Felgen - Fotothread
Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.
Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.
Hier Fotos von den oben genannten.
Beste Antwort im Thema
Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.
Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.
Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!
678 Antworten
Zitat:
@xxMACxx schrieb am 19. Februar 2016 um 19:46:39 Uhr:
18'', 5-Doppelspeichen-Design, kontrastgrau, teilpoliert
Hat jemand Bilder bei der Hand von diesen Felgen auf nem Manhattangrauen B9?
ja das hatte ich auch gehört, es war nur komisch habe die als winterräder auch im lesdingpaket und die kamen naxh 2 tagen, also ohne verspätung
Zitat:
@31waldi schrieb am 14. April 2016 um 18:12:01 Uhr:
Zitat:
@pdwo-allroad schrieb am 13. April 2016 um 23:53:27 Uhr:
du meinst die felgen hier, ich gebe dir recht in natura sind die noch schöner
Zitat:
@31waldi schrieb am 14. April 2016 um 18:12:01 Uhr:
Zitat:
@pdwo-allroad schrieb am 13. April 2016 um 23:53:27 Uhr:
Ja, genau die meine ich!
Aber so wie ich es hier letzte tage gelesen habe, hat genau diese Felge eine verlängere Lieferzeit.🙂
Ich Versuchs nochmal, ob jemand Livebilder dieser kontrastgrauen Felgen hat? Hab ich in echt noch nie gesehen, aber hab sie zum meinem daytonagrauen wagen heute bestellt da mir die Standard s-line Felgen nicht so zusagen und die anderen 18" laut Anfang gefallen mir in echt auch nicht so wirklich.
Bin schon sehr gespannt, wie meine ausgewählten Felgen in echt wirken 🙂
http://www.auto-online.ch/.../images.html?pic=4
http://www.audi-zentrum-berlin.de/.../...neledheadupahk-221688650.html
Ähnliche Themen
Schau doch einfach mal bei mobile.de, wenn hier Niemand Fotos hat. Da findest du einige B9s mit der Felge... hier zB - hier in Daytona Grau
schicke Preisregion für einen 4 Zylinder Diesel...*kopfschüttel*
so teuer war mein B8 3,0 TDI 6-Zylinder mit recht voller Hütte auch mal
Vielen Dank für die Bilder 🙂
Ich bemerke gerade, dass es 4 gleiche Felgen sind. Sprich, bei der Fahrerseite zeigen die Spitzen nach vorne und bei der Beifahrerseite nach hinten. Wäre schön gewesen, wenn es 2 verschiedene Felgen wären und die Spitzen auf beiden Seiten nach vorne zeigen.
Wohl wahr... Es gibt ja auch noch diese hier. Bei gleichem Preis würden mir die glaub' tendenziell eher zusagen.
Bin mir grade total unsicher, ob die kontrastgrauen Felgen, die ich bestellt hatte, nicht etwas zu spacig sind 😉
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber zu welcher der 3 oben genannten Felgen würdet ihr eher tendieren? Farbe vom Auto ist Daytonagrau
Am besten sehen natürlich die 19 zöller aus, aber größere als 18 Zoll will ich eigentlich nicht aufgrund preis/Komfort
Zum Daytonagrau passen meiner Meinung nach eher silberne Felgen, also Standardfelgen. Sonst ist das Anthrazit-Misch-Masch. Aber jeder wie er mag.
Zitat:
@Madob schrieb am 19. April 2016 um 09:17:04 Uhr:
Bin mir grade total unsicher, ob die kontrastgrauen Felgen, die ich bestellt hatte, nicht etwas zu spacig sind 😉Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber zu welcher der 3 oben genannten Felgen würdet ihr eher tendieren? Farbe vom Auto ist Daytonagrau
Am besten sehen natürlich die 19 zöller aus, aber größere als 18 Zoll will ich eigentlich nicht aufgrund preis/Komfort
Hätte ich einen Manhattangrauen genommen, wäre meine Wahl auf die von Dir geposteten teil-grauen Felgen gefallen. Hab ich live so gesehen und fand es passte sehr gut.
Aber wie Du an Xplas Antwort siehst sind die Geschmäcker immer verschieden. Bestell einfach nach Deinem Bauchgefühl 😉
Zitat:
@a.hofmann schrieb am 19. April 2016 um 10:22:33 Uhr:
Zitat:
@Madob schrieb am 19. April 2016 um 09:17:04 Uhr:
Bin mir grade total unsicher, ob die kontrastgrauen Felgen, die ich bestellt hatte, nicht etwas zu spacig sind 😉Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber zu welcher der 3 oben genannten Felgen würdet ihr eher tendieren? Farbe vom Auto ist Daytonagrau
Hätte ich einen Manhattangrauen genommen, wäre meine Wahl auf die von Dir geposteten teil-grauen Felgen gefallen. Hab ich live so gesehen und fand es passte sehr gut.
Aber wie Du an Xplas Antwort siehst sind die Geschmäcker immer verschieden. Bestell einfach nach Deinem Bauchgefühl 😉
Ok also live konnte ich die leider noch nirgends sehen. Auf Bildern kommt es leider oft so rüber, als ob man den dunklen Bereich der Felge kaum sieht und so sieht die Felge von der Ferne so aus, als ob sie nur an den dünnen polierten Speichen hängt.
Das irritiert mich gerade ein wenig.
Möchte nicht, dass die dan in echt wie so billige Zubehörfelgen wirken.
Also für mich kommen nun die mit den Zacken oder eben diese hier in Betracht
Die "Zacken-Felgen" haben in der Tat (je nach Beleuchtung) die Eigenschaft, zierlicher auszusehen als sie in Wirklichkeit sind. Die von Dir angedachte Alternative finde ich zu klassisch..., ja fast schon ein wenig langweilig. Geschmackssache..., entscheiden musst letztendlich Du selbst.
Ich glaube ich bleibe bei den bestellten Zacken Felgen. Und falls sie mir in echt dann doch nicht gefallen, könnte man sie ja lackieren, denn die Form der Speichen gefällt mir eigentlich recht gut.
Scheine ja bisher der einzige im Forum zu sein, der diese bestellt hat. Alle andern bestellen ja die 19 Zöller 😉
@Madob
Nö, ich habe die "klassischen", also "eben diese hier" bestellt. (10-Speichen-V-Design)
18 Zoll auf weißem Avant, Sportfahrwerk, S-Line
Ich hatte noch geschwankt zwischen diesen hier (siehe Bild aus dem Konfigurator), bin dann aber doch bei den 10ern geblieben, die Du auch ins Auge fasst. Ich bin schon auf (zu vielen) Autos Felgen im 5-Speichen-Stern Design gefahren, wollte dann doch mal was anderes. Und die 10 Speichen wirken meines Erachtens noch recht filigran und lassen Durchblick auf die Innereien zu.
Zudem befürchtete ich zu hohen Reinigungsaufwand bei den Felgen mit den 5 Doppelspeichen in den Zwischenräumen der Arme. Ich glaube, die 10-Speichen-V-Design-Felge dürfte mit die am einfachsten zu reinigende sein. Und Zwischenräume zum aufwändigen Putzen gibt es bei den schwarz-teilpolierten Felgen auch zur Genüge... 😉