Felgen-Eure Meinung

Audi A6 C5/4B

Hallo Mädels und Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Felgen von Rondell (Typ 0205) zuzulegen.
Die Felgen sollten in 8X18 ET40 angebaut werden.
Ja ich höre schon wieder die Lästerer, dass das nur billige Nachbauten seien, aber bei gut 350€
pro Stück bei Audi hört bei mir der Spass auf.
Ich kann die Felgen für 160€ pro Stück bekommen.
Zur Zeit fahre ich 235/40 auf 18 Zoll S-Line 9 Speichen mit Winterbereifung.

Gruss,

quattrotommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Falls das einige noch nicht gemerkt haben: Sobald man Audi fährt schmeisst man schon das erste Geld ausm Fenster... Bei andern Herstellern gibt es ähnliche Angebote für nen Bruchteil des Preises, trotzdem fahren wir Audi. Audi ist halt Premium, jeder will Premium, aber keiner will Premium zahlen. 😕

Alles klar und Du kaufst Dir dann Felgen für 1500.- und ich kauf sie mir für 500.-

Mal überlegen was mach ich dann mit den restlichen 1000.- mach??? Hmmm... auf jeden Fall das was Du nicht kannst weilst ja lieber die teueren Felgen wolltest! Also irgendwo ist Schluss!

Hab ja schon einige Sachen hier verfolgt und ich muss ehrlich sagen bei Dir ist selten aber ganz selten was vernünftiges dabei, da werden andere User blöd angeredet usw. für mich ganz klar ab sofort wird hier jemand ignoriert! Rate mal wer! 😁

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AJ__

Zitat:

Original geschrieben von quattrotommy

...dass das nur billige Nachbauten seien, aber bei gut 350€
pro Stück bei Audi hört bei mir der Spass auf.....
350€, Das geht ja noch, musst vor kurzem schmerzlich feststellen das meine Quattrofelge schlappe 640€ das Stück kostet. Zum Glück hab ich noch Rabatt bekommen........................

Sind echt schöne Felgen, und auf Das Audi-Zeichen würde ich auch verzichten wenn ich dafür nur die Hälfte, bzw sogar weniger Zahlen müsste!

Gruß
AJ__

Aber Hauptsache Audi fahren.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

genau so isses😁
sieh dir mal die rondell typ 22 an....sieht doch gefährlich nach ner RS6-felge aus oder?
und gibts sogar in 9x19 et35 ---- obwohl es dieses maß doch nur orginal von audi geben soll😁😁😁😁
soviel zu dem thema😉

Bin ich zu blöd oder wo siehst du die Felgen in ET35?? Wenns die wirklich in ET35 gibt wär das ja mal genial 😉

Zitat:

Zitat:

350€, Das geht ja noch, musst vor kurzem schmerzlich feststellen das meine Quattrofelge schlappe 640€ das Stück kostet. Zum Glück hab ich noch Rabatt bekommen........................

Sind echt schöne Felgen, und auf Das Audi-Zeichen würde ich auch verzichten wenn ich dafür nur die Hälfte, bzw sogar weniger Zahlen müsste!

Gruß
AJ__

der kommentar musste ja wieder kommen....🙄🙄🙄

Also wenn ich mal dazwischen funken darf ..........

Ich hab mir Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225 / 40 18 Hankook Reifen bei einem 55/40 mm KAW Fahrwerk mir zugelegt und hab jetzt Angst das es doch schleift !

Hab die Felgen mal kurz draufgeschraubt und hatt zum Koti noch 1,5 - 2 cm Platz zum Federn ! Hinten funzt das locker ! Der liegt nur Vorne auf den Begrenzern fast ganz auf !
Ich will natürlich auch keine Koti´s bearbeiten ............

Könnt Ihr mir Rat und Erfahrungen dazu sagen ???

Ich hab nen 1,9 TDI Frontantreib ( wie gesagt 55/40er KAW Fahrwerk )

PS. : unten noch ein Bild von der VA ! Schaut mal ! Sorry Auto war nicht sauber ! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

der kommentar musste ja wieder kommen....🙄🙄🙄

Jo leider.... Aber Baumarktfelgen auf nem A6 sind nur peinlich.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von timo76

Also wenn ich mal dazwischen funken darf ..........

