Felgen - Fotothread

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.

Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.

Hier Fotos von den oben genannten.

Bild #208288260
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.

Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.

Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!

678 weitere Antworten
678 Antworten

Es kann gut sein, dass es noch zu früh für mich ist, aber wo steht da was vom B9?

WAUZZZ 8 ist der B8 ab 2008 und
WAUZZZ F ist der B8 ab 2015

Nein, ist es nicht. Der B9 ist für das KBA ein B8, und VINs mit F4 sind B9.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 14. August 2017 um 10:39:26 Uhr:

Nein, ist es nicht. Der B9 ist für das KBA ein B8, und VINs mit F4 sind B9.

mfg, Schahn

Wenn dem so ist, dann Asche auf mein Haupt. Allerdings finde ich dazu keine weiteren Infos.

https://www.motor-talk.de/.../...ugbrief-b8-und-nicht-b9-t5607640.html

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Kann mir noch jemand sagen was ich je nach Reifengröße ändern muss ?

Hier mal noch meiner mit den schwarzen teilpolierten 18 Zoll Felgen von Audi.
Habe ich zumindest noch auf keinem anderen A4 gesehen.
Hätte es besser mal noch in 19 Zoll geben sollen, dann wäre es perfekt. Finde ich so aber auch ganz ok.

Hi hat zufällig jemand einen in Daytona grau mit sportfahrwerk und einer der Felgen auf den Bildern? Foto am besten von der Seite . Danke schonmal 🙂

Bittesehr - Daytona mit RS Felgen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hübsch, vor allem der Urgroßvater der sich auf dem ersten Bild mit reingeschlichen hat ;o)

Wow! Hätte nicht gedacht, dass die Geschmäcker so auseinander gehen. Echt Wahnsinn. Also bei Felgen hat einfach jeder seinen eigenen Geschmack.

Wintermodus:
Original Audi Sport 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, 8,5X19 ET 40 RS Felge 245 35 19 Hankook Winter Icept

Sommermodus:
TSW Bathurst Gloss Gunmetal, 10x20 ET 40
245 30 20 Bridgestone Potenza S001

Dsc-0049
-20171231-001430

Zitat:

@el_mureato schrieb am 31. Dezember 2017 um 00:31:55 Uhr:

Wintermodus:
Original Audi Sport 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, 8,5X19 ET 40 RS Felge 245 35 19 Hankook Winter Icept

Sommermodus:

Da schau, ein Kieselsteinchen!

Ohh, zu spät.

Da schau, xpla. Immer zur Stelle mit sinnfreien Kommentaren...

Zitat:

@el_mureato schrieb am 31. Dezember 2017 um 00:31:55 Uhr:

Wintermodus:

Sommermodus:

Meine Meinung:
Der A4 ist ab Werk mit den 19"RS ein sehr schönes Auto, aber deiner mag sein das er dir gefällt, und manche 15-25 jährige in cool finden, aber zum fahren ist so ein Auto mit Sicherheit eher nicht geeignet.
Wenn man an jeder kleinen Unebenheit, Strassenbahnschienen oder Einfahrt in den Edeka bis zum Stillstand abbremsen muss und den nachfolgenden Verkehr dadurch behindert! Und vom Komfort kann auch keine Rede sein.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Darum ging es doch hier gar nicht. Das ist nen Foto Thread in dem jeder seine Felgen und Rad-Reifenkombination als Orientierungshilfe für andere posten kann. Mir will immer nicht in den Kopf, was sich andere Gedanken über meinen Fahrkomfort machen.

Auch finde ich es traurig, dass sich hier ein Urteil erlaubt wird, zu Dingen die man nie selber probiert hat. Das Auto ist Alltagsfahrzeug. Frau, Kind und vollbepackt in den Urlaub (siehe Fotos mit den Fahrrädern). Das geht ohne Probleme und ich bin auch kein Verkehrshindernis. Fahrt doch erstmal ein gutes Gewindefahrwerk. Dann könnt Ihr Euch gerne ein Urteil erlauben. Die Fahrwerke sind komfortabler als Serien Sportfahrwerke vom Hersteller und dank HLS kann man es auch um 4cm automatisch nach oben fahren, wenn man mal ins Parkhaus muss.

Ich höre und schaue mir Dinge immer erst an, dann erlaube ich mir meine Meinung darüber kund zu tun. Alles andere ist nicht fair anderen gegenüber.

Und gerade xpla ist hier im Forum für seine vorschnellen und unqualifizierten Kommentare bekannt.

Deine Antwort