Felgen-Eure Meinung

Audi A6 C5/4B

Hallo Mädels und Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Felgen von Rondell (Typ 0205) zuzulegen.
Die Felgen sollten in 8X18 ET40 angebaut werden.
Ja ich höre schon wieder die Lästerer, dass das nur billige Nachbauten seien, aber bei gut 350€
pro Stück bei Audi hört bei mir der Spass auf.
Ich kann die Felgen für 160€ pro Stück bekommen.
Zur Zeit fahre ich 235/40 auf 18 Zoll S-Line 9 Speichen mit Winterbereifung.

Gruss,

quattrotommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Falls das einige noch nicht gemerkt haben: Sobald man Audi fährt schmeisst man schon das erste Geld ausm Fenster... Bei andern Herstellern gibt es ähnliche Angebote für nen Bruchteil des Preises, trotzdem fahren wir Audi. Audi ist halt Premium, jeder will Premium, aber keiner will Premium zahlen. 😕

Alles klar und Du kaufst Dir dann Felgen für 1500.- und ich kauf sie mir für 500.-

Mal überlegen was mach ich dann mit den restlichen 1000.- mach??? Hmmm... auf jeden Fall das was Du nicht kannst weilst ja lieber die teueren Felgen wolltest! Also irgendwo ist Schluss!

Hab ja schon einige Sachen hier verfolgt und ich muss ehrlich sagen bei Dir ist selten aber ganz selten was vernünftiges dabei, da werden andere User blöd angeredet usw. für mich ganz klar ab sofort wird hier jemand ignoriert! Rate mal wer! 😁

125 weitere Antworten
125 Antworten

Gerade bei den 18 Zoll + Felgen ist das doch ganz klar Spielerei, wer sparen will oder muss fährt Seriengröße und wer dicke Räder will muss auch bereit sein dicke Räder zu zahlen. Für die meisten hier das Auto Hobby, da will ich anständige original Räder und keine Bastellösungen mit Spurplatten etc., was das dann kostet ist dann doch ziemlich Rille... Wenn ich bereit bin, Betrag X dafür auszugeben mach ich es, kann oder will ich das nicht lasse ich es lieber gleich bleiben als irgendnen Mist draufzumachen, nur um auf dicke Hose machen zu können...
Bei den Reifen hörts dann ganz auf, wenn ich sehe dass auf nem S6 Barum Reifen gefahren werden kann ich mir nur noch an den Kopf fassen, aber die Geiz ist Geil Mentalität ist wohl schon ziemlich tief verwurzelt.

Zitat:

Falls das einige noch nicht gemerkt haben: Sobald man Audi fährt schmeisst man schon das erste Geld ausm Fenster... Bei andern Herstellern gibt es ähnliche Angebote für nen Bruchteil des Preises, trotzdem fahren wir Audi. Audi ist halt Premium, jeder will Premium, aber keiner will Premium zahlen. 😕

Alles klar und Du kaufst Dir dann Felgen für 1500.- und ich kauf sie mir für 500.-

Mal überlegen was mach ich dann mit den restlichen 1000.- mach??? Hmmm... auf jeden Fall das was Du nicht kannst weilst ja lieber die teueren Felgen wolltest! Also irgendwo ist Schluss!

Hab ja schon einige Sachen hier verfolgt und ich muss ehrlich sagen bei Dir ist selten aber ganz selten was vernünftiges dabei, da werden andere User blöd angeredet usw. für mich ganz klar ab sofort wird hier jemand ignoriert! Rate mal wer! 😁

Dafür hab ich dann 1a original Optik und du hast Bastelbudenlook 😁

Das Problem ist halt, dass hier verschiedene Philosophien aufeinandertreffen, bei den BMW Foren gibts da z.b. 2 Lager: Das seriöse Forum für originale BMWs (BMW Treff) und die Tiefer Schneller Breiter Tuning und Bastelfraktion (BMW Syndikat). Sowas bräuchte man für Audi auch, gibts aber leider nicht...

Naja, also sooo schlimm sind die Rondell 0205 doch auch nicht

Mir geht´s eher um die Wirtschaftlichkeit, leisten könnt ich mir auch 20"😁

Bin der Ansicht, daß 18" ein guter Kompromiss zw. Optik, Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit sind.

Jeder wie er meint...

Ähnliche Themen

was wird das hier? ein Neid-Block, ein Beschimpfungs-Block, ein Blöd-Anmach-Block oder was?? 😕
Lass doch alle machen was sie wollen, der eine fährt S6 obwohl er sich keinen leisten kann, der andere Diesel obwohl er sich einen RS6 leisten könnte, der dritte fährt nur Stadt und zum Kindergarten, der brauch tkeine Michelin-Teuer Reifen... Der letzte fährt mit seinem RS6 am Hockenheimring Hobby-Rennen, der will auch am Leben bleiben und sollte sehr gute Technik unterm Hintern haben....
Wenig Verständnis für so einen OT-Threat....

