ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen lackieren?

Felgen lackieren?

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 17:58

Hi

hab gestern schwarze alu felgen gesehen.. zufällig die selben die ich jetzt gerade oben habe

unterschied: die waren schwarz!

> kann man alu's lackieren?

(es handelt sich um meine eher billigen winter alu's - bei meinen sommer felgen würd ich das natürlich nicht machen!!)

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Februar 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Hi

 

hab gestern schwarze alu felgen gesehen.. zufällig die selben die ich jetzt gerade oben habe

unterschied: die waren schwarz!

 

> kann man alu's lackieren?

 

(es handelt sich um meine eher billigen winter alu's - bei meinen sommer felgen würd ich das natürlich nicht machen!!)

 

Gruß

Klar kann man das.

 

Würde sie aber pulverbeschichten lassen.

Sicher kann man Alufelgen lackieren:D

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sicher kann man Alufelgen lackieren:D

geht das auch mit ner spraydose :D ?

mehr als 30euro will ich dafür nicht ausgeben

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sicher kann man Alufelgen lackieren:D

geht das auch mit ner spraydose :D ?

mehr als 30euro will ich dafür nicht ausgeben

 

Gruß

Ne,das geht nicht!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:10

dann hat sichs eh erledigt ;)

servus

Naja.....gehen tut das schon,aber ned für 30 Euro.....dann hält die Farbe die nächsten zwei Monate und fällt dir in großen Stücken wieder von der Felge.....

Hab meine Sommerräder für 200 Euro insgesamt pulverbeschichten lassen. ;)

 

Greetz

Cap

Da ich meine M-Konturfelgen Styling 23 (ich habe den Nachbau von ROD) in der Farbe weiß pulverbeschichten lassen möchte, hab ich mich heute mal in die Spur gemacht, mich kundig zu machen.

Zuerst war ich bei einem hier ansässigen Tuner, da ich wusste das dort auch lackiert wird, dachte ich mir :fragen kostet ja nichts.

Als ich erfuhr das 120,-€ PRO Felge anfallen würden, musste ich mal tief durchatmen.

Ich hatte keinerlei preisvergleiche, von daher welzte ich das Branchenbuch und rief bei einer Firma die gleich um die Ecke ansässig ist

an. Ich erklärte was ich für Wünsche habe, da dies dort auch kein Problem ist mit dem pulverbeschichten, fragte ich als

nächstes nach dem Preis. Die Antwort war 89,-€, da dachte ich mir wow um eineiges günstiger, als beim ersten.

Ich überschlug den Betrag kurz mal 4 und sagte, also kostet der Spaß insgesamt ca. 360,-€. Daraufhin die nette Dame am anderen

Ende, nein der komplette Satz kostet 89,-€!! Ohne Sandstrahlen versteht sich. Aber wie um alles in der Welt kommen solche

preisspannen zustande!? Also nicht das ich mich jetzt beklagen möchte, aber ich kann mir nicht vorstellen das bei 89,-€ irgendein

Gewinn für diese Firma abfällt. Qualitätsmäßig hab ich da auch kleine bedenken.....

Bei mir ums Eck gibts ne Firma,die pulverbeschichtet ALLES,was man denen entsprechend vorbereitet vorbeibringt.

Da hatte ich auch mal wegen meinen Felgen angefragt und da hieß es 25 Euro das Stück,also gehen tut das schon.Ob die damit Gewinn machen?Juckt mich das?

Die werden das schon entsprechend kalkuliert haben,damit sie damit noch Geld einnehmen.

Ich hab da nur nix beschichten lassen,weil ich niemanden kenn,der mir Teile sandstrahlt.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Bei mir ums Eck gibts ne Firma,die pulverbeschichtet ALLES,was man denen entsprechend vorbereitet vorbeibringt.

Da hatte ich auch mal wegen meinen Felgen angefragt und da hieß es 25 Euro das Stück,also gehen tut das schon.Ob die damit Gewinn machen?Juckt mich das?

Die werden das schon entsprechend kalkuliert haben,damit sie damit noch Geld einnehmen.

 

Ich hab da nur nix beschichten lassen,weil ich niemanden kenn,der mir Teile sandstrahlt.

 

 

Greetz

 

Cap

Also würdest du dieses Angebot bedenkenlos annehmen?

Ich kenn die Firma ned,du hast ja auch nix dazu erwähnt.

Machen die sowas als Hauptschwerpunkt oder is das so n Hinterhofanbieter,der das in seiner Freizeit macht? :confused:

Wenn die Jungs Referenzen für ihre Arbeit vorweisen können und mich diese überzeugen,dann schon.

 

Greetz

Cap

25€ Pro Felge geht auf jeden Fall.

Hier würde das so ab 30€ kosten.

Ich muss unbedingt meine Winteralus machen lassen,die sehn mal richtig Kacke aus:D

 

 

Ps.

Sind meine original BMW Felgen dann eigentlich verbastelt,wenn ich die in eine andere Farbe pulvern lasse?:D *lol*

Sorry Insider!

Zitat:

Ps.

Sind meine original BMW Felgen dann eigentlich verbastelt,wenn ich die in eine andere Farbe pulvern lasse?:D *lol*

Sorry Insider!

Ey du Arschnase:D.

 

Ich kann da momentan nichts dazu sagen, hab ja nur telfonischen Kontakt gehabt.

Aber so wie sich das anhörte, würden die öfters Felgen beschichten.

89 euro ist schon ein top-Angebot muss ich sagen ;) Und selbst mit Lackieren (selbser, mit Lackierpistole usw) kommt man nicht günstiger weg, und das Ergebnis ist auch net so haltbar.

Bei mir hams 1 Jahr problemlos gehalten (nur wirklich minimale Spuren), beim Pulvern ist alles um einiges haltbarer und kratzfester ;)

Dscf9561
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 23:52

thread ist vom Feb 08' und somit nicht mehr aktuell ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen