ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen passen nicht...SW Paket?

Felgen passen nicht...SW Paket?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2012 um 12:15

Hallo

wollte heute meine Sommeralus verbauen und habe folgendes problem.

Die Räder schleifen im Radkasten (nur hinten) und das sogar schon fast im Stand.

Es sind Borbet Felgen in 17 Zoll

VA 215/45 R17 8 1/2Jx17 H2 KBA 42765

HA 225/45 R17 8 1/2Jx17 H2 KBA 42765

Kann ich durch ein Schlechtwege Paket oder eine Tieferlegungsbegrenzung ewas erreichen?

Es ist ein Serienfahrwerk verbaut (kein M-Fahrwerk)

Und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen mit Link zum Bestellen.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 12:57

Das SW Paket legt den Wagen unbelastet zwar höher, aber der Wagen federt trotzem noch genausotief ein wie vorher, da die Federwegsbegrenzung am Dämpfer ist.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

schei.....e und wenn ich pech habe passt es dann immer noch nicht?

was ist denn der unterschied zwischen kante umlegen bördeln und ziehen und wieviel platz bringt das umlegen...

Ja wie gesagt die ET ist schon echt mächtig :D

Kanten anlegen ist Bördeln. Wenn du aber ziehen musst dann wird es richtig ungemütlich finde ich.

Wenns schlecht gemacht wird kann dabei der Lack reißen usw.

ich glaub deine felgen hätten noch mit einer ET von 35 gepasst ohne was machen zu müssen.

Wenn du keinen bick auf die Anpassungen hast, dann verkauf sie und hol dir welche mit passender ET ;)

am 6. April 2012 um 13:24

Keine Ahnung.

 

Leider auch keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal was meine Borbet noch wert sind die ich gerade Verkaufen möchte.

Sag mal waren bei dir auch nur zwei Felgen mit dem Borbet Logo ausgestattet :confused::confused:

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Leider auch keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal was meine Borbet noch wert sind die ich gerade Verkaufen möchte.

Sag mal waren bei dir auch nur zwei Felgen mit dem Borbet Logo ausgestattet :confused::confused:

was hast du denn für borbet felgen?

ne es waren alle 4 drann aber eins ist weg!

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

schei.....e und wenn ich pech habe passt es dann immer noch nicht?

was ist denn der unterschied zwischen kante umlegen bördeln und ziehen und wieviel platz bringt das umlegen...

Ja wie gesagt die ET ist schon echt mächtig :D

Kanten anlegen ist Bördeln. Wenn du aber ziehen musst dann wird es richtig ungemütlich finde ich.

Wenns schlecht gemacht wird kann dabei der Lack reißen usw.

ich glaub deine felgen hätten noch mit einer ET von 35 gepasst ohne was machen zu müssen.

Wenn du keinen bick auf die Anpassungen hast, dann verkauf sie und hol dir welche mit passender ET ;)

ich weiss aber sehen halt echt gut aus...habe auch noch kerscher mit ET15 die passen sieht aber naja aus

Die Felgen sehen doch nicht schlecht aus, also deine Borbet, aber die Kiste muss tiefer :D:D:D

Die Kerscher kann ich auf dem Pic nicht sehen ;)

Hier das sind meine, im kommi unten siehst du einen Link wie sie montiert aussehen:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...t___Biete_-_BMW_Reifen___Felgen.html

Edit:

Ich hab auch nurnoch zwei Deckel :D

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:48

kerscher carmona

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:49

und bei dir haben sie gepasst?

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Die Felgen sehen doch nicht schlecht aus, also deine Borbet, aber die Kiste muss tiefer :D:D:D

Die Kerscher kann ich auf dem Pic nicht sehen ;)

Hier das sind meine, im kommi unten siehst du einen Link wie sie montiert aussehen:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...t___Biete_-_BMW_Reifen___Felgen.html

Edit:

Ich hab auch nurnoch zwei Deckel :D

Mal ehrlich. Was willst mit diesen Felgen. Die stehen so weit aus dem Radkasten, die trägt dir so kein Prüfer mehr ein. Und wenn du sie ohne Eintragung fährst, ziehen dich die grünen raus. Direkt verblödet sind die auch nicht. Und wenn du die legal fahren willst, dann hilft dir bördeln gar nichts, da musst schon gewaltig ziehen. Und den ganzen Mist mit Vederwegsbegrenzer kannst auch knicken. Das hat schon seinen Grund, das man Dämpfer eingebaut hat. Und ihr macht dann mehr oder die Federung raus. Viel Spass bei der ersten groben Bodenwelle.

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

und bei dir haben sie gepasst?

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Die Felgen sehen doch nicht schlecht aus, also deine Borbet, aber die Kiste muss tiefer :D:D:D

Die Kerscher kann ich auf dem Pic nicht sehen ;)

Hier das sind meine, im kommi unten siehst du einen Link wie sie montiert aussehen:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...t___Biete_-_BMW_Reifen___Felgen.html

Edit:

Ich hab auch nurnoch zwei Deckel :D

Jap die passen ohne bördeln etc drunter :D 8x18 mit ET 35 ist das Maximum ohne anpassen soweit ich weiß. Ziehen kommt z.b. für mich persönlich nie und nimmer in frage.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:56

darum frage ich ja ob es geht...dachte halt das es passen könnte weil ich noch das standartfahrwerk verbaut habe...ich habe schon felgen gesehen die noch weiter rausstanden und hatten Tüv.

Themenstarteram 6. April 2012 um 13:57

Also 17 zoll bis ET 35 passt?und was machen die 60/40 Fahrwerker? die fahren mit 15 zollern rum oder was?

Sicher gibt es Autos, wo die Felgen raus stehen. Das war aber mal. Das Gesetz wurde geändert. Früher war es legal, solange die Lauffläche vom Reifen abgedeckt war. Jetzt darf gar nichts mehr über die Kante raus stehen. Das hat schon seinen Grund, wenn ich das so schreibe;)

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Also 17 zoll bis ET 35 passt?und was machen die 60/40 Fahrwerker? die fahren mit 15 zollern rum oder was?

Ich habe auch 60/40 mit 17er Felgen. Aber halt ET 35. Das ist dabei der wichtige Wert;)

Nein nein :D

Das entscheidende bei Felgen ist die Breite ( j ) und die ET.

Im Grunde kannst dir locker 19zoll druntermachen, aber ist eben Optik Sache. Die Tieferlegung ist nicht entscheidend.

Jau die Kerscher haben auch übel Mase, ohne ziehen und bördeln geht

da absolut nichts mehr ;)

Ich würde mir an deiner stelle einfach Felgen bis max 8j Breite und max

ET 35 suchen. So kannst dir sicher sein das es passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen passen nicht...SW Paket?