Felgen - Fotothread

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.

Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.

Hier Fotos von den oben genannten.

Bild #208288260
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.

Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.

Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!

678 weitere Antworten
678 Antworten

Um zu erkennen, dass die montierte Bereifung (20 Zoll) mit ihrer verminderten Tragfähigkeit, permanent nur mit dem Maximal-Luftdruck gefahren werden kann und dass die Vergrößerung der ungefederten Massen sich nachteilig auf die Performance des Fahrzeugs auswirken, ist es gar nicht erforderlich eine derartige Umrüstung zu probieren.

Auch das montierte Sportfahrwerk kann diese Fakten nicht kompensieren oder kaschieren.

Ungleichförmigen Reifenabrieb und vorschnell verschlissene Fahrwerks- und Lenkungskomponenten gibt es dafür gratis.

Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.

Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.

Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!

Ich bekenne mich schuldig. Mein Antrieb ist es, Unwahrheiten hier zu widersprechen.

Der „Oberlehrer“ als Totschlagargument ändert nichts daran, dass ein Audi A4 auf 20 Zoll Felgen, in der Summe aller Eigenschaften schlechter funktioniert, als mit kleineren Rad-/Reifenkombinationen.

Dass Du jedem persönlich an die Wäsche gehst, der es wagt Deine Entscheidung, mit sachlichen Argumenten, negativ zu kommentieren zeigt mir, dass es Dir zwar leicht fällt Toleranz zu predigen, Du aber vergessen hast diese selbst zu leben.

Mein regelbares Sportfahrwerk in Verbindung mit meiner Rad-Reifenkombi ist deutlich komfortabler als frühere Sportfahrwerke, von s- line Sportfahrwerk gar nicht zu reden.
Ich lade jeden , der das nicht glaubt zu einer Probefahrt ein

Ähnliche Themen

Das Auto schaut für mich so tief einfach nur defekt aus und falsch. Erinnert mich an die tiefergelegten Flundern aus den 90er-00er Zeiten, als die auf der Autobahn hinter den LKWs hergehoppelt sind. Nicht schön, aber selten. Wem es gefällt.

Die 20er Felge finde ich aber nicht hässlich, bis auf den Roten Punkt. Zeig die doch mal in Normalstellung vom Fahrwerk. Ansonsten ein schickes Auto, der rote Streifen passt dazu.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:55:16 Uhr:

Ich bekenne mich schuldig. Mein Antrieb ist es, Unwahrheiten hier zu widersprechen.

Der „Oberlehrer“ als Totschlagargument ändert nichts daran, dass ein Audi A4 auf 20 Zoll Felgen, in der Summe aller Eigenschaften schlechter funktioniert, als mit kleineren Rad-/Reifenkombinationen.

Dass Du jedem persönlich an die Wäsche gehst, der es wagt Deine Entscheidung, mit sachlichen Argumenten, negativ zu kommentieren zeigt mir, dass es Dir zwar leicht fällt Toleranz zu predigen, Du aber vergessen hast diese selbst zu leben.

Erstens, gehe ich hier keinem an die Wäsche, sondern habe lediglich Bilder eingestellt bei denen Du Dich wieder genötigt sahst, Deine persönlichen Lebensweisheiten kund zu tun.

Zweitens, die von Dir zitierte Unwahrheit habe ich gar nicht verbreitet. Lies gerne nach!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Ich halte es wie Pendler und biete gerne eine Probefahrt an.

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:38:04 Uhr:

Das Auto schaut für mich so tief einfach nur defekt aus und falsch. Erinnert mich an die tiefergelegten Flundern aus den 90er-00er Zeiten, als die auf der Autobahn hinter den LKWs hergehoppelt sind. Nicht schön, aber selten. Wem es gefällt.

Die 20er Felge finde ich aber nicht hässlich, bis auf den Roten Punkt. Zeig die doch mal in Normalstellung vom Fahrwerk. Ansonsten ein schickes Auto, der rote Streifen passt dazu.

Hier ohne roten Punkt und mit Serien Sportfahwerk, aber noch ausgefedert.

20171231-181345

Gefällt mir so ganz gut in der Stellung, vielleicht minimal tiefer. Würde ich so auch fahren. Schick! Danke fürs einstellen.

Ja, war dort noch ausgefedert. Leider ist das Sportfahrwerk für meinen Geschmack auch generell etwas zu hoch geraten.

Gerne, dafür ist der Thread ja da.

@el_mureato

Lass dich doch nicht immer aufziehen. Ich mag den Wagen so wie er ist. Es wäre mir für den Alltag und meine 40 Tkm im Jahr auch zu tief, wenn ich das Auto privat nutzen würde allerdings nicht. Die Sommerfelgen sind nach wie vor Sahne. Die Winter auch, alledings wirkt das Rad durch die Tiefe zumindest auf dem Bild fast ein wenig klein.

Weitermachen!

Zitat:

@Rimking schrieb am 2. Januar 2018 um 12:53:57 Uhr:

@el_mureato

Lass dich doch nicht immer aufziehen. Ich mag den Wagen so wie er ist. Es wäre mir für den Alltag und meine 40 Tkm im Jahr auch zu tief, wenn ich das Auto privat nutzen würde allerdings nicht. Die Sommerfelgen sind nach wie vor Sahne. Die Winter auch, alledings wirkt das Rad durch die Tiefe zumindest auf dem Bild fast ein wenig klein.

Weitermachen!

Hast ja recht. Geht mir eigentlich auch nur um diese beiden Experten. xpla und Gummihoeker sind mir bisher im Forum nur mit Antihaltung aufgefallen, egal zu welchem Thema. Das geht mir einfach gegen den Strich und fällt extrem auf.

Gibt es bei Dir was Neues? Deiner stand ja auch schon schön da!

Nein alles beim alten. Habe noch die 40/45 mm Eibach Federn drin, leider hat vorne ein OEM Dämpfer aufgegeben. Ich fahre im WInter die 18er OEM Felgen mit 15 mm platten rundherum, im sommer die 19" LS Design. Werde aber dieses Jahr auf andere 19" wechseln, da die LS sehr schwer sind und ich das beim Fahren sehr merke.

Das ist nicht so schön, aber bei der Kombi Federn und OEM Dämpfer nicht auszuschließen. Der Dämpfer muss da schon mehr leisten. Hast schon Pläne welche Felgen? Wenn ja, poste doch hier mal nen Bild.

Zitat:

@el_mureato schrieb am 31. Dezember 2017 um 00:31:55 Uhr:

Wintermodus:
Original Audi Sport 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, 8,5X19 ET 40 RS Felge 245 35 19 Hankook Winter Icept

Sommermodus:
TSW Bathurst Gloss Gunmetal, 10x20 ET 40
245 30 20 Bridgestone Potenza S001

Meiner Meinung nach einer der schönsten B9...........liegt vielleicht daran, dass ich auch so ein Gewindefahrwerk in Tief, 20 Zoll gummibedampftes Verkehrshindernis fahre. :-) Ich Wahnsinniger habe ihn auch noch Leistungsgesteigert, obwohl ich nie schneller als 90 hinter Lastern herhoppel. 😁

Ich finds schick, die Brock schauen gut aus in Anthrazit und passen echt gut zum weiß. Aber warte ab, gleich gibt's Haue wegen der Tiefe😉

Deine Antwort