Felgen - Fotothread

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.

Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.

Hier Fotos von den oben genannten.

Bild #208288260
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.

Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.

Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!

678 weitere Antworten
678 Antworten

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 10. April 2016 um 10:56:38 Uhr:

Mal eine FRAGE AN DIE experten.Wollte mir eine Felge von Fremdhersteller kaufen dafür gibt es aber kein Gutachten mehr.
Wollte nun eine Felge vom R8 nehmen,bekomme ich die eingetragen?

Kommt ganz auf die Abmessungen an und den mitgelieferten Festigkeitsgutachen o.Ä.
Tendentiell hört sich R8 Felge auf A4 aber eher schwierig an in Bezug auf Breite und ET

Kann ich mir auch nicht vorstellen dass eine R8 Felge auf einen A4 passt. Die sind dann doch etwas zu groß würde ich behaupten.
@Monty 18" und Dunlop? Hätte gedacht es wird bei den 18" überall Pirelli ausgeliefert?

Also meine 18er sind Bridgestone.

Ich habe meinen mit den 17 Zöllern und Winterreifen ausliefern lassen. Die Sommerreifen habe ich zurück gegeben (kann man gegen kleines Geld machen, im Privatverkauf hätte ich sicher mehr bekommen).

Die 18 Zöller habe ich nicht beim 🙂 gekauft, dort hätte ich wohl fast das doppelte bezahlt. Und Ja, es sind auf jeden Fall original Audi Felgen mit original ET Nummer. Habich gestern nochmal geprüft vor der Montage. Und der Dunlop ist finde ich ein geiler Reifen, sogar optisch.

Ähnliche Themen

In Ordnung und ich dachte bei den 18" wurde ausschließlich Pirelli ausgeliefert! Wurde ich eines besseren belehrt 🙂

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 12. April 2016 um 17:12:40 Uhr:

Ich habe meinen mit den 17 Zöllern und Winterreifen ausliefern lassen. Die Sommerreifen habe ich zurück gegeben (kann man gegen kleines Geld machen, im Privatverkauf hätte ich sicher mehr bekommen).

Die 18 Zöller habe ich nicht beim 🙂 gekauft, dort hätte ich wohl fast das doppelte bezahlt. Und Ja, es sind auf jeden Fall original Audi Felgen mit original ET Nummer. Habich gestern nochmal geprüft vor der Montage. Und der Dunlop ist finde ich ein geiler Reifen, sogar optisch.

Optisch ein geiler Reifen. Aber die Optik des Fahrwerks ist nicht so wichtig? 🙂

Ich lasse mich wegen der Optik des Fahrwerks hier nicht verrückt machen. Guck dir 20 Fotos an, auf jeden steht der Wagen anders. Ich habe 3 Finger breit zur Kotflügelunterkante. Bin heute mal in der Garage durchgelaufen und hab jeden Auto meine Finger reingesteckt (ein Satz den Du nicht überall sagen solltest). Im Schnitt 2-3 Finger bei allen Modellen, bei einen Mustang sogar 4 Finger.

Ja, er könnte 1,5cm tiefer liegen. Stört es mich? Nein 🙂

Geschmacksache sagte der Affe, als er in die seife gebissen hat. 😉

Ich finde es jetzt wirklich nicht so schlimm. Hab selbst zwar das sportfahrwerk geordert, weil ich es auch lieber etwas tiefer habe, aber bei Monty sieht man so wenigstens etwas mehr von den schönen reifen. 🙂

Bei mir sind es Hankook-Sommerreifen auf 18 Zoll Felgen. Reifenmarke dürfte daher Zufall sein.

Habe heute beim Arbeitskollegen die 10 Speichen V Design in 18 Zoll auf dem Avant gesehen und war positiv überrascht!
Kein Foto hier hat bis jetzt den Liveeindruck wieder geben können. Die Felge sieht in natura deutlich besser und größer aus. In Verbindung mit der Tieferlegung wurde heute mein Geschmack angesprochen. :-)

Was haltet ihr davon, die 17 er Winterfelgen in schwarz glänzend umzulackieren? Habe den Ibisweißen und es würde doch sicherlich besser ausschauen, oder?
Angebot für das Gesamtpaket inklusive neu wuchten 200 Euro. Ist doch ein fairer Preis, oder?

du meinst die felgen hier, ich gebe dir recht in natura sind die noch schöner

Zitat:

@31waldi schrieb am 12. April 2016 um 23:50:22 Uhr:

Habe heute beim Arbeitskollegen die 10 Speichen V Design in 18 Zoll auf dem Avant gesehen und war positiv überrascht!
Kein Foto hier hat bis jetzt den Liveeindruck wieder geben können. Die Felge sieht in natura deutlich besser und größer aus. In Verbindung mit der Tieferlegung wurde heute mein Geschmack angesprochen. :-)
12928224-1357052210977211-4223526106464164167-n

Das lese ich gern 🙂 Hab die Felgen gerade bestellt.
Genau aus dem Grund habe ich sie den S-Line-Felgen vorgezogen.
Beide 18" aber wirken komplett unterschiedlich auf dem A4...

Zitat:

@pdwo-allroad schrieb am 13. April 2016 um 23:53:27 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Das ist die falsche Felge glaube ich! Er meint eine andere. Ich schätze diese HIER. Ich habe das Foto von Nutzer Subtrade einfach mal angehängt bzw. verlinkt.

Deine Felge bzw. die Felge auf dem Foto finde ich auch sehr schick. Die 10 Speichen V Design Felge mag auch etwas haben, allerdings finde ich passt diese Felge eher auf einen TT, warum weiß ich auch nicht 😁 Nichtsdestotrotz kann man mit beiden Felgen nichts verkehrt machen 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja, genau die meine ich!
Aber so wie ich es hier letzte tage gelesen habe, hat genau diese Felge eine verlängere Lieferzeit.🙂

Deine Antwort