ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Felgen

Felgen

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:39

Hallo zusammen,

ich würde von einem Freund sehr günstig Alufelgen bekommen. Das Problem ist allerdings, dass die einen Lochkreis von 98 haben. Die ET ist 28 und die Größe ist 195/55 R 15.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese auf meinem Astra F zu montieren?

Schonmal vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten

mit Lochkreisadaptern...

wird aber übelst breit, sieht mit 15-zöllern bissel banane aus und ist fraglich ob du das eingetragen bekommst...

passende felgen kaufen ist günstiger schätz ich...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wird aber übelst breit, sieht mit 15-zöllern bissel banane aus und ist fraglich ob du das eingetragen bekommst...

hab ET 25 und sieht gut und nicht banane aus:D

am 29. März 2006 um 20:56

Ja aber du musst die Breite von den Adaptern dann auch noch dazurechnen

Jepp und dann siehts doch Banane aus ;)

am 29. März 2006 um 21:34

1

2

3

8x13 ET0 bzw ET -1

weiß garnit warum ihr dann so rumflennt wenn die felgen so weit rausstehen ;) Hier sieht nichts Banane aus.

meine 7x15 verkümmern in den radkästen (siehe anhang), glaube die werden irgendwann nochmal zu 7,5x15 oder 8x15 wenn ich lust dazu habe ;)

Allerdings steht er auf dem bild schief, hinten kommt er höher und vorne ein stück tiefer auf der seite die man sieht weil er eben schief steht... Also von der höhe her ist gut, nur die breite noch nicht, da muss eben mindestens noch ein halbes zoll drauf ;)

:D

das sind alles keine Astras :o

 

wenn die Felgen wenigstens ordentlich groß wären. (aufm Astra) aber nicht mit 15-zoll...

optischer unterschied zwischen 15 und 16 zoll ist so gering das ich mir die kohle lieber spare

am 29. März 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das sind alles keine Astras :o

ja, fällt mir auch gerade auf ;) die haben den antrieb ja an der richtigen achse

:D

EDIT:

Dem astra stehen meines erachtens am besten breite 14er

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Dem astra stehen meines erachtens am besten breite 14er

warns letztens nicht noch 13er? :rolleyes:

am 29. März 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

warns letztens nicht noch 13er? :rolleyes:

die sehen aufm E-Kadett noch gut aus, du hattest mich aber überzeugt, dass der Astra ne nummer größer brauch.

kann auch ruhig paar nummern größer sein, wenn du mich fragst ;)

14-zoll kannste in verb. mit winterreifen fahren...

16 :)

Naja is ja auch egal wenn ich mir die Bilder ma so ansehe kann ich mich nurm mit dem Manta B zufrieden geben was das optsiche der Felgen anbelangt. Finde die anderen sind net sos wahre. Lieber größere und breitere. Wo der Durchmesser der Felge wächst so siehts ärmlich aus wenn die Beite dabei verkümmert :) Aber bei 16 is nix mehr mit ordentlich tiefer es sei denn ziehen...

am 30. März 2006 um 5:58

@ Der Rote Wolf

Kannst mir mal ein Bild von deinem Astra hier posten...

Die gleich Kombination 215/40/R16 will ich mir nämlich au zulegen. Will schauen wie krass des aufm Astra ausschaut.

Wie fahren sich die Felgen in der Größenordnung so?

MFG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen