Felgen Mercedes EQC

Mercedes EQC N293

Hey Leute,

bin neu hier im Forum 😉

Meine Frage:

Wie findet ihr persönlich die konfigurierbaren Felgen?

Punkte die mich diesbezüglich beschäftigen:

Die Felgen wirken ALLE im Konfigurator größer als auf echten Fotos (dh live ist zB bei der von mir bestellten 21er AMG Felge viel mehr Gummi sichtbar). Finde ich persönlich schade und ein wenig verzerrend von Mercedes - kann man aber wohl nichts ändern.

Ich bestelle mir für den Winter entweder die 20er R92 oder die 20er RRR (AMG).

Notiz: Kurioserweise kostet die 19er AMG mehr als die 20er AMG 🙂

Zubehörfelgen sind leider noch Mangelware und die Gummis für den Winter nur bis 20“ verfügbar (Pirelli Scorpion Winter).

Hab mir den mattgrauen in AMG außen/Electric innen (ohne Trittbrett) bestellt tendiere aber trotzdem zu den nicht AMG 20ern (R92) für den Winter, da diese finde ich größer wirken.

Wenn das zuviel Info war - einfach sagen und ich mäßige mich in Zukunft.

Joe 😁

Original Foto mit RRR.jpg
Retuschiert mit R92.jpg
Beste Antwort im Thema

So hier nun ein Paar Fotos von meinen...

Small-img-20200428
Small-img-20200429
Small-img-20200429
+3
133 weitere Antworten
133 Antworten

Mal ne Frage an die EQC Gemeinde: Hat jemand von euch Allwetterreifen drauf, spricht etwas dagegen? Hab noch nirgends gelesen das jemand welche beim EQC verbaut hat.

Zitat:

@franky110982 schrieb am 6. Mai 2021 um 21:03:19 Uhr:

Mal ne Frage an die EQC Gemeinde: Hat jemand von euch Allwetterreifen drauf, spricht etwas dagegen? Hab noch nirgends gelesen das jemand welche beim EQC verbaut hat.

Ja, habe ich gleich nach Abholung umziehen lassen. Bin damit gut durch den Winter gekommen, auch bei Schnee. Die Sommerreifen liegen jetzt im Keller.

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 6. Mai 2021 um 22:46:13 Uhr:

Zitat:

@franky110982 schrieb am 6. Mai 2021 um 21:03:19 Uhr:

Ja, habe ich gleich nach Abholung umziehen lassen. Bin damit gut durch den Winter gekommen, auch bei Schnee. Die Sommerreifen liegen jetzt im Keller.

So ähnlich hatte ich das auch vor, da Leasing. Ob ich jetzt Winterkompletträder oder mit Allwetterreifen kaufe ist dann auch egal, dachte ich mir. Kannst du mir verraten welche Kombination du fährst?

Ich habe auf die Originalfelgen Michelin Climate SUV ziehen lassen. Vorn 235/55 R19, hinten 255/50 R19.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolfgang2380 schrieb am 21. April 2021 um 09:06:17 Uhr:

Zitat:

@190-4-ever schrieb am 19. März 2021 um 20:57:15 Uhr:

Guten Abend!
Ich habe mal eine Frage zu den Felgen auf dem EQC. Kann einen Satz Felgen bekommen, allerdings alle 7,5 x 19 ET32. Kann ich die auch hinten fahren oder passt die ET 32 hinten nicht?
Hätte sie gern, um sie ggf tauschen zu können.
Viele Grüße

Nach der aktuellen Liste der von Mercedes für den EQC zugelassenen Rad/Reifenkombinationen darfst sie hinten nicht verwenden.
https://www.mercedes-benz.de/.../...nd-reifenkombinationen.module.html

Vielen Dank für die Nachricht 🙂

Ich hatte mal nach Felgen geschaut. Die MB Kombination bekommt man ja fast nirgends und alles was mir gefällt ist gleich in 8,5x20. Hinten ja ok aber vorne nur mit Auflagen und bei einem Leasing Fahrzeug wollte ich nicht ans Blech.
Wirklich schwierig…

Da mein EQC nun kurz vor Auslieferung steht wollte ich noch mal in die Runde fragen ob jemand Bilder oder Anregungen zu nicht MB Felgen Kombinationen hat?

ich stand grad vor derselben Frage wegen der nahenden Winterreifenpflicht in AT.
Kurzum: es gibt genau NIX !
Lt. dem Papier von MB über die zulässigen Rad/Reifenkombinationen gibts Winterräder nur in 19".
entweder Mischbereifung (V 7,5Jx19/ H 8Jx19) oder keine Mischbereifung 4x 8Jx19.
letztere habe ich nun bestellt.

