ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen für e36 compact

Felgen für e36 compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:03

Moin Jungs, wie die ueberschrift schon sagt suche ich ein paar schoene alufelgen (am besten mit reifen) fuer meinen e36 compact 316 bj. 98. Wichtig ist mir , das ich damit nicht zum tuev muss,will sie einfach draufschrauben und fertig :) sollten allerdings nicht ueber 150€ kosten da ich noch ein armer schueler bin ;) und versand kommt ja auch noch dazu... Falls noch jemand n paar rumliegen hat die er loshaben will waere ich sehr dankbar :)

Mfg noxx

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Natürlich macht der Sinn Frank. Den Grande will ja seine 15" Styling 32 (die hast du doch oder) mir verkaufen :D

Ich ja auch und da meine Winterreifen von 07 sind, träfe sich das ideal, um auf die Radial 32 umzusteigen, die bei mir bloß im Keller rumliegen. Auf die würd ich dann auch im Winter aufpassen. :)

Ich weiß ja dass du die behalten willst;)

@Killemann:

Gugg mal in die FAQ und öffne die große PDF mit den Reifenfreigaben. Auf Seite 48 sind die 44er für den e36 aufgeführt, hatte die auch mal drauf.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 14:13

sry Jungs muss euch mal kurz unterbrechen und euch weiter mit meinen Anfänger Fragen nerven :D

Et sollte ja beim compact min.35 sein...was ist wenn ich jetzt welche find mit et20.z.B. 16'' 7j.

ginge das?

@ grande_ cochones

Ja das kenne ich schon in den FAQ .

Nur was heißt das nun ?

Nix mehr mit eintragen oder trotzdem ?

Reifen passen ja auch.

sorry wenn ich mich ein wenig blöde anstelle und es nicht kapieren kann. :D

Wenn die Felgen freigegeben sind, bedeutet das: Montieren und fahren, keine Eintragung nötig. :)

Und keine Panik, ich hab mich auch so angestellt, als es um die Zulässigkeit meiner neuen Felgen ging. ;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Genau die hab ich, hätte aber im Winter gerne welche in 16" oder 42er in 16"

42er in 16" hab ich aber mit SR im Witner fahre ich momentan 42er in 15"

Zitat:

Original geschrieben von Noxx__

sry Jungs muss euch mal kurz unterbrechen und euch weiter mit meinen Anfänger Fragen nerven :D

Et sollte ja beim compact min.35 sein...was ist wenn ich jetzt welche find mit et20.z.B. 16'' 7j.

ginge das?

Ähmm, ich glaube du vertust dich da etwas, niedriege ET heißt die Felgen stehen stark nach außen.

Also eher höchstens 35, originale haben eher um die 41 oder 47.

ET 20 mit 7j wirst du nicht ohne weiteres drunterkriegen, eintragen müsstest du sie auch.

Falls es original BMW Felgen sind stammen die vom 5er oder 7er BMW, falls vom e39 passt der Nabendurchmesser auch nicht.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 16:08

asoo,ok also et 35,da gibts aber soo wenig =( viele sind zwischen 35 und 45

Wenn die zwischen Et 35 und Et45 sind passen die auch. Du musst nicht unbedingt Et 35 kaufen du solltest nur nicht kleiner wie Et 45 kaufen da du die ohne Anpassung und eintragung nicht fahren darfst. Es gehen auch Et 47 das haben die E36 auch bei den original Felgen.

Ich hatte eine Saison Rondell 58 8,5 x 17 ET 35 drauf. War absolut kein Problem, hat nirgends geschliffen.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 14:39

moin,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270776670326

grade gefunden :) Also mir persönlich gefallen sie sehr gut,sollen auf meinen e36 compact drauf (grün).

Was haltet ihr davon?Ist der Preis berechtigt?Und muss man damit zum TÜV?

Mfg

PS: In meinem Fahrzeugbrief steht 185/65 R15 88H

185/65 R15 88H

heißt das,dass die Reifen nur 185 breit sein dürfen?das ist ja mikrig :(

Ich finde 15" ist zu klein. Die Felgen sind ja schon mikrig. Mindestens 16"! Aber das musst du entscheiden.

Bzgl. der Felgen:

evtl. darfst du 195er Reifen noch darauf fahren, aber nur wegen der Optik? Dann schau dich nach 16" mit 205er um.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Bzgl. der Felgen:

evtl. darfst du 195er Reifen noch darauf fahren, aber nur wegen der Optik?

Nein, darf er nicht. 195er hats beim E36 nie gegeben.

@noxx: im Fzg.schein steht nur die kleinste zulässige größe. In unserer FAQ findest du einen Ausdruck mit allen ab werk für dein modell freigegebenen Reifenkombinationen. Diese darf man ohne eintragung fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen für e36 compact