Im Titel steht: Felgen - EURE MEINUNG

Ich hab auch nur meine Meinung - wenn dicke Räder, dann auch richtig - kundgetan, aber einige fühlen sich hier dann wieder ganz schnell auf den Schlips getreten.

ich fühl mich weder auf den schlips getreten noch irgendwas, aber ich finde halt dass man die leute machen lassen soll was sie gerne mögen und gut ist´s... persönlich sehe ich es ähnlich wie du, mein audi besteht auch ausschließlich aus originalteilen und es hat noch kein zubehörteil den weg an mein auto gefunden und wird es auch nicht finden, deshalb muss ich aber die anderen nicht blöd anmachen....

Natürlich hat Clever Nickname recht wenn er sagt wenn man was kauft dann was richtiges...deshalb hab ich nen A6, ne ordentliche Ausstattung in der Küche (Wmf,Sillit...), nen gescheiten LCD, ein rießen Haus.......

Aber wenn ich mir in den Kopf setz mir neue Felgen auf den Dicken zu machen und ich seh so ein Wahnsinnsangebot (1200Eus mit Reifen Montage u Wuchten !!) dann gibts bei mir kein halten mehr denn ich bin ein SchnäppchenJäger......

Da gibts ein Sprichwort : Von den Reichen kann mans sparen lernen ! Aber manche sind halt einfach zu arm um was billiges zu kaufen (auch ein Sprichwort). Ich hatte mir da schon so meine Gedanken gemacht an dem Tag als ich meine Felgen montieren ließ und hab dem Monteur zu bedenken gegeben dass ich mir wegen der Qualität der Reifen sorgen mache...er beruhigte mich und siehe da, die Reifen sind Super, ein fettes Preis-Leistungs Verhältnis!! Mach ich mir dieses Jahr wieder drauf !!!

Was ich damit sagen will man sollte nicht alles so verbissen sehn ! Und auch einmal andere Menschen tolerieren in ihren Entscheidungen !

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Was ich damit sagen will man sollte nicht alles so verbissen sehn ! Und auch einmal andere Menschen tolerieren in ihren Entscheidungen !

...und genau das ist es was clever nickname nicht will oder kann...

Dieser Meinung wer machen will und kann wie er will find ich gut !

Es wurde gefragt " Eure Meinung " und wenn ich hier nen Bild reinstelle und nen Vorschlag oder Beispiele bringe , wird man ignoriert oder es kommen direkt 3er Golf oder BMW 3er Beispiele !

Also jeder kann doch sein Auto machen wie er will , oder ???

Ich hab Beispiel gebracht und dann wird sich über die Optik oder die Reifenmarke hier beschwert ! Alles schön und gut , aber meiner Meinung fehlen hier noch Beispielbilder von Usercar´s!

Gruß .......... Timo

Zitat:

Original geschrieben von timo76

Dieser Meinung wer machen will und kann wie er will find ich gut !

Alles schön und gut , aber meiner Meinung fehlen hier noch Beispielbilder von Usercar´s!

Ja genau weil rumlabern und irgend nen Mist in die Sig schreiben kann ich au (vorallem im anonymen Netz spielt sich eh jeder auf ). Wir wollen Beweise !!!!!!!!!!! 😁😁😁

nur gut,das von meinem S6 hier schon bilder existieren😁

Zitat:

Wo hört den bei Dir Baumarkttuning auf und wo fängt Premium an?! 🙄😕

Ich denke das liegt genauso im Auge des Betrachters wie die Frage welches Felgendesign man wählt.

Zitat:

Schau mal is 8,5x19 et 35
Machst noch Spurplatten drauf dann schließt das sauber ab.....

Sieht echt super aus!! Was für Spurplatten hast noch drauf bzw. gehen bei ner ET 35 auch 9x19 oder ist bei 8,5x19 Schluß?
Habe vor einigen Wochen diesen A6 hier im Netz gefunden, und seitdem bin ich von den Felgen schon ganz schön begeistert. Hoffe das ich niemandem auf den Fuß trette falls der aus diesem Forum hier ist. Wollt aber mal meine Vorstellung von einem dezent veredelten "Dicken" posten. So in etwa stell ich mir am Ende meinen vor. Natürlich nicht 1:1.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Schau mal is 8,5x19 et 35
Machst noch Spurplatten drauf dann schließt das sauber ab.....

Sieht echt super aus!! Was für Spurplatten hast noch drauf bzw. gehen bei ner ET 35 auch 9x19 oder ist bei 8,5x19 Schluß?
Habe vor einigen Wochen diesen A6 hier im Netz gefunden, und seitdem bin ich von den Felgen schon ganz schön begeistert. Hoffe das ich niemandem auf den Fuß trette falls der aus diesem Forum hier ist. Wollt aber mal meine Vorstellung von einem dezent veredelten "Dicken" posten. So in etwa stell ich mir am Ende meinen vor. Natürlich nicht 1:1.

Also ich würd die 8.5x19er nehmen da hast erstmal keine Probleme mitm eintragen lassen ! Und Spurplatten ?? Hab ich gar keine drauf bin aber noch am überlegen für hinten ! Was ich auf jeden Fall noch machen werde sind die Vfl Federteller !

Und noch zu dem Bild, bisschen zuviel Chrom für meinen Geschmack aber sonst top !! Von der Beifahrerseite würde ich meinen Dicken nie fotografieren, die Felgen sind schon ganz schön vermackt , ist halt nicht alltagstaugleich diese Grösse, man rumpelt ständig dagegen ist die Schattenseite !!

Gruss

Deine Antwort