ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Montagefett von Felgen entfernen!! WIE am besten?

Montagefett von Felgen entfernen!! WIE am besten?

BMW 3er
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 22:07

Hallo Leute, habe gestern neue "SOCKEN" für mein 328er Coupe aufziehen lassen. Jetzt stelle ich fest, dass an den Felgen solche schwarze, fetthaltige "Schmiere" hängt.. Wie bekomm ich die am schonensten von den Felgen weg? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

M

Ähnliche Themen
19 Antworten

Montagepaste ist ja eigentlch weiß und seifig :confused:

Egal. Wenn's fettig ist, dann sollte es mit Bremsenreiniger gehen.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Montagepaste ist ja eigentlch weiß und seifig :confused:

Egal. Wenn's fettig ist, dann sollte es mit Bremsenreiniger gehen.

Vielleicht wurde es ja durch den Bremsstaub vom Inneren der Felge schwarz?

Hi,

versuche es doch einfach mal mit dem hautverträglichem Haushaltsreiniger DanKlorix in der roten Sprühflasche von Colgate Palmolive.

Den Reiniger nehme ich für alles im Haushalt und im/am Auto, was richtig sauber und vor allem auch fettfrei sauber werden soll. Es ist ein wirklich Hautverträglicher Küchen- Bad- u. sogar Textilreiniger. Das sagt schon aus, das er KEINEN Lack, keine Alu-Felgen-Versiegelung o.ä. angreift. Müffelt halt nur ein wenig nach Chlor..

Aufsprühen und direkt mit klarem Wasser wieder abwaschen, fertig.

Meine Alu's sehen nach einigen Kilimetern auch nicht mehr wie Alu's aus, wenn der Bremabrieb langsam alles schwarz färbt. Auch länger haftender Bremsstaub u. sogar über Jahre eingebrannten habe ich damit problemlos entfernt. . . . und das alles SEHR schonend.

greez

die mopsmaus

Bei mir wars auch ne weiße Schmiere und ich habs ganz einfach mit Zewa weggerubbelt und anschließend Felgen wie jede Woche mit Felgenreiniger Evo Tech von Nigrin (10-15 Euro bei ATU) gewaschen

Also die Montagepaste, die wir haben geht einfach mit Fitwasser runter.

wenn es richtiges fett ist bremsenreiniger

irre ich mich, oder könnte da auch die achsmanschette hinüber sein? DAS Fett ist nämlich echt schwer abzubekommen :D

gruß

am 8. Juli 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

irre ich mich, oder könnte da auch die achsmanschette hinüber sein? DAS Fett ist nämlich echt schwer abzubekommen :D

gruß

...und schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Jetzt stelle ich fest, dass an den Felgen solche schwarze, fetthaltige "Schmiere" hängt..

eben...

am 8. Juli 2011 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Jetzt stelle ich fest, dass an den Felgen solche schwarze, fetthaltige "Schmiere" hängt..

eben...

Das meinte ich doch...;)

Das Montierfett ist ja- wie hier schon mehrfach bemerkt- eigentlich weiß... ich hab noch nie schwarzes gesehen...

Zitat:

Das meinte ich doch...;)

Das Montierfett ist ja- wie hier schon mehrfach bemerkt- eigentlich weiß... ich hab noch nie schwarzes gesehen...

Doch schwarzes gibts, hatten wir auch schon in der Werkstatt gehabt. Ist zwar auf der einen Seite schön, da die schwarze Paste am Reifen nicht so auffällt, aber dafür sieht man es eben an der Felge umso besser. :D

Bei LKW Rädern stört sowas ja kein Schwein aber wenn man dann *hust* privat Reifen montiert ist das schon etwas doof... :D

am 9. Juli 2011 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

 

Doch schwarzes gibts, hatten wir auch schon in der Werkstatt gehabt. Ist zwar auf der einen Seite schön, da die schwarze Paste am Reifen nicht so auffällt, aber dafür sieht man es eben an der Felge umso besser. :D

Echt?:eek: Naja, man lernt nie aus...:p

Ich habe aber lieber weißes Fett am Reifen, als schwarzes an der Felge...:D

Es gibt auch graues Fett.

Auch gelbes.

 

Es gibt bestimmt auch rosa Fett. Schweine sind ja schließlich auch rosa!

 

Suchts euch aus :)

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Es gibt auch graues Fett.

Auch gelbes.

 

Es gibt bestimmt auch rosa Fett. Schweine sind ja schließlich auch rosa!

 

Suchts euch aus :)

Ich habe gerade so ein Bild vor Augen, wo andere eine Fettpresse nehmen, da schnappst du dir ein Schwein, steckst den Rüssel an, und presst es dann zusammen:D oller Tierquäler:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Montagefett von Felgen entfernen!! WIE am besten?