ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe! Ebay Felgen, kaufen oder nicht??

Hilfe! Ebay Felgen, kaufen oder nicht??

BMW 3er E93
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 11:50

Hallo Gemeinde,

Suche felgen für meinen e93 dabei bin ich auf diese gestoßen

http://www.ebay.de/.../281238594413?pt=Auto_Felgen&hash=item417b20636d

Sehen hammer aus, im M6 Grand Coupé Design. Sind die wirklich von aez? Lt. Verkäufer dürfen die nicht offiziell vermarktet werden..

Danke für eure Meinung!!

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht immer nur um "leisten können" , andere Hersteller haben auch schöne Designs im Programm ... zu sehr genehmen Preisen.

Und wie ich schon schrieb: In meinen 307 er Felgen steht RONAL drin, nicht BMW. Aber als Ersatzteil will BMW dafür 400 €! das Stück.

Das ist nicht "leisten" sondern "nimm was du kriegen kannst".

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Raefox

Hallo Gemeinde,

Suche felgen für meinen e93 dabei bin ich auf diese gestoßen

http://www.ebay.de/.../281238594413?pt=Auto_Felgen&hash=item417b20636d

Sehen hammer aus, im M6 Grand Coupé Design. Sind die wirklich von aez? Lt. Verkäufer dürfen die nicht offiziell vermarktet werden..

Danke für eure Meinung!!

Ja ist Geschmack Sache, die Felgen sehen aber wirklich aus so wie für den Hammer :D und nicht für e93.

am 6. Januar 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Raefox

Lt. Verkäufer dürfen die nicht offiziell vermarktet werden..

Ist auch unklar. Vllt eine Chinas Fälschung...

Ich kann nur immer wieder sagen: bei leisesten Zweifeln Finger weg.

Ich fahre jetzt schon länger AEZ Felgen.

Zu dem Ebayangebot fällt mir spontan ein, weshalb ich diese nicht kaufen würde:

Teure AEZ Felgen kosten offiziell 250 Euro/Stück beim Händler um die Ecke, es geht aber auch günstiger. Da kann man gleich klären, ob es mit dem Gutachten Probleme gibt und was der TÜV dazu sagt. Das ist dann maximal stressfrei.

Dieses angebotene Design findet sich nicht auf der AEZ hompage, zumal die Felgendesigns bei denen immer einen Namne haben, wie Xylo, Yacht oder oder ... hier findet man nichts dergleichen.

Das Gutachten ist vom TÜV Österreich ... damit kommt man in D nicht weit.

Die original BMW Schrauben passen nicht auf die AEZ Felgen, deshalb sind bei AEZ ( bei mir zumindest) immer passende Schrauben aufpreisfrei dabei gewessen und müssen nicht für 30€ dazu gekauft werden.

Auch die Nabenabdeckungen sind nicht von AEZ.

Und das wären für mich jetzt schon mal genügend Gründe, dieses Angebot nicht weiter zu verfolgen.

Die auf dem Bild hat eine KBA Nummer.

Frag ihn nach den Nummer und dann schau auf der KBA Seite nach bzw. inform mir Dich.

Hinweis: Bei einer KBA Nummer benötigt man "eigentlich" kein Gutachen mehr, mehr schon gar nicht ein Österreichisches...

 

P.S. Nicht immer gleich bei der ersten Ungereimtheit aufgeben.

 

Thema Ungereimtheit: ich musste letzten 18 Zöller ( meine org. Größe am F25) von Wheel World eintragen lassen, 19 Zöller wären eintragungsfrei gegangen.

Und es ist ja mehr als EINE Ungereimtheit ;).

Und eigentlich es mir auch egal.

Wenn ich schon lese das der Neupreis 1950.-betragen soll...

Ich mag die Dinger nicht.Gibt es wirklich ähnliche Felgen von BMW ?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Thema Ungereimtheit: ich musste letzten 18 Zöller ( meine org. Größe am F25) von Wheel World eintragen lassen, 19 Zöller wären eintragungsfrei gegangen.

Und es ist ja mehr als EINE Ungereimtheit ;).

Und eigentlich es mir auch egal.

Nun schmoll doch nicht gleich ... ;)

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:07

Danke für eure Antworten! Die kba Nummer ist 48524 - wo kann ich die eingeben?

Über Geschmack lässt sich streiten aber als bmw Fans sollte man das Design kennen, sind eins zu eins die vom M6 Grand Coupé M6 Grand Coupé

lass es lieber sein das sind china schrott alufelgen

kauft dir lieber original bmw alufelgen

am 7. Januar 2014 um 0:05

Was ein Bullshit

Ganz unten steht: im Lieferumfang sind enthalten 4x Felgen 20x Schrauben (falls erforderlich 29€) 4x bmw nabendeckel (falls erforderlich 49€)...

Ja nee, is klar

am 7. Januar 2014 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

lass es lieber sein das sind china schrott alufelgen

kauft dir lieber original bmw alufelgen

Sehr pauschale Aussage und immer wieder die gleichen Original-Felgen-Leier... :D

Nicht dass ich hier unbedingt zum Kauf raten würde, aber rein prinzipiell gibt es auch schöne Nicht-Original-BMW-Felgen aus dem Zubehör. ist nämlich einfgach nur die Frage des eigenen Geschmacks.

Kaufen würde ich dann allerdings auch nur aus rein zuverlässiger Quelle. Die Gefahr bei Ebay an billige China-Schrott-Felgen zu geraten ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

am 7. Januar 2014 um 7:16

lass es sein - wenn du vor dem Kauf schon ein schlechtes Gefühl hast, dann wirst du dich danach oft bei Tempo 250+ auf der Autobahn fragen, ob die Felgen das aushalten...

ICH könnte das nicht...

Und bei der Aussage, dass die Felgen lt. Verkäufer offiziell nicht vermarktet werden dürfen?

Absolutes k.o.-Kriterium...

....GIER frisst HIRN...:):o:p:rolleyes::):D

am 7. Januar 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

Und bei der Aussage, dass die Felgen lt. Verkäufer offiziell nicht vermarktet werden dürfen?

Absolutes k.o.-Kriterium...

So isses... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe! Ebay Felgen, kaufen oder nicht??