Felgen für den Stinger

Kia Stinger CK

Ich gründe in diesen Sinne mal ein neuen Post.
Also Kia hat ja an sich eine Lochgröße von 5x114,3.
Da findet man schwer im Netz schöne Felgen.
Bei der Größe 5x112 ist im Netz eine Masse an aus Wahl.
Vielleicht beschäftigt sich der ein oder andere Felgenringadapter Platten von 5x114,3 auf 5x112 um zurüsten.
Schreibt mal wie und was ihr gemacht habt Zecks Eintragung und eure Felgen die ihr denkt zu Montieren.

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Wer passende Felgen hinzufügen möchte... Bitte:

Auflistung von passenden Felgen für den V6/AWD. Nur Felgen mit verschiedenen ETs für VA und HA.
Und nur mit Gutachten/ABE.
Immer nur Mischbereifung.

Sommer:
19" ------ Brock B32 himalaya-grey front poliert
19" ------ Borbet DY dark grey polished
19" ------ MSW 71 Gloss black
19" ------ MSW 71 Gloss dark grey full polished
19"/20" - BBS CI-R Schwarz matt
19"/20" - BBS CI-R Platinum silber

Winter: (alle Winterfelgen gehen natürlich auch im Sommer!)
19" ------ Brock B32 schwarz-matt lackiert
19" ------ Borbet DY brilliant silber
19"/20" - BBS CI-R Schwarz matt
19"/20" - BBS CI-R Platinum silber

Die Borbet XRS soll lt. Telefonat ab Herbst auch verfügbar sein!

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

@Veritas79 schrieb am 11. September 2018 um 12:47:35 Uhr:

Wer es noch nicht weiß, es gibt jetzt von Kia ein Sportfahrwerk und 20“ Felgen.

Danke, wie heissen die felgen, ich finde die nicht und wie teuer sind die?, danke

siehe Anhang

...Ansonsten sind die Kia-Felgen (so meine ich) baugleich mit den "Schmidt Revolution Gambit in SatinBlack".

20erFelge

Sind nicht nur baugleich. Es sind die Gambit. Nur mit Stinger Nabendeckel.

Hallo ich habe mir die MAK Speziale 19" Zoll 8.5 ET30 in Glanz Schwarz mit Original Reifen aufgezogen.
Durch die Einpresstiefe von 30 kommt die Felger viel stärker raus.

Img-3370
Img-3376
Ähnliche Themen

Wow... 16mm weiter raus. Sieht klasse aus!!
ABE? oder Einzelabnahme?

ABE und muss natürlich eingetragen werden.
Werde erst nach Ostern zum TÜV fahren....

Es schleift nichts und er sitzt auch nicht auf....

Zitat:

@TecNicker schrieb am 17. April 2019 um 12:30:57 Uhr:

Wow... 16mm weiter raus. Sieht klasse aus!!
ABE? oder Einzelabnahme?

Hey Jungs 🙂

Bin ich der einzigste der 21 Zoll und 40mm Tiefer im Sinn hat ? 😁

Ich würde mal sagen: Ja, Du bist da wohl der "Einzige"...

Die 21-Zöller sehen ja nur mit mind. 10" Breite gefällig aus. Und die Gummis müssen ja auch noch drauf. Daher wohl "ab" 265er. Bzgl. des Umfangs(+5%) wäre da ein 265/30R21 am passendsten.
UND... Zum Tüv zur Einzelabnahme musst Du auch. Und ob dann die Kombi(21"/40mm) abgenommen wird??

Zitat:

@TecNicker schrieb am 18. April 2019 um 08:10:03 Uhr:

Ich würde mal sagen: Ja, Du bist da wohl der "Einzige"...

Die 21-Zöller sehen ja nur mit mind. 10" Breite gefällig aus. Und die Gummis müssen ja auch noch drauf. Daher wohl "ab" 265er. Bzgl. des Umfangs(+5%) wäre da ein 265/30R21 am passendsten.
UND... Zum Tüv zur Einzelabnahme musst Du auch. Und ob dann die Kombi(21"/40mm) abgenommen wird??

Rein theoretisch dürfte der Umfang der Reifen sich ja nicht ändern, sonst müsste der Tacho angeglichen werden.

Also ist nur die ET der springende Punkt.. , oder sehe ich das falsch ?

Geschäcker sind unterschiedlich -aber ich finde das nicht mehr schön

letztens eine Ferrari vor mir mit 21" - sieht total beschissen aus - rießige felgen und der dünne Gummi - da liebe ich eher die Felgen mit einer breiten Einpresstiefe!!!

aber jeder wie er will...

Zitat:

@Airon_ schrieb am 18. April 2019 um 07:13:46 Uhr:

Hey Jungs 🙂

Bin ich der einzigste der 21 Zoll und 40mm Tiefer im Sinn hat ? 😁

Ich habe bisher noch keinen Stinger bin ihn aber Probegefahren und er gefällt mir. Das Fahrzeug war bereits 40mm tiefer und 20 zoll Felgen. Rein optisch finde ich das 21 drauf passen könnten wobei die Felgen Schwarz waren und sie dadurch auch ein wenig kleiner wirken.

.jpg

Zitat:

@Airon_ schrieb am 18. April 2019 um 21:19:23 Uhr:

Ich habe bisher noch keinen Stinger bin ihn aber Probegefahren und er gefällt mir. Das Fahrzeug war bereits 40mm tiefer und 20 zoll Felgen. Rein optisch finde ich das 21 drauf passen könnten wobei die Felgen Schwarz waren und sie dadurch auch ein wenig kleiner wirken.

Musst ja drauf achten, dass das Rad bei der Lenkung nicht anschlägt beim links und rechts einlenken. Was man aber evtl über die ET ausgleichen kann. Dann arbeiten die Dämpfer ja auch nochmal.

Zitat:

@T.o.m.X schrieb am 21. September 2018 um 12:28:57 Uhr:

ich habe die AEZ Straight Dark in 8,5 x 19 ET34 genommen. Fahre auch die Serienreifen weiter. Bin super zufrieden damit.

Hey
wieso hast du nur eine Felgengröße für VA und HA? Laut Kia muss die vordere doch eine andere ET haben,

Vor allem hast du ja Mischbereifung, da kann man doch bei verschiedenen Reifengrößen nicht die gleiche Felge nehmen?

„confused“

Hey
wieso hast du nur eine Felgengröße für VA und HA? Laut Kia muss die vordere doch eine andere ET haben,

Vor allem hast du ja Mischbereifung, da kann man doch bei verschiedenen Reifengrößen nicht die gleiche Felge nehmen?

„confused“

Hallo,
doch das geht. Die Reifenflanken ziehen sich halt unterschiedlich je nach Reifenbreite. Aber bei dieser Mischbereifung ist der Unterschied nicht so riesig.
Die Kia Felgen sind zwar unterschiedlich, das muss man aber bei Zubehör Felgen nicht unbedingt genauso machen.

Auch schöne passende Felgen was denkt ihr ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort