Felgen für den C63 AMG
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage...
Viel in der Suchfunktion gesucht, jedoch nichts gescheites gefunden.
Ich fahre einen C63 AMG W204.
Bisher auf original 18 Zoll. Für den Sommer will ich nun 20 Zoll felgen holen. Bisherige ET bei den 18 Zoll Felgen ist ja VA : 45 HA: 54
Ist es möglich VA : 30 HA: 40 zu fahren ohne Nacharbeiten an der Karossiere?
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Update Update Update!!! ISR8 auf C63 montiert. Wie findet ihr sie?
52 Antworten
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 9. Mai 2018 um 10:17:49 Uhr:
Wo genau Schweiz ich wohne an der Grenze bei Konstanz. :-)
Zürich, ist auch in der Nähe.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 12. März 2018 um 12:58:08 Uhr:
So sieht meiner mit Sommerrädern aus:
Hallo Mainhattan Olli,
Wie ich gelesen habe, fährst du auf deinem schönen c63 Coupé 10x20 et 45 mit 285er reifen auf HA
Was für Karosseriearbeiten musstest du durchführen um diese gängig zu machen?
Lieben Gruß
Hallo MJ56,
das kann ich dir im Detail leider nicht sagen, denn die Karosserie arbeiten wurden von Väth erledigt wo ich die Felgen auch erworben habe.
Gude, Olli.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 25. Mai 2019 um 20:21:03 Uhr:
Hallo MJ56,das kann ich dir im Detail leider nicht sagen, denn die Karosserie arbeiten wurden von Väth erledigt wo ich die Felgen auch erworben habe.
Gude, Olli.
Ich denke die Kanten umlegen und ein wenig den kotflügel ziehen sollten bzw. müssten ausreichen.
Oder was meint Ihr?
Die gute Nachricht: Kanten umlegen fällt schon mal flach, da der Wagen keine Bördelkante hat. Was ich gesehen habe sind die bearbeiteten Übergänge Kotflügel/Stoßfänger und auch der "Teppich" im Radhaus wurde nachgearbeitet. Wie schon geschrieben: Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Einen ganz speziellen Tipp noch: Kläre das vorher mit dem TÜV ab, damit auch anschliessend die Eintragung passt.
Das mit den Kanten habe ich gerade eben auch gesehen, Nachdem ich geschrieben habe...
Hat deine Kombination denn TÜV?
Ich denke ich werde mich diesem Aufwand stellen und eine schöne breite Optik zaubern.
Wie man an deinem schöne Coupé sieht, ist es möglich und wird dementsprechend umgesetzt 🙂
Natürlich sind meine Räder eingetragen, sonst würde ich sie nicht auf meinem Fahrzeug fahren. Die Eintragung wurde nach §19.2 erledigt, was bei uns in Hessen mit zusätzlichem Aufwand durch die Gleichstellungsbehörde verbunden ist.
P.S. Danke fürs Kompliment 🙂