ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen - Fotothread

Felgen - Fotothread

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 15:35

Hallo zusammen,

ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.

Ich hatte mich eigentlich für

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.

Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.

Hier Fotos von den oben genannten.

Bild #208288260
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.

Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.

Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten

Hier als 18-Zöller an einer Limousine (allerdings mythosschwarz):

20160411-151352

@rpewe mit dem putzen hast du wohl wieder recht, da ist die mit den V Speichen sicher pflegeleichter

Zitat:

@f-dax schrieb am 19. April 2016 um 12:53:50 Uhr:

Hier als 18-Zöller an einer Limousine (allerdings mythosschwarz):

Die Limousine hat aber ganz schön Hochwasser :rolleyes:

Zitat:

@DB28 schrieb am 19. April 2016 um 13:59:13 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 19. April 2016 um 12:53:50 Uhr:

Hier als 18-Zöller an einer Limousine (allerdings mythosschwarz):

Die Limousine hat aber ganz schön Hochwasser :rolleyes:

Du hast ihn doch auch daytonagrau oder? Welche Felgen hast du denn dazugekommen?

Zitat:

@DB28 schrieb am 19. April 2016 um 13:59:13 Uhr:

Die Limousine hat aber ganz schön Hochwasser :rolleyes:

Sowas ist doch bekannt beim Standardfahrwerk und gehört eher in den Thread Vergleich Fahrwerkshöhen.

Danke für die Info! ;) :D

@madob

Ich habe, wie gestern, mal wieder einen Mittagspausenspaziergang zum nächst gelegenen :) unternommen. Gestern stand da noch ein daytonaperl-Avant mit den 10-Speichen-V-Felgen, den ich mir aus eigenem Interesse sehr genau angesehen habe. Heute war der leider nicht dort. Das Fahrzeug war zugelassen und wohl eines eines Mitarbeiters/Verkäufers, der wohl selbst gerade zur Mittagspause war.

Aber nichts desto trotz habe ich Dir 4 aktuelle Live-Bilder einer dunklen Limousine angehangen mit den "Zackenfelgen". Zwei Ansichten eher in der totalen, so weit ich mit der Kamera zwischen die geparkten Autos kam, eines als Detailaufnahme und eines ein wenig weiter weg, auf dem man ganz gut erkennen kann, dass die schwarzen Konturen aus der Entfernung ziemlich verschwimmen.

Also meins sind diese Felgen wirklich nicht. Aber irgend jemandem werden sie schon gefallen...

Und apropos Detailansicht: Auf dem Bild ist mal wieder wohl das Dynamikfahrwerk in seiner vollen Pracht zu sehen. Daneben stand ein Avant mit Sportfahrwerk, ebenfalls auf 18 Zoll. Der sah stimmig aus.

A4-1
A4-2
A4-3
+1

Vielen Dank für die Mühe :) die Felgen sind aus der Ferne wirklich nicht sehr attraktiv. In Nahaufnahmen finde ich sie immer ganz gut, aber so....

Habe nun nochmal mit dem :) telefoniert und auf die klassischen 10 V Felgen umbestellt. Die finde ich zwar auch nicht den absoluten Hammer, aber doch ansehnlich und gut zum Auto passend. Ist mir lieber als auffällig, aber dafür kitschig wirkend.

Gute Entscheidung :)

Zum Vergleich habe ich noch zwei recht gut vergleichbare Bilder angehangen. Einer davon ist meiner. :D

Und bevor jetzt Vollhorstgedanken kommen: Der :) sagte mir, dass vom Transport noch Federwegbegrenzer drin sind, da das Auto gestern noch nicht mal 12 Stunden dort auf dem Hof stand und vom Personal bisher nicht angefasst wurde.

A4-1
A4-2

Zitat:

@rpewe schrieb am 20. April 2016 um 06:32:57 Uhr:

Der :) sagte mir, dass vom Transport noch Federwegbegrenzer drin sind...

Dann zeig ihn nochmal ohne.

Zitat:

@Madob schrieb am 19. April 2016 um 11:34:37 Uhr:

Zitat:

@a.hofmann schrieb am 19. April 2016 um 10:22:33 Uhr:

 

Hätte ich einen Manhattangrauen genommen, wäre meine Wahl auf die von Dir geposteten teil-grauen Felgen gefallen. Hab ich live so gesehen und fand es passte sehr gut.

Aber wie Du an Xplas Antwort siehst sind die Geschmäcker immer verschieden. Bestell einfach nach Deinem Bauchgefühl ;)

Ok also live konnte ich die leider noch nirgends sehen. Auf Bildern kommt es leider oft so rüber, als ob man den dunklen Bereich der Felge kaum sieht und so sieht die Felge von der Ferne so aus, als ob sie nur an den dünnen polierten Speichen hängt.

Das irritiert mich gerade ein wenig.

Möchte nicht, dass die dan in echt wie so billige Zubehörfelgen wirken.