Ich habe nach Felgen 8J x 19 ET34 bis zur Vergasung gesucht, was ich gefunden habe war lt. Angaben der Händler "nicht für den EQC geeignet" - zumindest nicht ohne zusätzliche Überprüfung, bauliche Maßnahmen und jedenfalls Eintragungspflicht.

Für Mischbereifung gibt'S einige, ich habe die von Brock. Da braucht es keine Zentrierringe oder andere Schrauben, alles wie die Org. Felgen 😉

Zitat:

@franky110982 schrieb am 28. September 2021 um 10:22:14 Uhr:

Da mein EQC nun kurz vor Auslieferung steht wollte ich noch mal in die Runde fragen ob jemand Bilder oder Anregungen zu nicht MB Felgen Kombinationen hat?

Servus,

war gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens wegen Winterreifen.

Folgende Felge geht, aber nur mit Mischbereifung!

Ich hab mich für 20“ entschieden. 21“ gibt es keine und 19“ ist mir optisch zu klein.

Die Felge auf den Fotos ist ganz ok. Wollte eigentlich die original MB 5 Doppelspeichen AMG Felgen in 20“ aber die gibt es nicht mehr…

Das Preis mit den Felgen auf dem Foto liegt bei 2300€, komplett mit Montage.

Hat denn jemand 20“ Winterreifen?

Grüße

Bild
Bild
Bild

Ich habe übrigens vier Original-MB-Winterräder (19 Zoll) mit Pirelli-Bereifung (235 bzw. 255) zu verkaufen, nur 2200 km gelaufen, keine Beschädigungen; Näheres per PN!

Hallo in die Runde,

ich hänge gerade im Konfigurator, wo bitte der Unterschied zwischen den vier verschiedenen 19" 5-Speichen-Felgen ist und welche man wählen sollte (ja 20" oder 21" sind sicher schicker)?

Unbenannt

Der Konfigurator ist echt teilweise eine Zumutung. Die genauen Unterschiede kannst du beiliegendem Auszug aus der aktuellen Preisliste (08.07.2021) entnehmen.

Die Felgen unten haben ein anderes Design. Nicht nur ein Ring, sondern ganz geschlossen im äußeren Bereich. Die solltest du dir jeweils vor dem Kauf mal live ansehen.

Übrigens dann auch jeweils der Unterschied zwischen Mischbereifung 235/255 und 4x 235.

Eqc-19-zoll-amg-line
Eqc-19-zoll-amg-line_2

Zitat:

@Mikele schrieb am 28. September 2021 um 13:49:45 Uhr:

Ich habe übrigens vier Original-MB-Winterräder (19 Zoll) mit Pirelli-Bereifung (235 bzw. 255) zu verkaufen, nur 2200 km gelaufen, keine Beschädigungen; Näheres per PN!

Servus,lass mal quatschen was du für Felgen hast!

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 28. September 2021 um 19:53:59 Uhr:

Der Konfigurator ist echt teilweise eine Zumutung. Die genauen Unterschiede kannst du beiliegendem Auszug aus der aktuellen Preisliste (08.07.2021) entnehmen.

Die Felgen unten haben ein anderes Design. Nicht nur ein Ring, sondern ganz geschlossen im äußeren Bereich. Die solltest du dir jeweils vor dem Kauf mal live ansehen.

Übrigens dann auch jeweils der Unterschied zwischen Mischbereifung 235/255 und 4x 235.

Danke! Auf die Idee mit der Preisliste bin ich nicht gekommen. Da wird es deutlich.

Ok. Schaue ich mir an. Einheitliche Bereifung ist sparsamer und Mischbereifung sportlicher nehme ich an?

Deine Antwort