ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. felgen kaufempfehlung.

felgen kaufempfehlung.

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 10:39

Moin leute..

 

Da ich mir demnächst sommerreifen zulegen muss, bin ich am überlegen mir gleich auch neue felgen zu holen.

Ich habe da drei Favoriten gefunden kann mich aber nicht entscheiden. Deswegen wären euere Beiträge /Erfahrungen willkommen.

 

Hier sind die drei felgen die mir am liebsten sind;

- HRE FF15

- VOSSEN VFS2

- HAMANN ANNIVERSARY EVO II

 

Alle in 20” und ungefähr zum selben preis.

 

Ich freue mich auf euere Beiträge :p

 

Bedanke mich.

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2018 um 8:13

Zitat:

@B-OO schrieb am 28. August 2018 um 04:00:25 Uhr:

Kauf dir 19 zöller denn 20 Zoll bei xdrive sieht schei.. aus, weil die radkästen zu viel Platz haben. Ohne tieferlegung nur 19 Zoll.

Entweder der Wagen ist hochbeinig oder nicht, daran ändert der Felgendurchmesser nichts.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Fremdfabrikaten am F3x, aber hier hast du auch meinen Geschmack getroffen.

Mir gefallen dabei die Hamann am besten und die HRE sind auch sehr chic. Die Vossen gefallen mir hingegen nicht - sehen eher nach Audi aus. ;)

Aber sei doch so gut und stell mal ein Foto von deinem 3er ein, damit man sich auch in Kombination mit dem Fahrzeug etwas mehr vorstellen kann!

Hallo,

ich bin eigentlich auch nicht so für Fremdfabrikate, aber wenn doch dann HRE FF15 von den drei Möglichkeiten.

Vielen Speichen = viel Putzarbeit

Denk da dran.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:46

Danke euch Jungs.

Wenn es um felgen geht hat bmw, meiner Meinung nach, nichts dass mir gefällt. Deshalb tue ich mit den drei oben genannten felgen liebäugeln.

Der FF ist auch mein Favorit. Ausserdem wiegt er auch nicht so viel wie die anderen.

am 29. Mai 2018 um 12:51

Da hast du dir in der Tat sehr schöne Felgen ausgesucht die in 20 Zoll natürlich eine Klasse Optic machen. Mein Favorit ist definitiv die Hamann.

Mein Vorredner hat natürlich recht das es unschön zu putzen ist. Ich kann dir davon ein Lied singen bei den Alpina Classic Felgen. Allerdings ist es jedes Mal die Arbeit wert, wenn man hinterher das Resultat sieht.

PS: Schon mal an Alpina Felgen gedacht? Die sollten sich preislich auch nicht von Hamann unterscheiden.

Ich tue mir auch schwer mit meinem, gerade bei meiner Luxury Line.

Gerade mal kurz recherchiert - die FF15 wiegen in 18" (x8,5) wohl unter 9 kg? Das wäre weniger als die M405 in 18".

Sei doch so gut und stell mal das Gewicht deiner 20-Zöller ein, wenn du dich tatsächlich für HRE oder Hamann entscheidest (plus Tragfähigkeit). Merci!

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 29. Mai 2018 um 14:51:49 Uhr:

Da hast du dir in der Tat sehr schöne Felgen ausgesucht die in 20 Zoll natürlich eine Klasse Optic machen. Mein Favorit ist definitiv die Hamann.

Mein Vorredner hat natürlich recht das es unschön zu putzen ist. Ich kann dir davon ein Lied singen bei den Alpina Classic Felgen. Allerdings ist es jedes Mal die Arbeit wert, wenn man hinterher das Resultat sieht.

PS: Schon mal an Alpina Felgen gedacht? Die sollten sich preislich auch nicht von Hamann unterscheiden.

Da klinke ich mich mal ein. Die Alpina Classic sind auch nach wie vor auf meiner Auswahl gesetzt. Hast du die 19" oder 20"?

am 29. Mai 2018 um 13:43

Sowohl als auch. Im Winter 19 im Sommer 20 Zoll.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 29. Mai 2018 um 14:57:53 Uhr:

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 29. Mai 2018 um 14:51:49 Uhr:

Da hast du dir in der Tat sehr schöne Felgen ausgesucht die in 20 Zoll natürlich eine Klasse Optic machen. Mein Favorit ist definitiv die Hamann.

Mein Vorredner hat natürlich recht das es unschön zu putzen ist. Ich kann dir davon ein Lied singen bei den Alpina Classic Felgen. Allerdings ist es jedes Mal die Arbeit wert, wenn man hinterher das Resultat sieht.

PS: Schon mal an Alpina Felgen gedacht? Die sollten sich preislich auch nicht von Hamann unterscheiden.

Da klinke ich mich mal ein. Die Alpina Classic sind auch nach wie vor auf meiner Auswahl gesetzt. Hast du die 19" oder 20"?

Du hast keine AHK @MajoOPC am B3, oder? Problem bei den Alpina-Felgen ist bei mir, dass die 19" ganz andere Reifendimensionen fahren, als bei BMW auf 19" originär freigegeben sind und auf 20" wird es ohnehin schwer Reifen mit der passenden Tragfähigkeit für meinen Dicken zu finden. Nachdem meiner auch xDrive hat, versuche ich wegen des VTG darauf zu achten. Ansonsten sind die Alpina schon auch mein Favorit. Bloß Leichtgewichte sind sie wohl auch nicht...

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:19

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 29. Mai 2018 um 14:54:59 Uhr:

Ich tue mir auch schwer mit meinem, gerade bei meiner Luxury Line.

Gerade mal kurz recherchiert - die FF15 wiegen in 18" (x8,5) wohl unter 9 kg? Das wäre weniger als die M405 in 18".

Sei doch so gut und stell mal das Gewicht deiner 20-Zöller ein, wenn du dich tatsächlich für HRE oder Hamann entscheidest (plus Tragfähigkeit). Merci!

So bald ich es alles erledigt habe werde ich mit den Bildern u Fakten kommen.

Muss da noch paar Sachen klären.

Die breite an der Hinterachse (9.5) ist mir ein tick zu schmal. Andererseits möchte ich die dinger aber auch legal benützen dürfen ;)

am 29. Mai 2018 um 16:21

AHK und Allrad hat auch der B3. Geht alles einwandfrei bei der Alpina Felge. Reifen dazu gibt’s von Michelin. 245 sowie 265 hinten bei 20 Zoll. Sollte von BMW auch freigegeben sein. Das weiß ich allerdings nicht genau. Von der Gewichtsklasse sind sie die nicht extrem leicht, schwer jedoch auch nicht.

Einfach mal bei BMW nachfragen.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:21

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 29. Mai 2018 um 14:51:49 Uhr:

Da hast du dir in der Tat sehr schöne Felgen ausgesucht die in 20 Zoll natürlich eine Klasse Optic machen. Mein Favorit ist definitiv die Hamann.

Mein Vorredner hat natürlich recht das es unschön zu putzen ist. Ich kann dir davon ein Lied singen bei den Alpina Classic Felgen. Allerdings ist es jedes Mal die Arbeit wert, wenn man hinterher das Resultat sieht.

PS: Schon mal an Alpina Felgen gedacht? Die sollten sich preislich auch nicht von Hamann unterscheiden.

Alpina finde ich auch dufte, nur ich möchte keinen silbernen felgen da mein 3er weis ist. Ich versuche es schwarz weiss zu halten.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:23

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 29. Mai 2018 um 14:04:49 Uhr:

Hallo,

ich bin eigentlich auch nicht so für Fremdfabrikate, aber wenn doch dann HRE FF15 von den drei Möglichkeiten.

Vielen Speichen = viel Putzarbeit

Denk da dran.

Gruß

Marcel

Hahaha da hast du wohl recht :D

Danke

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 29. Mai 2018 um 18:21:17 Uhr:

AHK und Allrad hat auch der B3. Geht alles einwandfrei bei der Alpina Felge. Reifen dazu gibt’s von Michelin. 245 sowie 265 hinten bei 20 Zoll. Sollte von BMW auch freigegeben sein.

Sei froh über Deinen Alpina! Bei meinem F31 xDrive steht irgendwo explizit, dass für den AHK Betrieb nur max. 19“ Felgen erlaubt sind.

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 29. Mai 2018 um 18:21:17 Uhr:

AHK und Allrad hat auch der B3. Geht alles einwandfrei bei der Alpina Felge. Reifen dazu gibt’s von Michelin. 245 sowie 265 hinten bei 20 Zoll. Sollte von BMW auch freigegeben sein. Das weiß ich allerdings nicht genau. Von der Gewichtsklasse sind sie die nicht extrem leicht, schwer jedoch auch nicht.

Einfach mal bei BMW nachfragen.

Nein, leider nicht. Das bedeutet a) eine Einzelabnahme und b) keine homologierten Reifen mit dem Stern.

Bei Alpina tritt halt Alpina in die Garantie für‘s VTG des xDrive ein und bekommt seinerseits sicherlich auch wesentlich bessere Konditionen falls etwas kaputt geht.

 

Hast du zufällig ein Teilegutachten für die 19-Zoller?

Und wärest du so nett und würdest du die Traglasten deiner Reifen der 19-Zoller (gerne auch der 20-Zoller) mal posten?

Besten Dank schon einmal!

 

Apropos Nachfragen: ich habe mich schon an BMW gewandt, aber BMW konnte mir bislang noch keine Antwort geben, denn die freigegeben Traglasten der 19&20-Zöller von BMW reichen noch nicht einmal für meine HA-Achslast beim 335iX…

Deine Antwort
Ähnliche Themen