ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fahrzeugbrief - "B8" und nicht "B9" ?

Fahrzeugbrief - "B8" und nicht "B9" ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 10:30

Habe letzte Woche meinen A4 B9 2.0 TDI Avant ausgeliefert bekommen. Klasse Auto. Nur zwei Ungereimtheiten haben sich ergeben.

1. Im Fahrzeugbrief steht in Zeile 2 "B8". Ist dies bei euch auch der Fall? Hätte hier B9 erwartet.

2. Ich habe ein Reserverad im Kofferraum, obgleich ich keines bestellt hatte. Ist dies standard?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azellner schrieb am 28. Februar 2016 um 11:47:52 Uhr:

1) Ja

2) Ja im Moment. Hier die Aussage meines Verkäufers dazu:

"Um in der Anlaufphase die hohen Audi Qualitätsstandards einzuhalten, gewährt Audi seinen Kunden bei ausgewählten Fahrzeugspezifikationen vereinzelt zusätzliche Ausstattungen. Dies betrifft beim neuen Audi A4 Avant das platzsparende Reserverad inklusive Wagenheber (1G5). Kunden, die diese Option nicht bestellt haben, entstehen dadurch keine Mehrkosten."

Und Kunden, die es bestellt haben, bezahlen halt mehr für nichts.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

1. Ja das ist korrekt. Es ist ein b8, und es gibt keinen b9.

2. K.A.

2 ist bei mir auch so - wobei es auch bei Dir vermutlich kein echtes Reserverad, sondern nur ein kleines Notrad ist

am 28. Februar 2016 um 10:47

1) Ja

2) Ja im Moment. Hier die Aussage meines Verkäufers dazu:

"Um in der Anlaufphase die hohen Audi Qualitätsstandards einzuhalten, gewährt Audi seinen Kunden bei ausgewählten Fahrzeugspezifikationen vereinzelt zusätzliche Ausstattungen. Dies betrifft beim neuen Audi A4 Avant das platzsparende Reserverad inklusive Wagenheber (1G5). Kunden, die diese Option nicht bestellt haben, entstehen dadurch keine Mehrkosten."

Wie großzügig^^

Dafür fehlt aber dann gewiss das Reifenklebeset?

Damit wäre man darauf angewiesen, das dann doch ein wenig voluminösere Ersatzrad mitzuführen...

Ist das so?

am 28. Februar 2016 um 11:32

Ja ist so kein Reperaturset aber dafür das Notrad

Habe mich ebenfalls gewundert als ich das Notrad entdeckt habe.... habe ich B8 immer gerne den Platz der Mulde genutzt wenn wir in den Urlaub gefahren sind... da konnte man alle Schuhe verstauen :-)

Zitat:

@azellner schrieb am 28. Februar 2016 um 11:47:52 Uhr:

1) Ja

2) Ja im Moment. Hier die Aussage meines Verkäufers dazu:

"Um in der Anlaufphase die hohen Audi Qualitätsstandards einzuhalten, gewährt Audi seinen Kunden bei ausgewählten Fahrzeugspezifikationen vereinzelt zusätzliche Ausstattungen. Dies betrifft beim neuen Audi A4 Avant das platzsparende Reserverad inklusive Wagenheber (1G5). Kunden, die diese Option nicht bestellt haben, entstehen dadurch keine Mehrkosten."

Und Kunden, die es bestellt haben, bezahlen halt mehr für nichts.

Hat denn überhaupt jemand das Reparaturset inkl. Kompressor bekommen?

Und hat jemand versucht, das nicht bestellte Notrad bei/nach Auslieferung gegen das Rep.-Set tauschen zu lassen?

Ich jedenfalls möchte kein Notrad, habe es deswegen nicht gekauft und lege Wert auf den Kompressor. In der offiziellen Preisliste wird die Serienausstattung ja auch unverändert so angegeben.

Ooooh, droht hier etwa ein Notrad-Gate ;)

PS: Liebe Mods, könntet Ihr das "Reserverad" noch in den Thread-Titel aufnehmen bzw. Beiträge zu diesem Aspekt in einen neuen Thread überführen? Die B8/B9-Frage scheint ja hinreichend geklärt.

am 1. März 2016 um 17:23

Also ich hab kein Notrad

Überall steht B8, obwohl B9 ausgeliefert wurde. Merkwürdig.

Hat das jemand beim Händler oder bei Audi hinterfragt?

am 1. März 2016 um 19:16

Wurde doch jetzt schon X Mal geschrieben. Das macht Audi damit sie das alte Kältemittel für die Klima verwenden können.

Sorry, lese ich zum ersten Mal. Vielleicht sind ja auch die Abgaswerte nach wie vor getürkt.... :-)

Zitat:

@Andi0705 schrieb am 1. März 2016 um 20:25:12 Uhr:

Sorry, lese ich zum ersten Mal. Vielleicht sind ja auch die Abgaswerte nach wie vor getürkt.... :-)

Eher nicht den Thread durch gelesen inkl. links. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fahrzeugbrief - "B8" und nicht "B9" ?