ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger gt kaufen, Leasing, finanzieren , was macht ihr ?

Kia Stinger gt kaufen, Leasing, finanzieren , was macht ihr ?

Kia
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:40

hi Leute,

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem stinger macht, da ich keinen Benz , bmw und Audi mehr langsam sehen kann kommt der stinger optisch ziemlich an erster Stelle, allerdings ist der Preis schon ordentlich , wie habt ihr es gemacht ? Oder würde sich warten eher lohnen was den Verlust betrifft ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 14. Januar 2018 um 21:42:41 Uhr:

Ich werde ihn kaufen und bar bezahlen.

Grundsätzlich kommt für mich Leasing oder finanzieren nicht in Frage

Ich mach das genauso. Selbst wenn es evtl. wirtschaftlichere Optionen gibt, bin ich da Old School . Kaufen, bezahlen und nicht weiter drüber nachdenken. :)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich werde ihn kaufen und bar bezahlen.

Grundsätzlich kommt für mich Leasing oder finanzieren nicht in Frage

Kaufe ihn auch Bar da ich bisher alle Autos bis zum Ende gefahren habe.

Würde aber auch noch was warten.

Da mein alter die Segel streicht muss ich jetzt handeln.

Gruß Slowy

Ich muss mich leider noch etwas länger gedulden aber werde ihn als 1-2 Jahreswagen bar kaufen (je nachdem wie sich die Preise entwickeln)... wobei ein Teil davon "bar" finanziert wird mit dem ING-DIBA Autokredit.

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Der Zinssatz ist fix und meines Erachtens nach erhält man für diesen Zinssatz nichts mit vergleichbaren Randbedingungen.

Man erhält dabei den gewünschten Betrag ausgezahlt (aufs Konto überwiesen) und muss nur einen Nachweis schicken, dass ein Fahrzeug gekauft wurde. Den Fahrzeugbrief behält man und man kann mit dem Auto machen was man will ohne die Bank fragen zu müssen.

Der Autokredit selbst ist dabei wie ein Girokonto verwaltet... er hat eine eigene Kontonummer, an die man jederzeit und unbegrenzt Sondertilgungen überweisen kann ohne jegliche Gebühren. Dh wenn man z.B. einen Betrag der 3 der festgelegten Monatsraten entspricht überweist, wird dann sofort die Laufzeit um 3 Monate verringert, bzw sogar noch ein bischen mehr, da die Zinsen die zukünftig angefallen wären dann auch sofort abgezogen werden von der Restschuld...

Man kann also eine geringe Rate und (sehr) lange Laufzeit vereinbaren (z.B. nur 150€) aber einfach jeden Monat zb noch 500€ zusätzlich überweisen/tilgen. Sollte dann mal etwas unvorhergesehenes finanziell aufwendiges passieren, ist man nicht durch eine hohe Kreditrate belastest und dadurch etwas flexibler.

Wenn das mit den Sondertilgungen aber kontinuierlich klappt ist man dann aber den Kredit der z.B. auf 7 Jahre Laufzeit vereinbart wurde nach 2 Jahren wieder los... ohne das man irgendwelche Nachteile hätte oder der Bank die entgangenen Zinsen entschädigen muss.

Ich habe den Stinger über die Kia Bank finanziert. Zinssatz ist niedrig und die Raten auch (bei fünfstelliger Anzahlung, 48 Monaten Laufzeit und hoher Schlußrate). Rabatt lag bei 13,5% und 3 Jahre lang sind alle Inspektionen kostenlos. Alles in allem ein faires und gutes Angebot.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 22:53

Mich würde mal interessieren wieviel du monatlich zahlst bei welcher Anzahlung ?

Habe bis jetz auch immer Autos bar gekauft aber wollte Mal hören wie es welche beim stinger machen würden :)

Das mit Jahrestagen wäre auch eine gute Idee , Hoffnung wäre ja was um die 30+

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 14. Januar 2018 um 21:42:41 Uhr:

Ich werde ihn kaufen und bar bezahlen.

Grundsätzlich kommt für mich Leasing oder finanzieren nicht in Frage

Ich mach das genauso. Selbst wenn es evtl. wirtschaftlichere Optionen gibt, bin ich da Old School . Kaufen, bezahlen und nicht weiter drüber nachdenken. :)

Dieser Satz war mir ein Danke wert

Zitat:

@AndyGTI schrieb am 14. Januar 2018 um 22:59:34 Uhr:

Ich habe den Stinger über die Kia Bank finanziert. Zinssatz ist niedrig und die Raten auch (bei fünfstelliger Anzahlung, 48 Monaten Laufzeit und hoher Schlußrate). Rabatt lag bei 13,5% und 3 Jahre lang sind alle Inspektionen kostenlos. Alles in allem ein faires und gutes Angebot.