Ich hab mir Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225 / 40 18 Hankook Reifen bei einem 55/40 mm KAW Fahrwerk mir zugelegt und hab jetzt Angst das es doch schleift !

Hab die Felgen mal kurz draufgeschraubt und hatt zum Koti noch 1,5 - 2 cm Platz zum Federn ! Hinten funzt das locker ! Der liegt nur Vorne auf den Begrenzern fast ganz auf !
Ich will natürlich auch keine Koti´s bearbeiten ............

Könnt Ihr mir Rat und Erfahrungen dazu sagen ???

Ich hab nen 1,9 TDI Frontantreib ( wie gesagt 55/40er KAW Fahrwerk )

PS. : unten noch ein Bild von der VA ! Schaut mal ! Sorry Auto war nicht sauber ! :-)

Tja, die Felgen sind auch für 225er viel zu breit.

Selbst für 235er reichen noch 8 Zoll.

Ich habe sogar die Original-Audi-Felgen mit 255/40/17 auf 8 Zoll, wie Audi es anbietet. Das ist schon grenzwertig, da wären 8,5er Felgen besser.

Mit zu schmalen Reifen auf zu breiten Felgen werden die Reifen immer so breit gequetscht, sieht man oft bei Golfs und 3er BMW.
Deshalb ist Dein Reifen, obwohl 225er, auch breiter und dadurch wird es eng.

Ich finde nicht nur diese Optik katastrophal, es wirkt sich auch negativ auf das Fahrverhalten aus.

Aber heutzutage läßt der TÜV ja jeden Mist durchgehen.

Zu den Hankook gebe ich mal keinen Kommentar ab.

lg Rüdiger:-)

Hat so ne gewisse 346 i Optik, hält sich aber noch in Grenzen, richtig assi ist sowas:

http://img.photobucket.com/.../ben2.jpg

http://img.photobucket.com/.../FCR254.jpg

Hankook sind nicht mehr so schlecht wie früher, auf nen 1,9 TDI kann man sowas schonmal draufmachen...

Seit dem ich ein Bild mit nem Dicken gesehen hab, wo die RS4 Felgen draf waren, bin ich hin und weg von denen. Allerdings hindert mich so ein wenig die Tatsache, dass die Felgen auch sauber gemacht werden müssen. Hab leider keine kleinen Kinderhände bzw Kinder 😁. Weiß daher auch nicht so recht. Eigentlich tendiere ich ja auch eher Richtung dezentem Tiefbett, nur ein dezenter Rand, nix prolliges. Finde aber die Rondell Felgen echt klasse. Denke das das schon eine gute Alternative zu den Originalen sein kann.

Spiele aber mit dem Gedanke mir 8,5x19 zuzulegen. Welche ET brauch ich damit die Felgen dann schön mit dem Radhaus abschließen.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, vielleicht auch per PN??

Danke schon mal.

Gruß
Oliver

Schau mal is 8,5x19 et 35
Machst noch Spurplatten drauf dann schließt das sauber ab.....

Schauen prima aus die Felgen. Die sind ja fast identisch mit denen, die z.B. auch für den RS4 mitbestellt werden konnten. Gefällt mir sehr gut auf dem A6.

Mfg

Honkie2

Und hier noch.....

echt klasse Felgen
schaut richtig gut aus auf Deinem A6

hat jemand noch Bilder mit 18"?

Zitat:

Zitat:

Gruß
AJ__

So ein Blödsinn, seit wann muss man nur weil man Audi fährt das Geld zum Fenster raus werfen! Also manchmal denk ich wirklich das einige hier falsch sind!

Falls das einige noch nicht gemerkt haben: Sobald man Audi fährt schmeisst man schon das erste Geld ausm Fenster... Bei andern Herstellern gibt es ähnliche Angebote für nen Bruchteil des Preises, trotzdem fahren wir Audi. Audi ist halt Premium, jeder will Premium, aber keiner will Premium zahlen. 😕

Zitat:

nur weil ich nen teuren audi fahre muß ich noch lange nicht unmengen geld für felgen ausgeben die ich anderswo auch günstiger bekommen kann.

solange da dann nich irgendwelche chingchang-reifen draufkommen ist doch alles im grünen bereich---denn das hat dann was mit sicherheit zu tun und nicht mit geiz!

Deine Antwort