ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Felgen Passat CC

Felgen Passat CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. März 2011 um 23:17

Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag,hoffe mache es richtig^^.

Nun meine frage ich will mir für meinen Passat CC Felgen für den Sommer kaufen weis nur nicht welche.Ich würde gerne 19Zoll draufmachen aber da mache ich mir dann gedanken ob das überhaupt geht ohne großen aufwand.Ich habe keine Lust irgendwie an der Karosserie rumzubasteln.Oder kann ich ohne probleme 19Zoll draufmachen denn Platz genug ist ja da.Welche Reifen kombi würdet ihr empfehlen bei 19Zoll? Oder soll ich doch 18Zoll kaufen denn da die ja eingetragen sind dürfte es da ja überhaupt keine probleme geben.

Wie gesagt ist mein erster Beitrag,bitte nicht Steinigen wenn ich etwas falsch formuliert habe.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sollen es denn Original VW-Felgen sein oder kommen auch Felgen von Drittanbietern in frage? Bei 19 Zoll von VW würde ich die 8x19ET41 Sagitta empfehlen. Die Reifendimension wäre 235/35-19.

Man sollte aber bedenken, dass ab 19 Zoll eine Tieferlegung empfehlenswert ist (so ab 30mm). Ansonsten wirkt der Wagen doch sehr "hochbeinig". Falls für dich keine Tieferlegung in betracht kommt, würde ich dir 18 Zöller empfehlen.

Ich hätte sogar noch neuwertige 235/40-18 Reifen hier liegen. Hab meinen CC im November in WOB abgeholt und bin damit nur nach Bremen gefahren. Die Reifen haben knapp 300km auf der Uhr. Es sind ContiSeal (also selbstversiegelnde Reifen) von Continental. Die würde ich gegen einen kleinen Obulus abgeben.

Sagitta 8x19ET41
Sagitta 8x19ET41
Themenstarteram 9. März 2011 um 10:06

Ist der weiße Passat CC deiner??Ich sage nur wauu,sieht echt klasse aus.Wie heißen denn die Felgen die du draufhast?

Also es müssen nicht unbedingt original Felgen sein es können auch welche von Drittanbietern sein.

Also meinst wenn ich 19Zoll draufmache müsste ich aufjedenfall Tieferlegen,aber das wollte ich eigentlich nicht.Bei 18 oder 17 bräuchte ich das dann nicht weil ja dann der Querschnitt der Reifen größer ist,verstehe ich das richtig.Die Sagitta sagen mir nicht so recht zu eher die die du auf deinem Wagen hast :-)

Was hast du denn für welche im Angebot?

am 9. März 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Ich hätte sogar noch neuwertige 235/40-18 Reifen hier liegen.

Nur in Gummi? ...

Bräuchte 18er Felgen fürn winter.

Und originale würden auch schon passen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von torrero12

Ist der weiße Passat CC deiner??Ich sage nur wauu,sieht echt klasse aus.Wie heißen denn die Felgen die du draufhast?

Also es müssen nicht unbedingt original Felgen sein es können auch welche von Drittanbietern sein.

Also meinst wenn ich 19Zoll draufmache müsste ich aufjedenfall Tieferlegen,aber das wollte ich eigentlich nicht.Bei 18 oder 17 bräuchte ich das dann nicht weil ja dann der Querschnitt der Reifen größer ist,verstehe ich das richtig.Die Sagitta sagen mir nicht so recht zu eher die die du auf deinem Wagen hast :-)

Was hast du denn für welche im Angebot?

Ja, der weiße ist meiner :-) Das sind Audi Q7-Felgen in 9x20. Hier findest du mehr Details: Mein Fahrzeug-Profil

Genau, haste richtig verstanden, da die 18 Zöller mehr Querschnitt haben, sieht es auch ohne Tieferlegung ganz gut aus.

Die genaue Bezeichnung der Sommer-Reifen, die ich "über" habe lautet: Continental ContiSportContact 3 mit ContiSeal in 235/40-18 95W. Die Reifen wurden in KW39-2010 hergestellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Nur in Gummi? ...

Bräuchte 18er Felgen fürn winter.

Und originale würden auch schon passen.

Ja, hab nur die Sommer-Gummis hier liegen. Die 18" Mallory, wo die Reifen drauf waren, fahre ich ja im Winter :-)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Die würde ich gegen einen kleinen Obulus abgeben.

wie hoch ist denn der kleine obulus?

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

wie hoch ist denn der kleine obulus?

hast ne PN.

am 9. März 2011 um 18:12

ich werde mir wohl demnächst für meinen weißenn R-Liner 19 Zoll, Lugano zulegen. silber glänzend. bei google Bilder kannst du die ja mal bestaunen. auf dem CC Gold Coast sind auch diese todschicken Luganos.

optisch ähnlich der original Sagitta.

20 Zoll hat zwar auch (s)einen gewißen Reiz, ist mir aber doch ein (klein) wenig zu 'pimpig'/Showcar-like... :D

zudem will/muss ich auch nicht jede Bodenwelle spüren, hehe.

Themenstarteram 9. März 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

wie hoch ist denn der kleine obulus?

hast ne PN.

Könntest du mir bitte auch eine PN mit deinem Obulus schicken:-)

da wir gerade beim Thema sind (und ich beim Träumen, hehe ;-)...

darf ich ETA BETA JOFIEL X-Ceramic (19/20 Zoll) auf meinen CC montieren?

auf der ETA BETA Site ist ein Video mit den Schlappen auf einem weißen S5...traumhaft!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

darf ich ETA BETA JOFIEL X-Ceramic (19/20 Zoll) auf meinen CC montieren?

ja, kannste machen ;-)

http://www.eta-beta.de/shop/wheel_assistant.php

hast die Wahl zwischen 8x19ET35 und 9x20ET40.

omg!! :eek:

und die haben die 20Zöller sogar noch aktuell im Angebot...

ich glaub, ich werde schwach...

welchen LK sollte/müsste ich wählen?

hm, die darf ich dann wahrscheinlich alle paar km sauber machen, oder!? einmal die Woche könnte ich mir ja noch vorstellen.

@peakfreak (oder an andere hier): Erfahrungen mit weißen Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

omg!! :eek:

und die haben die 20Zöller sogar noch aktuell im Angebot...

ich glaub, ich werde schwach...

welchen LK sollte/müsste ich wählen?

hm, die darf ich dann wahrscheinlich alle paar km sauber machen, oder!? einmal die Woche könnte ich mir ja noch vorstellen.

@peakfreak (oder an andere hier): Erfahrungen mit weißen Felgen?

5x112 und Mittenzentrierung 57,1

Nee, mit weißen Felgen hab ich keine Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

omg!! :eek:

und die haben die 20Zöller sogar noch aktuell im Angebot...

ich glaub, ich werde schwach...

welchen LK sollte/müsste ich wählen?

hm, die darf ich dann wahrscheinlich alle paar km sauber machen, oder!? einmal die Woche könnte ich mir ja noch vorstellen.

@peakfreak (oder an andere hier): Erfahrungen mit weißen Felgen?

5x112 und Mittenzentrierung 57,1

Nee, mit weißen Felgen hab ich keine Erfahrung

was meinst Du mit Mittenzentrierung 57,1?

wenn ich den Konfigurator auf der eta-beta Seite verwende bekomme ich da 'JOFIEL 9x20 LK 5x112 ET40 ML 73,06 Ausf. 5R X-Ceramic' vorgegeben.

welche Reifen müsste ich dann für diese Felge wählen? laut derm Gutachten 255/45, oder?! (da ja Einpresstiefe 40mm)

@ peakfreak

falls deine Reifen noch da sind, hätte ich auch gerne diese beliebte PN mit dem Obulus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen