Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 25. Dezember 2021 um 09:11:39 Uhr:

Ich kann es ja nicht sagen ob es wirklich Nachbauten sind....es ist ja alles da bis auf die JP Performance Gravur....
Habe jetzt auch mal diverse Firmen angeschrieben die Rotiform im Programm haben, ob sie mir da ein Gutachten schicken können! Mal schaun....jetzt sind hald viele Firmen im Urlaub, aber es drängt ja nichts, da es die Sommerreifen sind und die sowieso erst im Frühjahr drauf kommen. Trotzdem muss ich das jetzt mal abklären...

Lass dich von unsachlichen Anmerkungen nicht beirren und ignoriere das am Besten 😉

Du hast es hier und in einem Post vor deinem ja schon lesen können. Ohne Gravur vom Krämo sind die Felgen nicht original. Daher versuch dich mit dem Vorbesitzer hier zu einigen (Gutachten, Kaufbeleg etc.) oder beschaffe dir entsprechend neue.
Es dürfte fast unmöglich werden für diese Felgen ein Gutachten zu bekommen oder sie bei dir in Ö ohne Papiere eintragen zu lassen.

Fake Produkte können alles mögliche an Prägungen beinhalten, das sagt leider nichts aus.

Hallo zusammen,

diverse Kommentare mussten leider entfernt werden, weil sie entweder unsachlich waren oder mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatten. Bitte diskutiert ab jetzt wieder ausschließlich sachlich zum Thema und im Rahmen der Beitragsregeln von Motor-Talk, die sich bitte alle hier unter dem Weihnachtsbaum nochmal durchlesen, damit es auch zukünftig sachlich bleibt - danke.

Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
ballex
MT-Team | Moderation

Moin,

habe mich schon fast festgelegt welche Felgen nächster Jahr Sommer auf meinem A4 kommen. Eigentlich war der Plan 20 Zoll nur sehe ich da jetzt nicht wirklich den Vorteil.

Die Frage ist passen 9,5x19 et 35 ?
Es handelt sich um die Borbet GTX

Da ich erst vor kurzem ein KW V3 gepfeffert verbaut habe ist mein digger natürlich auch etwas tiefer gekommen, nicht zu tief dezent.

Fahre jetzt aktuell die Originalen Rotor Felgen mit 12mm distanzscheiben, also komme ich auf et 28 und das passt super.

Es stehen natürlich ein paar Auflagen drinnen bei 245/35 reifen.

Lg Steve

Asset.JPG

Laut ABE nicht

Screenshot_20211226-110913_PDF Reader.jpg