Felgen ersteigert
Guten Abend BMW-Gemeinde 🙂
hab mir gerade die hier ersteigert 7x17 ET 47 LK 5/120
Komplettset für 306€, was meint ihr zum Preis, nach der beschreibung haben diese keine bordsteinschäden (hoffentlich) 🙂
http://i1.ebayimg.com/01/i/000/92/c5/4eea_1.JPG
Abend
24 Antworten
Also die Reifenmarken sind nicht wirklich relevant! Kannst jede Marke kaufen eigentlich.
Und da stehts auch drin: 205/50 R17 93W auf 7Jx17 Felge mit ET47.
Also so wie meine Vorredner das auch gesagt haben, du brauchst 205/50 R17 93W Reifen. Wobei 93H auch reichen sollte für dein 316i. (hat @BMW320ie46 schon gesagt). H heisst bis 210 km/h und dein 316i ist sowieso mit weniger eingetragen also passt das.
Aber ich persönlich finde, dass bei 200 km/h z.B. Reifen mit V oder Z Geschwindigkeitsindex sich besser anfühlen und sicherer als die mit H Index.
gruß
Also was zu beachten ist
1. Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben ausdrucken und mitführen.
2.Fahrzeug Brief Kopie mitführen
3. 205/50 R17 93W Reifen kaufen und auf die Styling 73 draufschmeisen
Fertig
Tüv entfällt dan oder 🙂?
Ja, TÜV entfällt!
Ich persönlich würde aber Ausdruck Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben und Kopie des alten Briefes nicht machen und auch nicht mitführen da ja alles schon eingetragen ist. Ich bin der Meinung du darfst die Felgen fahren auch ohne die Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben mitzuführen! Wenn die von BMW aus für dein E46 zugelassen sind dann sollte das ok sein finde ich.
Und wegen der Reifengröße eine Kopie des Briefes mitzuführen würd ich auch nicht. Die größe ist doch eingetragen. Ich kann ja nichts dafür, dass der neue schein so leer ist jetzt. Hab vor nem Jahr auch einen E46 gekauft der noch den alten Schein hatte wo alles drin stand. Das Auto hatte 225-er Reifen drauf (mit original BMW-Felgen) und so stands auch im Schein drin. Denn im alten Schein waren ja immer ZWEI Reifengrößen drin. Naja und der Neue hat nur 205-er drin stehen. War bei der Polizei um da Aufklärung zu bekommen und die haben auch mit den Schultern gezuckt und haben gemeint ich könnte eigentlich ohne Probleme so weiter fahren.
Das werd ich auch machen.
gruß
Ähnliche Themen
So Moin BMWler,
Hab mich entschieden und will mir Heute die
bestellen, was meint ihr?
Nach dem Testurteil bei Reifentest.com Haben die den ersten Platz 🙂
Also ich finde das du so ca 80€ zuviel bezahlt hast. Habe aus einem anderem Forum genau die selben Felgen letztes Jahr mit Reifen bekommen. Und das ganze für 250€. Die Felgen waren leicht wirklich nur leicht vermackelt. Hab sie nen Sommer gefahren, Reifen runter, Felgen selbst aufarbeitet und dann für 290€ verkauft und sie sahen aus wie neu. (Foto) Die Reifen fahre ich diesen Sommer auf meiner Sternspeiche 44 die ich auch bei ebay für 270€ MIT guten Winterreifen bekommen habe.
Mein Tipp: Lieber mal ein wenig öfter schaun. Hatte bei Felgen bisher immer Sonntags Mittags zwischen 11:30 - 15:00 richtig viel Glück!!!
meistens sind die 73 und die Stahlfelgen
in der Dimension relativ günstig zu ersteigern.
Es sind wirklich die Reifen, die noch eine
Ecke teurer sind als 225/45 17.
Hab nun einige Kilometer mit 205 50 17
zurückgelegt und habe einige Pluspunkte
bemerkt:
* Spritsparende Breite
* nicht so Aquaplaning anfällig
* liegt gut
Seit ich die 17Zöller fahre,
möchte ich nicht wieder 16 ZOLL
fahren...
Damit sie satter aussehen, geht hinten 20mm Spurverbreiterung pro Rad, vorn 10mm.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
meistens sind die 73 und die Stahlfelgen
in der Dimension relativ günstig zu ersteigern.Es sind wirklich die Reifen, die noch eine
Ecke teurer sind als 225/45 17.Hab nun einige Kilometer mit 205 50 17
zurückgelegt und habe einige Pluspunkte
bemerkt:* Spritsparende Breite
* nicht so Aquaplaning anfällig
* liegt gutSeit ich die 17Zöller fahre,
möchte ich nicht wieder 16 ZOLL
fahren...Damit sie satter aussehen, geht hinten 20mm Spurverbreiterung pro Rad, vorn 10mm.
Gruß
Finde auch bei meinen 16en Zollern 205er liegt das auto gut auf der strecke, und da ich ein glücklicher 316i besitzer bin, wären 19 oder 18 Zoll Schlappen nix mit den PS 🙂
Vorgestern hab ich die Felgen geliefert bekommen, alles wie beschrieben bis auf ein paar Dreck stellen, heute schön gewaschen und auf hochglanz poliert 😉, in ein paar tagen erwarten mich schon die Toyo Reifen 🙂
Bilder Folgen natürlich
Zitat:
Original geschrieben von DarkF!re87
Hab mich entschieden und will mir Heute die
Toyo 205/50 R17 93 Y ZR
bestellen, was meint ihr?
Die sehen geil aus, aber fahren sich recht schnell runter.
Aber machen Spaß, ich hab sie ja auf dem Seven... 😉
Viele Grüße, Timo