Felgen Passat CC

VW Passat B6/3C

Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag,hoffe mache es richtig^^.
Nun meine frage ich will mir für meinen Passat CC Felgen für den Sommer kaufen weis nur nicht welche.Ich würde gerne 19Zoll draufmachen aber da mache ich mir dann gedanken ob das überhaupt geht ohne großen aufwand.Ich habe keine Lust irgendwie an der Karosserie rumzubasteln.Oder kann ich ohne probleme 19Zoll draufmachen denn Platz genug ist ja da.Welche Reifen kombi würdet ihr empfehlen bei 19Zoll? Oder soll ich doch 18Zoll kaufen denn da die ja eingetragen sind dürfte es da ja überhaupt keine probleme geben.

Wie gesagt ist mein erster Beitrag,bitte nicht Steinigen wenn ich etwas falsch formuliert habe.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

@ peakfreak
falls deine Reifen noch da sind, hätte ich auch gerne diese beliebte PN mit dem Obulus 😁

Hast ne PN ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

5x112 und Mittenzentrierung 57,1

Nee, mit weißen Felgen hab ich keine Erfahrung

was meinst Du mit Mittenzentrierung 57,1?

wenn ich den Konfigurator auf der eta-beta Seite verwende bekomme ich da 'JOFIEL 9x20 LK 5x112 ET40 ML 73,06 Ausf. 5R X-Ceramic' vorgegeben.

welche Reifen müsste ich dann für diese Felge wählen? laut derm Gutachten 255/45, oder?! (da ja Einpresstiefe 40mm)

57,1 ist der Durchmesser der Nabenaufnahme. Wenn dir 73,06 vorgegeben wird hat die Felge ein Mittenloch von 73,06 und per Zentrierring wird die 57,1 erreicht. Musst halt nur drauf achten, dass die Zentrieringe auch mitgeliefert werden ;-)

Reifen brauchste nen 235/30-20 oder 245/30-20, je nach max Achslast. Welche max Achslast haste vorne?

@Stoffhut: Die Reifen sind seit Freitag verkauft.

Gute Tag gemeinde, hat schon jemand diese Felgen auf seinen CC ?? und kann eventuell Bilder hochladen ??
mit dem VW Logo in der mitte sehen die aufn Scirocco sehr gut aus, hab ich schon live gesehen.

wäre nett, mfg VWPassatCC

jaja, altes Thema Felgen... ;-)

nach laaaaaaangem hin und her, werd ich's jetzt doch nochmals (aus kostentechnischen Gründen) meine Mallory-Felge in diesem Sommer fahren.

nächstes Jahr werde ich mich dann für einer der folgenden Felgen entscheiden...

1. Lugano 19 Zoll glanzpoliert

Bild: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/VWPassatCCGoldCoast1.jpg

2. Motec Pantera weiß 19 Zoll

Bild: http://lh4.ggpht.com/.../Scirocco%20mit%20Motec%20Pantera2.jpg

3. Jofiel EteBeta X-Ceramic weiß 20 Zoll

Bild: http://www.chromemaster.pl/.../JOFIEL_X_CERAMIC_9_X_19_quot_2803.jpg

wobei die 2 letzen (vor allem die EtaBeta) natürlich sehr pflegeintensiv wären.

weiß hier jemand, ob es die glanzpolierten Luganos noch bei nem VW-Händler (oder wo anders) gibt? selbst in der Buch habe ich sie noch nie gesehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

nächstes Jahr werde ich mich dann für einer der folgenden Felgen entscheiden...

2. Motec Pantera weiß 19 Zoll

Bild: http://lh4.ggpht.com/.../Scirocco%20mit%20Motec%20Pantera2.jpg

Unbediengt diese, aber glanzpoliert.

Weißes auto und weiße felgen sieht Fad aus...

( aber jeden das seine 😉 )

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Gute Tag gemeinde, hat schon jemand diese Felgen auf seinen CC ?? und kann eventuell Bilder hochladen ??
mit dem VW Logo in der mitte sehen die aufn Scirocco sehr gut aus, hab ich schon live gesehen.

hier

Zitat:

Original geschrieben von CC cRz

Zitat:

hier

Danke, sieht nicht mal so schlecht aus, aber die sind keine 19ner oder ?

Zitat:

Zitat:

hier

Danke, sieht nicht mal so schlecht aus, aber die sind keine 19ner oder ?

doch sind 19'er, finde aber auch, dass die irgendwie klein aussehen.

hier haste nochn paar bilder
1
2

yepp, auch nicht schlecht...

dürfte sich um die Audi S6 Felgen handeln, oder!?

ich hätte da auch noch nen Vorschlag:

19/20 Zoll R8 Spyder:

http://data.motor-talk.de/.../...3694930848075-4698022025895770621.jpg

mach doch ordentlich was her...hehe :-)

darf natürlich auf nen CC montiert werden...

hm, jemand hier, der mir bestätigen kann, dass ich o.g. Felge (19/20 Zoll) auf nen CC montieren darf?

hab mich jetzt schon im Netz umgeschaut & schlau gemacht, aber leider ohne Erfolg.

bei den R8 - Felgen muss man wohl mit der Traglast aufpassen, da der R8 Heckantrieb hat.

Danke im voraus!

btw: gerade eben sind in der Bucht original Spyder Felgen für schlappe 700 EURO (neu) über die Theke gegangen. die kosten doch bestimmt das mindestens 4fache neu bei Audi-Händler, oder!?

eure meinung zu meiner sommer auswahl?[:

(felgen sind momentan noch gephotoshoped, da ich mir noch unschlüssig bin🙄 , aber bei denen steh ich wohl kurz vorm kauf)

freu mich aufs feedback!

~cheers

Zitat:

eure meinung zu meiner sommer auswahl?[:

(felgen sind momentan noch gephotoshoped, da ich mir noch unschlüssig bin🙄 , aber bei denen steh ich wohl kurz vorm kauf)

freu mich aufs feedback!

~cheers

sehr schick 🙂 gute Wahl.

Dito ... 😉

Sind das die in 8,5x19 ET29? Puh, ganz schön weit draussen, aber so optisch echt schick.

Nur dieser dämliche Audi Nabendeckel/Schraubenabdecker gefällt mir einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Miagy

Sind das die in 8,5x19 ET29? Puh, ganz schön weit draussen, aber so optisch echt schick.

Nur dieser dämliche Audi Nabendeckel/Schraubenabdecker gefällt mir einfach nicht.

Sind das wirklich 19"ner??? Wirken irgendwie sehr gewaltig....

Aber machen sich ziemlich gut auf dem CC 🙂

Deine Antwort