Darf man erfahren, wie hoch deine Rate ist und bei wem du dieses Angebot bekommen hast?

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 15. Januar 2018 um 19:32:35 Uhr:

Dieser Satz war mir ein Danke wert

Würde ich auch gern so machen. Aber ich habe die Wahl... entweder ~5 Jahre sparen und so lange dem Stinger sehnsüchtig hinterher schauen oder 2 Jahre kräftig sparen und ab dann mit vergnügen Fahren, wobei die Bank dann natürlich noch soviel dran mit verdient, wie ich für ein schönes verlängertes Wochenende mit 2 Personen in etwa ausgeben würde... Das ist es mir dann wert ;-)

Ist auch immer die Frage, wie man sein Geld anlegt.

Aber bin bei dir, Zahlen und gut ist.

Nur würde ich dann draufzahlen, da mir Zinszahlungen durch die Lappen gehen würden.

Man darf dann nur nicht den Fehler machen un das Geld für was anderes verplanen.

Also ich würde mir niemals was auf Pump kaufen weil dann rutscht man ganz schnell in die Schuldenfalle wenn man selbst nicht aufpasst .

Es kann immer schnell was passieren angefangen von der Arbeitslosigkeit bis zu einer Krankheit.

Luxus auf Pump muss man unter Kontrolle haben und das haben die wenigstens.

Dann warte ein bis zwei Jahre länger und kauf dir einen gebrauchten aber zahle in bar.

Auch wenn die Wirtschaft hier was anders proklamiert.

Sie soll angekurbelt werden um jeden Preis und dann bleibt nur der Weg in die Schuldnerberatung wenn man sich nicht Konsequenz zusammen reißt während der Kreditlaufzeit.

Letztendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er Schulden macht und vorher spart oder auf Pump lebt.

Ich kann dir nur sagen ich schlafe wahnsinnig gut und das ist was Wert.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 23:51

Also finanzieren oder Leasing mag ich auch nicht wirklich, aber der momentane Preis für den Kia ist (für mich) aufjedenfall Zuviel finde ihn eh ein wenig teuer angesetzt dafür bekommt man ja schon ein e63 gebraucht ( aber naja Benz)

Für mich heißt es Geduld bewahren und hoffe bis dahin wird man nicht viiel negatives lesen,

Zitat:

@SLSLine schrieb am 16. Januar 2018 um 00:51:22 Uhr:

der momentane Preis für den Kia ist (für mich) aufjedenfall Zuviel finde ihn eh ein wenig teuer angesetzt dafür bekommt man ja schon ein e63 gebraucht

Nun ja, einen neuen vollausgestatteten Stinger oder einen gebrauchten (wahrscheinlich mager ausgestatteten) AMG- Benz... Die alte Glaubens- und Prestigefrage. Interessant wird's erst, wenn nach zwei, drei Jahren was an dem Auto kaputt geht. Beim Kia sagt man bei der Abholung nach der Reparatur einfach dankeschön in der Werkstatt, beim Benz sagt der Angestellte an der Kasse dankeschön und man selber macht große Augen wegen des Betrages...

Ansonsten: ich spare lieber zwei, drei Jahre und kaufe das Auto bar. Einfach bei der o.g. Bank ein Sparkonto anlegen, Dauerauftrag einrichten über den Betrag, den man auch für Raten bereit wäre, zu zahlen - bei mir 500 EUR. Wenn's mal einen Monat nicht funktioniert, auch kein Problem. So kommen jedes Jahr ca. 6000 EUR zusammen. Nach zwei, drei Jahren kann man dann zusammen mit Ertrag des "Alten" schon darüber nachdenken, einen jungen gebrauchten Kia zu kaufen, der dann locker 30% an Wert verloren und trotzdem noch wenigstens 5 Jahre Garantie hat.

Gruß Frank

Aber was machst du, wenn du einen Spar-Boni-Sparbuch hast, wo du die Summe angespart hast um das Auto zu kaufen kannst. Du aber auch einen Teil, in meinen Fall 60% auf ein Spassgeldkonto hast, und du beim Rechnen feststellst, das du bei der Restsumme finanziert über den Kia-Kredit in 4 Fahren ca. 800 Euro Gewinn machst, weil die Zinserträge deines angesparten Kapitals höher sind als die Zinsen deines Kredits.

Man darf dann nur nicht einen Fehler machen und glauben, das man das Geld nicht ausgegeben hat.

So aber habe ich rein rechnerisch die Restsumme von Kia bekommen und dazu noch Habenzinsen bekommen.

Bin aber 100% bei euch, wenn man sich was kauft wie zb ein Auto, aber das Geld nicht hat.

Habe einige Leute kennen gelernt, die ein Auto abbezahlen, was sie schon gar nicht mehr haben.

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger gt kaufen, Leasing, finanzieren , was macht ihr ?