Felgen lackieren?
Hi
hab gestern schwarze alu felgen gesehen.. zufällig die selben die ich jetzt gerade oben habe
unterschied: die waren schwarz!
> kann man alu's lackieren?
(es handelt sich um meine eher billigen winter alu's - bei meinen sommer felgen würd ich das natürlich nicht machen!!)
Gruß
35 Antworten
Lesen bildet,Jim. 😉
Troopers hatte hier weiter oben ne NEUE Anfrage zu dieser Art Thema gestellt....
Greetz
Cap
Grundsätzlich kannst du Felgen schon mit der Spraydose lackieren, den Basislack zumindest, hab das bei alten Felgen meiner Exfreundin gemacht, hält seit 3 Jahren wunderbar, das wichtigste ist, dass du nen guten Haftgrund nimmst und natürlich ordentlich schleifen und entfetten. Ich hab dann die Felgen mit der Dose lackiert und dann den Klarlack richtig mit der Pistole satt aufgetragen, funzt super und wenn der Klarlack ordentlich lackiert ist, dann sieht das danach keine Sau mehr, dass der Basislack mit der Dose gemacht wurde. Is dann selbstverständlich auch Waschstrassenfest.
Gruß Nick
War heute persönlich bei dieser Firma die meine Felgen pulverbeschichten werden. Hab dann gleich noch die
Adresse bekommen, wo ich sie sandstrahlen lassen soll. Dort war ich auch schon.
Sanstrahlen kostet 1 Felge ca. 7,50€ mal 4 macht gesamt ca. ich rund mal auf 25,-€ + 89,-€ beschichten.
Sind ca. 130,-€ womit ich gut leben kann. Im Gegensatz dazu dieses Angebot von diesem Tuner der 120,- pro Felge
haben wollte!!, ich fass das immer noch nicht😕.
Das ist ja extrem günstig! Sowas such ich auch... ich habe gerade ein Angebot: Sandstrahlen und dann Pulvern für 90-100 Euro pro Felge. Das ist mir zu teuer. Wenn jemand im Raum Frankfurt eine Alternative kennt, bitte melden.
Ähnliche Themen
😰😰 Sehr sehr gutes Angebot 😉
Gruß
Vlad
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
😰😰 Sehr sehr gutes Angebot 😉Gruß
Vlad
Soweit ich weiß ist V Vogtland in Sachsen, also mir zu weit 😁
Zitat:
Soweit ich weiß ist V Vogtland in Sachsen, also mir zu weit 😁
Du hast da ganz und gar Recht! Ich wohne aber in Chemnitz😁.
Ich meine man könnte ja auch mit dieser Firma die das Sandstrahlen durchführen reden, ob es mit einem Versand der Felgen
funktionieren würde, da kämen sicherlich nochmal ca. 100,-€ für den Versand (eventuell auch günstiger) hinzu, aber
wäre allemal günstiger als 80-100,-€ pro Felge. Ist nur so ein Gedankengang von mir....
Eine Felge zu versenden kostet mit Hermes 9,90 EUR. Frag die bitte mal ob die das machen würden und evtl. auch Bordsteinschäden und Kratzer entfernen. Thx & Gruss
Wenn du ordentlich Kunden anwirbst machen sie dir deine vielleicht noch umsonst 😁
Also falls da wirklich Interesse besteht, würde ich da mal nachfragen. Sollte ja kein Problem sein, wenn die Reifen
von den Felgen runter sind, die Felgen in einem Karton zu verschicken.
Diese Firma die meine Felgen sandstrahlt arbeitet mit der Firma die die Felgen dann beschichtet zusammen.
Das heisst, ich bringe die Felgen dort hin und kann sie dann fertig beschichtet wieder abholen.
Wer also Interesse hat, einfach mich mal anschreiben, ich kümmer mich dann darum.
Gibts hier was Neues... Du wolltest doch deine Felgen lackieren oder?
Zitat:
Gibts hier was Neues... Du wolltest doch deine Felgen lackieren oder?
Hallo schaffe die Räder nächste Woche hin. Hab mir eigentlich vorgstellt die Felgen wie bei Vladi seinem in
der Farbe weiß beschichten zu lassen. Im nachhinein hab ich mich gegen diese Farbe entschieden, weil ich meine
das diese bei einem roten Fahrzeug einfach nicht den selben Effekt haben. Also werden sie wieder in der Farbe silber
angerichtet. Ich lade mal paar Bilder vom ursprünglichen Zustand hoch. Und wenn sie fertig sind, kommen die neuen
Bilder rein.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich könnte dir die Felgen von Vladi mal an deinen basteln,bräuchte halt ein passendes Bild so von der Perspektive her....
Ich kann mir schon vorstellen,das die in weiß DEUTLICH besser wie in silber wirken....überleg dir das vll.nochmal.
Greetz
Cap
Ich finde auf einem roten BMW schwarze Felgen auch ganz nett. Cab - wenn du schon dabei bist, machse auch nochmal schwarz 😉
Es ist geschmackssache. Und ich find, dass der E36 schon zu "klassisch" ist, für schwarze Felgen (die eigentlich nach Stahlfelgen aussehen können).
Hier mal ein Bild für "Bastler" 😛 Falls mehrere benötigt werden, kann ich noch ein Paar hochladen.
Aber, kann man Felgen auch Silber pulvern? Also so im Original-look? Ich dachte man kann nur Uni-Farben pulvern 😕