ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen für e36 compact

Felgen für e36 compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:03

Moin Jungs, wie die ueberschrift schon sagt suche ich ein paar schoene alufelgen (am besten mit reifen) fuer meinen e36 compact 316 bj. 98. Wichtig ist mir , das ich damit nicht zum tuev muss,will sie einfach draufschrauben und fertig :) sollten allerdings nicht ueber 150€ kosten da ich noch ein armer schueler bin ;) und versand kommt ja auch noch dazu... Falls noch jemand n paar rumliegen hat die er loshaben will waere ich sehr dankbar :)

Mfg noxx

Ähnliche Themen
42 Antworten

hehe :D

also für 150€ hätt i aber a gern welche! :)

am besten mit winterbereifung! :p

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:17

Ja es sind auch nur alus in ordnung hab noch 185er reifen da aber die sehen eher aus wie fuer nen schubkarren in der größe :( und die felgen koennen ruhig paar gebrauchsspuren haben allemal besser als die stahlfelgen

da muas i dir recht geben! :)

mir gehts eigentlich bei den winterreifen so! klein gammlig auf stahl :mad:

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:23

Bei mir winter und sommer reifen >.<

Zitat:

Original geschrieben von Noxx__

Bei mir winter und sommer reifen >.<

okok :)

ich bin auch auf suche nach gut günstigen felgen. :)

ich geb dir gern bescheid, sobald ich welche finde!

http://cgi.ebay.de/.../270773505111?...

Manchmal kosten schöne Felgen einen ticken mehr :)

Wenn du nicht zum TÜV willst zwecks Eintragung, kommen nur original BMW Felgen in betracht, und zwar auch nur die, welche es ab Werk für den E36 gab. Das schränkt natürlich deine Suche ein.

Bei Deinem Preisbudget sieht es jedoch für Originalfelgen eher schlecht aus.

Einzig 16Zöller mit gebrauchter Bereifung kann ich mir da in dem Preisrahmen gut vorstellen.

Ich hatte jahrelang welche rumliegen und hab sie letztes Jahr hier im Forum dann für nen Appel und nen Ei (100€) verkauft.

Vielleicht hast Du ja Glück und einer will seine auch einfach nur loswerden.

Gruß Martin

am 29. Juni 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Noxx__

Moin Jungs, wie die ueberschrift schon sagt suche ich ein paar schoene alufelgen (am besten mit reifen) fuer meinen e36 compact 316 bj. 98. Wichtig ist mir , das ich damit nicht zum tuev muss,will sie einfach draufschrauben und fertig :) sollten allerdings nicht ueber 150€ kosten da ich noch ein armer schueler bin ;) und versand kommt ja auch noch dazu... Falls noch jemand n paar rumliegen hat die er loshaben will waere ich sehr dankbar :)

Mfg noxx

Wo kommst du denn her?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

http://cgi.ebay.de/.../270773505111?...

Manchmal kosten schöne Felgen einen ticken mehr :)

350 € wird er für die aber nicht bekommen. Sie sind es wert, keine Frage, aber keiner zahlt 350 € für diese Felgen.

Ich hab selber einen Satz genau dieser Felgen im Keller liegen. Zustand der Felgen: Neuwertig, also ähnlich, wie die im Angebot, die Reifen sind halt am Ende.

Die liegen seit zwei Jahren da unten, weil man eben nicht das dafür bekommt, was sie wert sind. Mit Glück vielleicht noch 200 €, aber dafür geb ich die nicht her!

Allerdings kann man auch mal Glück haben. Für meine Styling 5 in 17" hab ich bloß ~170 € gezahlt. :D Wären eigentlich auch deutlich mehr wert gewesen.

am 29. Juni 2011 um 9:22

Moin!

Da wir gerade beim Thema Felgen sind, kann mir vielleicht jemand sagen, was das auf dem angehängten Bild für Felgen sind, die ich im Winter fahre, plus den ungefähren (Neu-)Wert, und vor allem, ob ich dafür die Nabenabdeckungen noch irgendwo zu `nem günstigen Preis bekommen könnte... Dankeschön!:)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 9:32

komme aus 73466 Lauchheim ganz grob in der Nähe von Ulm :)

Das mit dem TÜV das ist ja anscheinend so eine Sache...hab das leiuder noch nie gemacht,bin erst seit 4 Monaten 18,aber wenn das kein großes Problem ist und die "Überprüfung" sag ich mal nicht so kostspielig würde ich mich auch darauf einlassen. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

und vor allem, ob ich dafür die Nabenabdeckungen noch irgendwo zu `nem günstigen Preis bekommen könnte... Dankeschön!:)

Das sind BMW Styling 30. Was willst du mit dem Neuwert? Aktuell sind die leider ähnlich, wie Radial 32.

Nabenkappen gibt's bei BMW, kosten etwa 10 € pro Stück. Ich hätte noch einen Satz rumliegen, den ich abgeben würde. Preisvorschlag gern per PN. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Noxx__

Das mit dem TÜV das ist ja anscheinend so eine Sache...hab das leiuder noch nie gemacht,bin erst seit 4 Monaten 18,aber wenn das kein großes Problem ist und die "Überprüfung" sag ich mal nicht so kostspielig würde ich mich auch darauf einlassen. Mfg

Insofern du alle Papiere für die Felgen hast und alle Auflagen erfüllt sind, bist du mit ca. 35€ aufwärts dabei. Teurer wirds dann je mehr Prüfarbeit durchgeführt werden muss.

am 29. Juni 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Das sind BMW Styling 30. Was willst du mit dem Neuwert? Aktuell sind die leider ähnlich, wie Radial 32.

Und das heißt...??:confused:

War nur mal interessehalber- hab dafür mit 4 Winterreifen 240€ bezahlt, wobei die Reifen 10Jahre alt waren, nicht porös, gutes Profil, Conti und mich erstaunlicherweise sehr gut durch den Winter gebracht haben... ja, ich weiß, bitte bitte keine Reifendiskussion mehr anfangen hier...:rolleyes:;)

P.S. PN folgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen für e36 compact