ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen-Klebegewichte - Wie entfernt ihr die Kleber-Reste ?

Felgen-Klebegewichte - Wie entfernt ihr die Kleber-Reste ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 14:05

Hallo MT-Freunde :)

nachdem mir gestern 2 neue WR auf Alufelgen montiert wurden und ich dann heute die Felgen nochmals versiegeln wollte, habe ich mich zunächst mal daran gemacht, die Kleberreste der beim neuen Auswuchten entfernten alten Klebegewichte ab zu rubbeln....:eek::eek::(:(:mad::o

 

Meine Versuche gingen von Etikettenlöser über Terpentinersatz und Benzin bis hin zu Bremsenreiniger .

Geholfen hat eigentlich nichts so richtig, außer abschaben mit dem Daumennagel ... ;)

Deshalb meine Frage:

Hat jemand einen guten Trick, diese schwarze Pest ohne Kratzer und ohne sonstige Kolateralschäden von den schöööööönen teuren Alufelgen wieder runter zu bekommen?

für hilfreiche Tipps bin ich Dankbar :)

Gleich Vorweg:

Stahlfelgen mit Schlaggewichten und Zierblenden oder ohne Zierblenden kommen nicht in die Tüte!:eek::eek:

Ähnliche Themen
48 Antworten

Andere Art von BMW aber gleiches Problem. Bohrmaschine scheidet aus - siehe Bilder. ;)

Ich konnte die Kleberreste einfach mit Hartwachs entfernen. Klar, muss man trotzdem ein wenig mechanisch mitarbeiten, einfach wegwischen geht nur mit Chemie. Aber: Hartwachs ist schon mal deutlich einfacher als Sonnenblumenöl (hatte ich früher verwendet).

www.600ccm.info - Kleberrückstände von Wuchtgewichten mit Hartwachs entfernen

Auf die Idee mit dem Hartwachs kam ich deshalb:

www.600ccm.info - Kleberrückstände von Wuchtgewichten mit BikeCare Clean Wax entfernen

Grüße, Martin

Ich könnte mir vorstellen das man die Klebereste mit einem (guten einstellbaren) Heissluftfön anwärmt und dann mit einem angezogen gummierten Montagehandschuh die Klebereste "abrubbelt"... ich werd es nächste Woche mal ausprobieren.

am 14. Mai 2018 um 8:36

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 11. Mai 2018 um 17:47:22 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen das man die Klebereste mit einem (guten einstellbaren) Heissluftfön anwärmt und dann mit einem angezogen gummierten Montagehandschuh die Klebereste "abrubbelt"... ich werd es nächste Woche mal ausprobieren.

UHU-Klebstoffentferner :cool:

Sonax Teerentferner. Auftragen, einwirken lassen, abwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen-Klebegewichte - Wie entfernt ihr die Kleber-Reste ?