Felgen kompatibel ? 8,5jx20
Hey, ich habe eine Frage bezüglich Felgen die ich mir zulegen möchte. Kann ich diese Felgen ohne weiteres ( Eintragung) fahren? Es handelt sich um die Original Audi 10speichen V Design in 8,5jx20 et 45, die Bereifung ist 255/35/20 97y. Habe ein A5 2.0 TDI sportsback Facelift von 2012.
Hoffe auf baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Beste Antwort im Thema
Kannst ja bei Fuchs fragen, die machen diese Felgen im Original. Mir würde es schon "reichen", dass der geniale KFZ Meister die Räder ohne Umbauten und sicher auch ohne Eintragung gefahren hat.
Aber ganz ehrlich, Du kannst Dir nur selbst helfen, weil Du jeden Hinweis gegen die Räder zu widerlegen versuchst, kauf die Dinger doch einfach, mir jetzt zu langweilig ...
37 Antworten
dann kann ich dir wärmstens diese Firma empfehlen:
http://www.sport-wheels.de/
Eintragung null Probleme!
Dann bin ich mal gespannt, habe heute ein Termin bei Sport wheels. Mal sehen ob das kein Problem wird 😉 Er sagte mir schon müsste zu 99% gehen aber wie ich es gewöhn bin findet er das 1% bestimmt bei mir 😉 ich mach dann. Später mal Meldung.
Kurze Rückmeldung, nach meinem Termin Heute bei Sport Wheels in Hürth. Als ich dort ankam haben wir ein wenig diskutiert ob und wie wir das Ganze eintragen können und gegen eine etwas höhere Summe ist er dann allein zum TÜV gefahren um die Felgen einzutragen. Als er wieder kam sollte ich den Betrag übergeben was ich auch tat. Dann sagte er mir das er das hin bekommt und ich Mittwoch alle Papiere per Post zugestellt bekomme da der Prüfer heute keine zeit hatte das Gutachten zu schreiben. Nun bin ich mal gespannt ob ich Mittwoch was im Briefkasten habe, oder übers Ohr gehauen wurde... Bis dahin 😉
Zitat:
Original geschrieben von DonAudiA5
Kurze Rückmeldung, nach meinem Termin Heute bei Sport Wheels in Hürth. Als ich dort ankam haben wir ein wenig diskutiert ob und wie wir das Ganze eintragen können und gegen eine etwas höhere Summe ist er dann allein zum TÜV gefahren um die Felgen einzutragen. Als er wieder kam sollte ich den Betrag übergeben was ich auch tat. Dann sagte er mir das er das hin bekommt und ich Mittwoch alle Papiere per Post zugestellt bekomme da der Prüfer heute keine zeit hatte das Gutachten zu schreiben. Nun bin ich mal gespannt ob ich Mittwoch was im Briefkasten habe, oder übers Ohr gehauen wurde... Bis dahin 😉
Keine Panik!
So lief das bei mir auch. Genau eine Woche später hatte ich alle Unterlagen im Briefkasten.Nächsten Tag zum Verkehrsamt und problemlos eintragen lassen.