. Mein Händler will 47€ pro Stück, deshalb würde ich gern selbst drum schauen.

Wie steht es mit einem Komplettangebot? Montage und Anlernen müssen ja auch noch getan werden. Ich habe jetzt mit Fuldareifen all in 260 Euro pro Rad bezahlt. Möglich wären auch 230 mit Billigpelle gewesen. Geht zwar günstiger, ist aber dann mit Rennerei verbunden. Und für 150 Euro weniger wollte ich kein Gedöns machen.
Und die 3023 sollten wohl gehen - sind ja oem Ersatz. Wenn Du nicht vorhast die Räder an mehreren Autos zu verwenden tut es das (so richtig Ahnung habe ich auch nicht, aber so verstehe ich es)

Komplettangebot vom FFH ist leider absolut nicht zufriedenstellend. Bietet mir außer original Ford nur eine Alternativfelge an die absolut unterirdisch aussieht. Erschwerend kommt noch dazu dass die für unsere Motorvariante dann nichtmal eine ABE hat, hab ich dann selber raus gefunden. Und dafür dann 860€ mit Semperit zu bezahlen ist leider keine Option für mich. Mir wärs natürlich auch lieber gewesen...

Ich meine beim Reifenhändler. Die leben davon, daher geht da auch was mehr (bzw. weniger)

Deine Antwort