ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Felgen Azev 7,5x16 ET 35

Felgen Azev 7,5x16 ET 35

Themenstarteram 16. März 2009 um 15:02

Hallo ich habe günstig Azev Felgen aufgetrieben 7,5x16 et35 4x100

allerdings mit einer Et die standardmäßig nicht für meinen astra (opel astra f cabrio 96' 55kw)

vorgesehen sind jetzt wollte ich fragen ob vllt. jmd so ein abe oder kopie vom fahrzeugschein

rumfliegen hatt da ich schon öfters gelesen

habe das welche es eingetragen gekriegt haben ohne probleme

lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

mit 55kw bekommst du nur 14zöller eingetragen

 

;o)))))))

Das sind keine Felgen mit ABE. Also kannst du das nur mit GA eintragen. ET 35 wird zu 90% hinten die Kante umzulegen sein.

Durchsuche die Herstellerseite nach dem Gutachten, oft werden die zum D/L angeboten. Wenn nicht, anschreiben und du bekommst es meist gegen eine Gebühr zugeschickt.

Dann die Auflagen beachten (zB Kanten umlegen o.ä.) und ab damit zum TÜV/DEKRA/GFÜ usw. zum Eintragen.

35€ später ist alles ok ;)

Themenstarteram 16. März 2009 um 16:48

Ja laut Hersteller Seite gehen die Felgen mit ET 28, 30 und ET 42 rein

ich versteh sowieso nicht warum dann 35 nicht gehen aber naja ;)

aber ich werds mal versuchen

Zitat:

Original geschrieben von Markus588

Ja laut Hersteller Seite gehen die Felgen mit ET 28, 30 und ET 42 rein

ich versteh sowieso nicht warum dann 35 nicht gehen aber naja ;)

aber ich werds mal versuchen

???

Und ich habe nicht verstanden was du uns damit sagen wolltest :confused:77

Gib mal die KBA-Nr und Bezeichnung der Felge an und dann sehen wir weiter...

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:03

et gibt ja an wie weit rein oder raus die Felge kommt

deshalb dachte ich mir weil et 35 ja zwischen et 42 und 30 liegt das

es ja eigentlich gehen müsste aber wahrscheinlich falscher gedankengang

die kba nummer kann ich dir gerade nicht sagen da die Felgen noch bei einem Kumpel lagern

Ich versteh dich immer noch nicht.

Mir ist sehr wohl klar was die ET ist aber nicht was das mit der Herstellerseite zu tun hat.

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:52

ich glaub ich bin einfach zu blöd ;)

ne ich wollte nur sagen das laut Azev (Herstellerhomepage)

auf meinen astra die Felgen mit et 28 30 und 42 draufpassen

da die et 35 dazwischenliegt dachte ich mir das es vllt. passen könnte

hoff des war verständlicher

Ich glaube so langsam hab ichs.

Auf der Herstellerhomepage sind nur 3 16-Zoll Felgen für den Astra abgebildet mit den o.g. ET

Aaaah :D

Naja, das hat garnichts damit zu tun ob die Felgen auf dein Fzg passen.

Ich würde mal sagen dass du eine Ausführung hast die nicht mehr vertrieben wird, daher findest du sie nicht auf der Homepage.

Das heisst aber noch lange nicht dass es kein Gutachten für den Astra gibt!

EInfach mal anschreiben mit der KBA-Nr.

Anternativ zum TÜV gehen (bzw jede andere Prüforganisation), die haben Datenbankzugriff und können anhand der KBA online das Gutachten rausfinden.

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:10

danke die info is echt mal top und des das die Felge zu alt ist oder nicht mehr vertrieben wird klingt

logisch dann würde sich dass mit der et auch erklären

freut mich das ich endlich verständlich war :-D

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:46

was spräche eigentlich dagegen wenn ich pro

achse 5 mm spurverbreiterungen draufmach dann komm ich ja auf et 30

und dafür gibts ne ABE

oder sieht da jmd. probleme ???

LOL :D

So funktioniert das nicht.

Damit brauchst du immer noch ein passendes Gutachten der Felgen, ein Gutachten der Spurverbreiterung und ggf noch eines dass die Kombination beider erlaubt. Oder kannst du die Auswirkungen auf Radlager, Achsfestigkeit usw. bestimmen? :rolleyes:

Kann doch nicht so schwer sein: pack dir das Telefon und ruf den Hersteller an und frage nach dem Gutachten...

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:17

ah ich seh schon war ein schnellschuss :-D

ja Gutachten der Spruverbreiterung ist nicht des problem Gutachten der Felge hab ich auch nur ob mit

der Kombination mit der Spurverbreiterung des hab ich nicht bedacht :P

ja ich hab schon mit azev geschrieben aber die sind ja extrems kurz angebunden von dene hab ich nur

die info die Felge passt nicht auf ihr auto dafür haben wir kein teilegutachten und des wars

naja ich werds dann wohl nochmal versuchen morgen :)

Geh zur DEKRA/TÜV oder was auch immer und lass dir das GA zu deiner KBA Nummer geben. Ob nun dein Auto im GA aufgeführt ist oder nicht ist nicht so entscheindend. Du kannst mit diesem GA zum Prüfer gehen und das eintragen lassen. Er kann nähmlich die Werte (Tragfähigkeit etc. der Felge) daraus entnehmen. Das kostet dann halt 10€ mehr... Die passende Reifengrösse zu finden, sollte auch kein Thema sein.

ET 35 mit dieser Felgengrösse ist eigentlich eine Standartnachrüstergrösse. Warum der Kasperverein sich da jetzt so hat ist schon komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen