Felgen kompatibel ? 8,5jx20
Hey, ich habe eine Frage bezüglich Felgen die ich mir zulegen möchte. Kann ich diese Felgen ohne weiteres ( Eintragung) fahren? Es handelt sich um die Original Audi 10speichen V Design in 8,5jx20 et 45, die Bereifung ist 255/35/20 97y. Habe ein A5 2.0 TDI sportsback Facelift von 2012.
Hoffe auf baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Beste Antwort im Thema
Kannst ja bei Fuchs fragen, die machen diese Felgen im Original. Mir würde es schon "reichen", dass der geniale KFZ Meister die Räder ohne Umbauten und sicher auch ohne Eintragung gefahren hat.
Aber ganz ehrlich, Du kannst Dir nur selbst helfen, weil Du jeden Hinweis gegen die Räder zu widerlegen versuchst, kauf die Dinger doch einfach, mir jetzt zu langweilig ...
37 Antworten
Ok, ich lasse dann mal die Finger davon und begebe mich wieder auf die Suche nach Felgen die in mein Budget passen 😉
Danke für die Hilfe an alle!
Hey, habe soeben noch welche bei Ebay gefunden und Diese Bilder von innen. Sind Diese nun echt oder auch nachbauten? 😉
Ist da irgendwo ein Nest?
Schau doch z. B. mal diesen Online Händlern ...
http://www.felgenarena.de
http://www.felmondo.com
Es gibt sicher noch andere, die so etwas anbieten. Dort findest Du auch schöne Audi Räder. Bei 4G0... und 4G7... Teilenummern wird die Bereifung niemals passen, aber die Felgen kannst Du wiederum mit Distanzscheiben wie oben beschrieben verwerten.
Am besten nimmst Du aber wirklich die BBS CH-R, super edel und einfach nur bildschön.
Hey ich überlege auch schon seit ein paar Monaten mir die neuen 20iger vom A6 4G zu holen aber hab noch keinen A/S/RS5 mit den Felgen gesehen.
Hat jemand ein Foto??? Ideal wär's auf einem schwarzen?
Sehr gute gebrauchte und originale gibts für ca.2,5 TEuro.
35mm Spurplatte pro Rad ist ja mies 🙁. Ist das noch tragbar/zu empfehlen?
Das hatte ich mal gefunden:
Ähnliche Themen
Hey, habe heute mal meinen ansässigen Audi Händler interviewed und der sagte mir, dass es sich bei den Felgen auf den Fotos eigentlich um Originale handeln muss, da seine vor Ort auch so aussehen. Zudem sagt er dass es sich ja um Schmiedefelgen handelt und diese immer mit einstanzung versehen werden da bei solchen eine außenwölbung nicht möglich ist da es kein Spritzguss ist. Hat er nun auch Fälschungen dort stehen, oder könnten die Felgen doch Original sein?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Kannst ja bei Fuchs fragen, die machen diese Felgen im Original. Mir würde es schon "reichen", dass der geniale KFZ Meister die Räder ohne Umbauten und sicher auch ohne Eintragung gefahren hat.
Aber ganz ehrlich, Du kannst Dir nur selbst helfen, weil Du jeden Hinweis gegen die Räder zu widerlegen versuchst, kauf die Dinger doch einfach, mir jetzt zu langweilig ...
Ich habe mir inzwischen eh schon die BBS zugelegt 😉 wollte mit den Infos nur versuchen auch anderen zu helfen die sich evt mit der selben Frage / Problematik befassen.
Kann mir ggf jemand weiterhelfen bei einem Gutachten bzw. was ich benötige um die Felgen eingetragen zu bekommen? Im Gutachten von bbs finde ich für meinen nur 9jx20 Aug beiden Achsen. Habe allerdings jetzt die Kombi VA 9x20 HA 10,5x20 et 25 Allerdings steht in dem Wisch den ich bekommen habe nichts von der Kombi drinne... Aber gehen tut die Kombi da Senner Tuning das z.B auch anbietet. Nur leider ist mein Tüver da etwas pingelig und möchte gerne was sehen, zumindest das das schonmal eingetragen wurde... Kann mir da jemand weiterhelfen? Sind die BBS CH-R mit VA 255/30/20 HA 295/25/20 Michelin Pilot Power.
Ich habe wohl ein Gutachten mit bekommen für diese Kombi aber andere Felgen steht was von Phantom und nicht BBS ...
Der Verkäufer war ein Privatmann der mir alles was er hatte mitgegeben hat. Ich finde dort aber weder eine reifenfreigabe noch die Felgen in dieser Dimension, auch wenn sie so schon bei einigen eingetragen wurde. Nur ich denke dass mein Tüver wieder pingelig ist, deshalb wollte ich soweit alles an Unterlagen haben dass er mir nicht ein Strich durch die Rechnung macht, da die Polizei bei und auch sehr tief fliegt bei so Sachen ...
keine originalen BBS-Felgen? Waren die Räder bereits auf einem A5 montiert und eingetragen - dann sollte doch der Verkäufer, sofern er die Räder ebenfalls auf einem A5 fuhr, helfen können.
Jeder Hersteller hilft sicherlich gern, wenn z.B. eine Originalrechnung des Erstkäufers oder wenigstens eine Seriennummer vorhanden ist.
Hey, ich versuche es nun nochmal genau zu beschreiben was mein Problem ist. Und zwar habe ich mir gebraucht von einem Privatmann BBS CH-R 20'' Räder kekauft. Diese sind aber nicht wie üblich im BBS Teilegutachten in 9jx20 rundum sondern vorn 9jx20 und hinten 10,5jx20. Hierzu habe ich auch ein gutachten das dies möglich ist, allerdings nicht mit der Bereifung vorn 255/30 ZR 20 und hinten 295/25/zr20 sondern überall die selbe. Nun habe ich vom Verkäufer auchnoch ein vergleichsgutachten bekommen von anderen Felgen mit dieser Kombination wo diese Reifen hinten aufgeführt sind allerdings mit dem Zusatz, dass die Radläufe gebördelt werden müssten was ich auf keinen Fall möchte. Nun habe ich bei einem bekannten Tuner Senner-Tuning angerufen der diese Kombination auch so vertreibt und einträgt.Er sagte mir das es keinerlei gründe zum bördeln gäbe und bei ihm auch keinerlei Beanstandung bei der Eintragung vorkähme zumal er schon ettliche A5 mit dieser Kombi umgebaut und abgenommen bekommen hat. Er führ es lediglich auf die Prüfer hier zurück die einfach zur Sturr währen mal richtig zu schauen und zu Prüfen da diese sich meist nur auf die Gutachten berufen... Da Senner-Tuning allerdings recht weit von mir entfernt ist möchte ich eigendlich ungern uneingetragen zu ihm runter fahren um dort die Eintragung vornehmen zu lassen. Nun ist meine Frage ob mir ggf jemand helfen könnte dass ich die Felgen auch bei mir eingetragen bekomme, z.B mit einem Vergleichsgutachten indem nichts vom Bördeln steht. Ich hätte nicht gedacht dass es mit diesen Felgen jetzt auch so Probleme gibt.
Um Ratschläge und Gutachten wäre ich sehr dankbar.
MFG
Marc