ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. BMW Felgen ???

BMW Felgen ???

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:42

HI ichi war heute bei nen reifenhaendeler und habe nach einer ABE fuer meine Borbet felgen gefragt ( 205/45/16 7 1/2 j ET20 ) .Er sagte dann zu mir das waeren BMW felgen??? und die wuerden nicht auf einen astra gehn da die Et zu gering waere kann das sein mient ihr mann bekommt diese felgen nicht eingetragen das waere sehr bloed da ich sons nur noch 185/50/14 Zoll habe was soll ich tun

Ähnliche Themen
89 Antworten

Mit Festigkeitsgutachten und Freigängikeit sollte das gehen. Vorrausgesetzt natürlich Du kriegst die Felge was LK und Zentrierung angeht drauf.

Zieh dir doch bei Borbet.de das Gutachten für dein Auto und schau rein.

Das mit der ET is Quatsch denn ich habe auf meinem Corsa auch Borbet Felgen mit einer ET von 15.

Zentrierung ???

Aber Lochkreis passt auf jeden Fall.

Für die Zentrierung gibt es normal auch Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von MICHAELonFLY

Zentrierung ???

Aber Lochkreis passt auf jeden Fall.

Für die Zentrierung gibt es normal auch Adapter.

Ja schon, aber wenns nicht passt braucht er ja einen.

um was für felgen handelt sichs denn genau?

hauptsache die haben 4x100er Lochkreis... den nabendurchmesser kann man meistens mit Zentrierringen anpassen... dass man an der ET das Modell festmachen kann wo die draufgehören ist Blödsinn... ich selber fahre 9x16 ET15 und das sind ein paar ganzgute Oschis...

grad gesehen... es geht um 7,5x16 ET20... die werden mit den 9x16er in einen Topf geworfen und können aufm astra nur mit Festigkeitsgutachten eingetragen werden...

dein Reifenklaus kann dir das ausdrucken od. du lädst das selber auf der borbet website runter... ist kostenlos...

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:02

wpher weis ich den was das fuern felgen typ ist???

zB borbet a b bla blub

haste mal nen bild von der felge ? ansonsten stehts in der abe

auf der borbet website sind die abgebildet... od poste mal hier ein bild... vielleicht kennt die jemand

genau , wäre das sinnvollste

soviel modelle gibts von borbet ja auch nicht... die bekanntesten sind wohl bs a und t...

borbet bs gehören auch nch zu den bekanntesten borbets

sag ich doch ;)

ich höre nix :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen