Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1866 Antworten
Es wird ein Problem werden ja…. Habe aber dieses Google Foto gefunden wo rechts oben mit Teilegutachten steht. Das wäre die Felge nämlich…muss da mal meinen Mechaniker fragen, vl weis der einen weg…
Glaube kaum das Rotiform Deutschland mir da ein Gutachten per Mail schickt…
Am Foto steht sogar Tüv Austria….
Du brauchst zumindest ein Teilegutachten der Felge wo die Prüfdaten auf Festigkeit, Traglast usw. drinnen stehen.
Hast du das nicht gibts keine Eintragung bei uns in AT. Gutachten mitführen reicht bei uns auch nicht aus.
Zitat:
@Courghan schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:00:51 Uhr:
Du brauchst zumindest ein Teilegutachten der Felge wo die Prüfdaten auf Festigkeit, Traglast usw. drinnen stehen.Hast du das nicht gibts keine Eintragung bei uns in AT. Gutachten mitführen reicht bei uns auch nicht aus.
Mal schaun ob ich ein Teilegutachten auftreiben kann…😕
Es steht bei Rotiformdeutschland klipp und klar ohne Gravur oder Siegel im Felgenbett gibts kein Gutachten und ist es auch nicht gültig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Courghan schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:04:30 Uhr:
Es steht bei Rotiformdeutschland klipp und klar ohne Gravur oder Siegel im Felgenbett gibts kein Gutachten und ist es auch nicht gültig.
Auf deutsch, ich habe keine originalen Rotiform?
Naja… dann fahrma ohne Gutachten und Eintragung…😛
Ist überhaupt etwas in der Felge eingeprägt?
Falls nicht, würde ich dir an Herz legen, andere zu montieren.
Ich möchte keine Unruhe auslösen, aber bei nicht nachvollziehbaren Nachbauten kann sonst was passieren.
Im schlimmeren Fall, wie auf dem Bild, was ich mir hier aus dem MB Forum mal geborgt habe.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:20:08 Uhr:
Ist überhaupt etwas in der Felge eingeprägt?
Falls nicht, würde ich dir an Herz legen, andere zu montieren.
Ich möchte keine Unruhe auslösen, aber bei nicht nachvollziehbaren Nachbauten kann sonst was passieren.
Im schlimmeren Fall, wie auf dem Bild, was ich mir hier aus dem MB Forum mal geborgt habe.
Ja… siehe einige posts weiter oben… ist eh einiges eingeprägt….
Hier nochmals die Bilder…
Achso, alles klar...die Bilder hatten sich vorhin nicht geöffnet... ggf. schlechter Empfang gewesen.
Hmm, macht es dennoch nicht einfach für dich... .
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:34:12 Uhr:
Achso, alles klar...die Bilder hatten sich vorhin nicht geöffnet... ggf. schlechter Empfang gewesen.
Hmm, macht es dennoch nicht einfach für dich... .
Jaa… bis auf die Jp Gravur ist alles vorhanden….
Steh grade etwas aufm Schlauch was ich am besten jetzt machen soll….
Auf dem Foto von deiner google'ei steht sw-concept.de
Versuch es doch da mal.
Fragen kostet nichts.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 24. Dezember 2021 um 14:05:58 Uhr:
Auf dem Foto von deiner google'ei steht sw-concept.de
Versuch es doch da mal.
Fragen kostet nichts.
ja, hab ihnen eine Mail geschrieben....ob sie mir da ein Gutachten schicken könnten....
Wird dann eh erst im Jänner eine Antwort kommen!
Ich finde es gewagt, Felgen ohne jegliche Prüfung oder Gutachten über ein Vergleichsgutachten einzutragen, aber schreibt noch weiter 10 Seiten
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:01:44 Uhr:
Ich finde es gewagt, Felgen ohne jegliche Prüfung oder Gutachten über ein Vergleichsgutachten einzutragen, aber schreibt noch weiter 10 Seiten
Ich hab die Firma oben angeschrieben… mal schaun….
Ändert jedoch nichts an der Tatsache das die Felgen nicht geprüft sind da genau diese Gravur fehlt, wie es eben auf der Rotiform Seite steht.
Zitat:
@Courghan schrieb am 25. Dezember 2021 um 07:14:04 Uhr:
Ändert jedoch nichts an der Tatsache das die Felgen nicht geprüft sind da genau diese Gravur fehlt, wie es eben auf der Rotiform Seite steht.
Ist hald die Frage von wo sind sie dann ?
Warum sind sie anscheinend nicht geprüft…?