Felgen 17" oder 18"?

BMW 3er E36

Moin,

Also ich habe schöne felgen im visier..in 18"

Aber man hört hier immer wieder dass 18" zu prall auf dem e36 ist!?
Hatt vieleicht jemand bilder auf ner Limo 18Zoll Felgen?

Meine andere befürchtung, wie ist das muss man bei 18" Felgen mehr im radhaus machen? gehen 17" Felgen leichter rein oder bleibt das im prinzip beim gleichen weil der querschnitt von den reifen kleiner ist?

Also es sollen 8,5x18 Et35 werden! Reifen 225 oder 215.

Meint ihr das ich die drunter bekomme ohne grosartig was zu machen?

mfg

30 Antworten

wie immer ist das alles geschmackssache, ob 17" oder 18"...
ich finde beides fast gleich gut... bei nem extrem tiefen wagen kommen mM nach 17" besser...bei anderen höheren modellen sind 18" schöner...
und zu deinen maßen...die wirste mit bördeln sicher unterbringen; da recht schmal und hohe ET...

beispiel:

Kerscher KCS in 18"

Klick

und dann noch in 17"

klick

in 17" finde ich die felgen besser...

Aslo wnn ich mir doch nochmal Felfen kaufen sollte für mein klein,dann nehm ich 18"😁

Hab nur ein Bild von meinem Coupe mit 18Zoll Felgen.

Ähnliche Themen

ich nehm nächstes mal auch 18ner. dann setzt ich hoffi nimer so oft auf 😉 ist aber shcon maxium, was man aufem e36 fahren kann finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hab nur ein Bild von meinem Coupe mit 18Zoll Felgen.

Vorne haste auch 8,5! Was haste machen müssen?

vonre bekommste eigentlich alles drunter, ohen das es schleift. das prob ist halt nur, das die radläufe nicht abgedeckt sind! also ziehen bei geringer et 😉

Kotflügel ziehen laßen.Sind 8,5x18Zoll ET40 mit 225/40er Reifen.Hab wegen dem Gewindefahrwerk 10mm Distanzscheiben verbauen müßen auf jeder Seite.Hab auch die LEB von BMW verbaut.Ab 225er Serienbereifung sollten die aber schon verbaut sein.

Also wenn niemand was negatives über 18" sagt werd ich wohl zu denen tendieren!

Ihr verwirrt mich Bördeln und Ziehen ist das gleiche oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

vonre bekommste eigentlich alles drunter, ohen das es schleift. das prob ist halt nur, das die radläufe nicht abgedeckt sind! also ziehen bei geringer et 😉

Und hinten? 🙂

Beim Bördel werden nur die Kanten angelegt.Beim Ziehen wird eigentlich das gleiche gemacht.Die Kotflügelkante wird aber zusätzlich um mehr Platz zu schaffen nach außen gedrückt.

18 "

Also wenn das Geld nicht das Problem sein würde, würde ich 18" nehmen.

1. Hat nicht jeder aufn E36
2. Sieht super aus !
3. 17 " is ok aber manche 17 " sehen aber auch mickrig aus.

Ich hab 18er aufn compact und freu mich riesig wenn ich die bald wieder drauf ziehen kann, sieht echt geil aus =D.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Moin Andreas
Hast du gemerkt dass die 18" Felgen den Wagen langamer machten? Welche Reifen fährst du da drauf. Musstest du was machen an den Kotis?
Ich habe jetzt auch H&R federn hier rumliegen. sieht ja richtig geil aus.

Gruß Jan

Hammer wie gut die Federn passen. Hätte ich ja nicht gedacht. Ist das erste bild was ich sehe von der Seite wo die Räder nicth eingeschlagen sind. Dann waren die Federn ja doch kein Fehlkauf. Freue mich schon riesig sie einzubauen. Sind die Felgen mit Reifen denn vom Durchmesser her größer als die Orig? Was hast du für Winterfelgen? Kannst du mir vllt. davon ein Bild machen?

Deine Antwort