ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den C63 AMG

Felgen für den C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Febuar 2018 um 11:22

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage...

Viel in der Suchfunktion gesucht, jedoch nichts gescheites gefunden.

Ich fahre einen C63 AMG W204.

Bisher auf original 18 Zoll. Für den Sommer will ich nun 20 Zoll felgen holen. Bisherige ET bei den 18 Zoll Felgen ist ja VA : 45 HA: 54

Ist es möglich VA : 30 HA: 40 zu fahren ohne Nacharbeiten an der Karossiere?

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2018 um 20:39

Update Update Update!!! ISR8 auf C63 montiert. Wie findet ihr sie?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zur ET ist natürlich auch die Breite der Felge wichtig, ausserdem müsstest du vorher wissen welche Reifen in Frage kommen, wo Umfang, Traglast und Breite passend sind.

20" ist auf dem C63 nicht ganz so trivial. Es kommt auch auf die Breite und damit die Traglast der Reifen an. Grundsätzlich gilt je breiter, desto mehr Traglast. Vernünftige Reifen bekommst du in 20" nicht ohne karosserieanpassung drunter. Mein C63 steht im Sommer auf 10x20 ET 45 mit 285/25 R20 hinten.

Themenstarteram 5. Febuar 2018 um 16:30

Also Infos noch zu den Felgen:

VA: 9x20 ET 30

HA 10x20 ET 40

Die Reifendimensionen habe ich soeben angefragt.

Aber 14mm auf der Hinterachse ist schon ein bisschen viel nicht?

Themenstarteram 6. Febuar 2018 um 15:18

Reifengrösse VA: 245/30 R20

HA: 285/25 R20

Diese Reifengrößen fahre ich auch. Hinten aber ohne Karosserie arbeiten nicht freigängig.

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:04

Vielen Dank. Damit wäre das Thema mit den 20 Zoll Felgen geklärt. Nun habe ich neue Felgen für den Sommer in Visier. 19 Zoll Rotiform RSE auf einigen Bilder sieht man, dass die hinteren Felgen ziemlich konkav sein können, hat einer schon erfahrungen mit ähnlichen Felgen? Oder auf was muss ich achten, dass die Felgen auf der HA bisschen konkav sind.

Vielen Dank für die Antworten!

Felgendimensionen: 8.5J ET 45

Reifendimension: VA: 235/35 R19

HA: 275/30 R19

Rotiform-rse-silver-2
Rse-silver-front

Welche Felgendimension soll das denn für hinten sein? Doch nicht etwa die gleiche wie vorne?

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:09

Ich habe die Felgen hier gefunden:

http://www.dbtuning.ch/felgen/rotiform/cast-mono/rse/19-/

Und für die Hinterachse 10x19 mit ET 35 ist doch nicht möglich und anderes habe ich leider nicht gefunden.

Das wird auch nichts mit 10x19 ET35 mit 275er Bereifung ohne Karosseriearbeiten.

Wenn du schon bei 19" bist, nimm doch die originalen 19" AMG Felgen, da bekommst du vorne und hinten eine Nummer breiter (also 245 vorne und 265 hinten) oft eingetragen. Das passt bei ordentlichen Reifen (Michelin PSS oder PS4s) auch sehr gut.

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:20

Mein Glück, es wird nie es werden soll. :) Naja die originalen 19er sind nicht wirklich mein Geschmack... Welche ET müssten die Felgen 10x19 haben damit die da rein kommen, kontaktiere mal den Herrn von dbtuning.

Eine weitere Frage wieso würdest du hinten und vorne nicht 8.5J nehmen?

10x19 ist schon echt üppig, ich würde bei 9,5x19 bleiben. Mit einer ET von 40-45 liegst du für den Anfang ganz gut. 8,5 für hinten wird zu schmal, da bekommst du keinen passenden Reifen drauf. Verbindlich kann man das jedoch nicht sagen, da jedes Fahrzeug auch Karosserie- und Achstoleranzen hat. Felgendesign ist eben sehr individuell. Mein Geschmack sind die Rotiform Felgen jetzt nicht wirklich. Bei BBS gibts doch auch ganz hübsche Felgen. Dazu kommt noch, dass die Felgen auch noch am Bremssattel vorbei müssen. Der ist beim C63 nicht besonders klein.

Zitat:

@Mathu63 schrieb am 12. März 2018 um 11:20:48 Uhr:

Mein Glück, es wird nie es werden soll. :) Naja die originalen 19er sind nicht wirklich mein Geschmack... Welche ET müssten die Felgen 10x19 haben damit die da rein kommen, kontaktiere mal den Herrn von dbtuning.

Eine weitere Frage wieso würdest du hinten und vorne nicht 8.5J nehmen?

Weil es beknackt aussieht mit dem breiten Reifen.

Ein Kumpel von mir hat die in 8,5 und sind nicht konkav.

Schau auch ob die TÜV dabei haben. Rotiform gibt's erst seit letztem Jahr mit TÜV weil der Jp Performance welche machen hat lassen.

Vorher war das immer nur so halblegal über die Importeure zum eintragen.

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:34

Danke Stone, ja hast recht sieht sicherlich nicht gut aus... Also habe mich noch mehr informiert, bei einem W204 sieht es allgemein schlecht aus, wenn man konkav fahren will. Stimmt doch so oder, da grundsätzlich konkav = tiefer ET bedeutet.

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:38

Oli was haltest du von denen?

http://www.wheels4you.ch/ispiri-alufelgen-isr8/

VA: 8.5x19 ET 45

HA: 9.5x19 ET 38 evtl. auch 45 (beide ETs verfügbar)

Deine Antwort
Ähnliche Themen