Also für mich kommen nun die mit den Zacken oder eben diese hier in Betracht

Also ich bin mit meiner Entscheidung der 10-Speichen-V-Design (Sommer wie Winter und Manhattangrau) immer noch sehr zufrieden... (Link siehe unten, aber natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten ;))

http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t5462068.html?...

Gefällt mir sehr gut :)

Sind das dann im Winter die identischen Felgen oder sind die Winterfelgen (die es ja in dem Design Original als Winterfelgen gibt) noch irgendwie beschichtet?

Mir auch :D.

Laut Konfigurator Audi (Zubehör , Rubrik "Sport & Design") sind die "Winterfelgen" witterungsbeständig (Produktbeschreibung siehe unten). Ob diese "Winterfelgen" mit den "Sommerfelgen" identisch sind weiß ich leider nicht genau, allerdings gehe ich mal davon aus, daß Audi nur einen Felgentyp anbietet...

 

Winterkomplettrad im 10-Speichen-V-Design, brillantsilber, 8 J x 18, 245/40 R18 97V XL, links

1.050,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

Moderner Blickfang:

Komplettrad im 10-Speichen-V-Design mit dem Winterreifen Pirelli Winter Sottozero3 AO.

Angaben zur Felge

Felgengröße: 8 J x 18

Felgenlochkreis: 112/5

Einpresstiefe: 40 mm

Freigabe Schneeketten: Nein

Angaben zum Reifen

Reifen: Pirelli Winter Sottozero3 AO

Reifengröße: 245/40 RR18 97V XL

Laufrichtungsbindung: links

Das Komplettrad für die Laufrichtungsbindung rechts ist separat erhältlich.

Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über fahrzeugspezifische Einschränkungen und TÜV-Freigaben.

EU-Reifenkennzeichnung

Kraftstoffeffizienzklasse: E, Nasshaftungsklasse: B

Messwert externes Rollgeräusch: 72 dB

Weitere Informationen zur EU-Reifenkennzeichnung finden Sie unter:

www.audi.de/reifenparameter und http://ec.europa.eu/energy/efficiency/tyres/labelling_de.htm

Hinweis:

nur für Fahrzeuge mit folgender Motorisierung: 1.4l TSI, 2.0l TDI, 2.0l TSFI, 3.0l TDI

Ihre Vorteile

Attraktiv. Harmonisches Gesamtbild von Fahrzeug und Design des Rads.

Langlebig. Dank harter Testverfahren vielen Herausforderungen gewachsen.

Hochwertig. Materialien, die strengen Prüfungen unterliegen. Zusätzlich stärkt eine Warmauslagerung (Härtung) die Festigkeit der Aluminium-Gussräder.

Passgenau. In technischer Hinsicht an das Fahrzeug angepasst.

Witterungsbeständig. Bis zu 4 Lackschichten und umfangreiche Lackprüfungen schützen vor Licht-, Witterungs- und Korrosionseinflüssen.

Geprüft. Winterreifen von führenden Markenherstellern und auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt.

Weiss jemand welche Felgen auf dem daytongrauen A4 Avant drauf sind?

Sind auf jeden Fall 18Zoll. Würde die evtl. haben wollen und gegen meine S-Line Felgen austauschen (der Wagen kommt erst in 2 Wochen :) )

A4 Felgen

 

Zitat:

@rpewe schrieb am 19. April 2016 um 14:09:05 Uhr:

@madob

Ich habe, wie gestern, mal wieder einen Mittagspausenspaziergang zum nächst gelegenen :) unternommen. Gestern stand da noch ein daytonaperl-Avant mit den 10-Speichen-V-Felgen, den ich mir aus eigenem Interesse sehr genau angesehen habe. Heute war der leider nicht dort. Das Fahrzeug war zugelassen und wohl eines eines Mitarbeiters/Verkäufers, der wohl selbst gerade zur Mittagspause war.

Aber nichts desto trotz habe ich Dir 4 aktuelle Live-Bilder einer dunklen Limousine angehangen mit den "Zackenfelgen". Zwei Ansichten eher in der totalen, so weit ich mit der Kamera zwischen die geparkten Autos kam, eines als Detailaufnahme und eines ein wenig weiter weg, auf dem man ganz gut erkennen kann, dass die schwarzen Konturen aus der Entfernung ziemlich verschwimmen.

Also meins sind diese Felgen wirklich nicht. Aber irgend jemandem werden sie schon gefallen...

Und apropos Detailansicht: Auf dem Bild ist mal wieder wohl das Dynamikfahrwerk in seiner vollen Pracht zu sehen. Daneben stand ein Avant mit Sportfahrwerk, ebenfalls auf 18 Zoll. Der sah stimmig aus.

Zitat:

@argonid schrieb am 20. April 2016 um 16:18:18 Uhr:

Weiss jemand welche Felgen auf dem daytongrauen A4 Avant drauf sind?

Sind auf jeden Fall 18Zoll. Würde die evtl. haben wollen und gegen meine S-Line Felgen austauschen (der Wagen kommt erst in 2 Wochen :) )

A4 Felgen

(...)

;)

Alu-a4
Deine Antwort
Ähnliche Themen